Training mit Rennrad in Andalusien

tom de la zett

Marmotte
Hallo,
zum "Formaufbau" (und um die Sonne zu sehen) soll es in diesem Jahr Ende März/Anfang April mit dem Rennradel mal nicht nach Malle, sodern nach Andalusien gehen. Mglw. in die gegend um Jerez.
Hat jemand Tipps, insbesondere auch Tour-Vorschläge (GPS/OVL) oder Links dafür?
Herzlichen Dank!

Fliegen auch nach Jerez und fahren in mehreren Etappen über Sevilla und Ronda über Gebraltar nach Malaga und fliegen nach 11 Tagen von Malaga wieder nach Hause. Es gibt eine gute Karte 1:200000. Nicht die 1:250000! Da fehlen ein paar Höhenangaben und Pässe! Von Jerez Richtung Osten gehen ja gleich mehrere Sträßchen in die weißen Dörfer...
Vielleicht gibts die Karte ja bei www.amazon.de Ich muss sie auch erst noch kaufen.
Andalusien wird Dir bestimmt gefallen!
Grüße Manu

Hatten für dieses Jahr auch schon mit der Planung für Trainingslager in Andalusien begonnen, aber letztlich wollte die Hälfte unserer Gruppe wieder ins altbewährte Hotel auf Malle. Wir haben uns gefügt und das Vorhaben auf nächstes Jahr verschoben.

Aber nochmal zu Andalusien:
Jerez wollten wir auch anfliegen, da von Hannover bei Frühbuchung zum Taxi-Preis erreichbar. Es gibt Anbieter die ihr Lager an der Küste aufgeschlagen haben. War für uns weniger interessant, da bergige Etappen nur schwer ohne Shuttle zu verwirklichen sind.
Wir hatten uns also auf die Gegend um Arcos de la Frontera eingeschossen. Scheint meiner Meinung nach alle Optionen (flach/bergig/tolle Ladschaft/Streckenvielfalt) zu bieten. Hotel oder Finca ist beides möglich. Kann man im Internet recherchieren.
Eine Radkarte für Andalusien haben wir nicht gefundenm aber bei Schmorl u.v. Seefeld gibts verschieden Landkarten die ausreichend genau sind.

Wäre super, wenn du nach der Reise mal berichtest, wo, wie, etc.

@ Tom:

Meine Wurzeln liegen in Hameln. Drei Jahre in Hannover gewohnt. Vor einem Jahr bin ich aus Hannover nach Weetzen gezogen -aus Hannover war die Anfahrt zu den Trails einfach nervig-

Zurück