Training und Ernährung am Ruhetag

SXEwarrior

DIEHARD
Moin,
mir ist heute irgendwie bisschen langweilig und das Wetter macht mich auch ganz müd. Weil noch zudem heute mein Ruhetag ist, nach leichten Schmerzen im Knie gestern wollte ich mal fragen, wie ihr euren Ruhetag so gestalltet? Was ist ne sinnvolle Ernährung, um den Muskeln alles zu geben, was sie zur Regeneration brauchen, aber nicht zu viel zu essen, schliesslich fällt die Bewegung ja grösstenteils weg? Belastet ihr euren Körper anderweitig? Macht ihr zum Beispiel Oberkörpertraining oder geht schwimmen etc.?
Würde mich mal so interessieren. Auch alles andere was euch noch so dazu einfällt!
Also los geht's!

Garnix. Je nach Lust und Laune, ich halt mich auch esserisch nciht zurück, wie ich heute feststellen musste - als nie-nie-niemals Koch hab ich mich seit heute Mittag 3x hinter den Herd gestellt, weil ich Hunger hatte.. :lol:
Sonst als Ausgleich hin und wieder eine Runde Volleyball oder Schwimmen..
Ich sollte dazusagen, dass icha uch keinem geregelten Trainingsplan folge - Radeln sollte bei mir ein Hobby bleiben ;)
Daedl

Ich habe zwei Ruhetage.
Der Montag (fällt diese Woche mal auf Dienstag wegen Feiertag, den ich natürlich ausnutze). Am Montag mache ich häufig Kompensationstraining.
Oder, wenn der Samstag intensiv war, mache ich am Sonntag ein längeres KO-Training und mache am Montag gar nix, außer ein bissel Krafttraining ohne Beinbelastung.
Der zweite Ruhetag ist der Donnerstag. Da ist wirklich Sabbat, da ich am Mittwoch die Beine stark belaste.
Ich denke so ein Tag ohne Sport ist zwar von Entzugserscheinungen gezeichnet, aber er muß einfach sein.
Am Ruhetag, eben der blöde Donnerstag, esse ich meist zu viel. Vielleicht aus Frust und weil der Körper das braucht.
Stretchen, Baden, Entspannen, Essen, Fi...., .......also alles was der Seele gut tut, ist die ideale Betätigung am Ruhetag.
Gruss!
Shem

Zurück