Trainingscamp 2010

:daumen:Hier die Teilnehmer T-Shirts...So werden sie Aussehen.:daumen:

Anhänge

• Trainingscamp T-shirt.jpg
    Trainingscamp T-shirt.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei, die Termine für das erste halbe Jahr festzuzurren. Daher die Nachfrage: wie schaut es denn aus?
Findet das Ganze statt? Sind noch Plätze frei?

Hey tvaellen,

hoffe du bist gut ins neue Jahr reingekommen. Selbstverständlich findet das Event statt...genug Plätze sind auch noch frei.
Schöne Grüße nach Erfurt...Thomas

Wichtige Infos zum 1. MTB Trainingscamp Thüringen/Deutschland

Die Zeit bis zum 1. MTB Trainingscamp rückt nun schon immer Näher. Das Wetter hat sich gebessert und der Schnee gehört weitestgehend der Vergangenheit an. Hier nochmal vorab wichtige Infos für alle Teilnehmer.

Der Treffpunkt:

Vor dem Geschäft des Radsport Technik Rassmann in Viernau.

Startzeit der Touren:

Freitag 09.04.2010 um 15 Uhr / ab Samstag 10.04.2010 um 10 Uhr

Begrüßung, Empfang und Belehrung:

Freitag 09.04.2010 um 14:30 Uhr

Ablauf des Trainings:

Der 3er Block...d. h. wir trainieren 3 aufeinander folgende Tage. Jeden Tag eine Steigerung zum Vortag. Darauf (also der 4. Tag) folgt ein "Ruhetag" wo wir Regeneration einplanen. z.B. Tag 1.........50 km / Tag 2 ..........70 km / Tag 3..........90/100 km / Tag 4.........Regeneration. Dann geht das Spiel wieder (leicht gesteigert) von vorne los.
1. Block: Flachfahrten / 2. Block. Hügelig / 3. Block Bergig.

Tempo:

Nach dem Motto: "Eine Kette ist nur so stark wie Ihr schwächstes Glied."
Wir wählen ein moderates Tempo und orientieren uns an der jeweiligen Gruppe.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dieses Trainingscamp für Einsteiger und Hobbyfahrer gedacht ist...und Für Leute die mal "Traingslagerluft" schnuppern möchten. Alles wird Familiär gehalten und der Spass steht im Mittelpunkt

Was laut Packliste nicht fehlen darf:

 Helm
 Handschuhe
 Fahrradbrille
 Fahrradschuhe
 evtl. Schutzbleche
 2 x Trikots
 2 x Radspezifische Hose
 Pulsmesser mit Brustgurt
 Krankenkassen Karte
 Turnschuhe bzw. Laufschuhe
 Tourenrucksack
 Minitool*
 evtl. Luftpumpe*
 evtl. Flickzeug , Ersatzschlauch*
 Kleingeld

* Nicht unbedingt notwendig aber sehr nützlich. Die Tourenguides haben immer Pannenzubehör wie Minitool, Luftpumpe und kostenpflichtige Ersatzschläuche dabei.

Ich kann mir die kompletten 10 Tage leider net frei nehmen, so verlockend es auch klingt. Da ihr nur 50km von mir weg seid, würd ich gern wissen ob ich auch nur nen Tag oder gar den ganzen dritten Block mitfahren darf? Ich hätt auch noch nen interessierten Kumpel tagesweise.

Wir kennen uns in der bayrischen/hessichen Rhön aus und würden uns natürlich eurem Trainingsplan unterordnen.

Hey Flocu,
gerne kannst du auch an einzelnen Tagen teilnehmen...ich freue mich über jeden der mitfährt. Sei einfach pünktlich beim Treffpunkt....wie geschrieben...ab Samstag, tägl. 10 Uhr in Viernau / Querstr. 6 :)

Bis dann....sportliche Grüße :daumen:

Thomas

Nur noch 1 Tag zur Premiere des 1. MTB Trainingscamp​

-Schönes Wetter ist bestellt-

Für kurzentschlossene Teilnehmer oder jene die nicht alle Tage am Stück teilnehmen können oder möchten, besteht die Möglichkeit sich kurzfristig nachzumelden. Mit Bitte um kurze Info per SMS an 0172-4347182​
.

Zurück