Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte Ostern eine Woche in die Nähe von Follonica ins Trainingslager fahren. ULP bike bietet in einem Landgut in massavecchia eins an. Hat jemand schon Erfahrung, oder will sogar auch mit?
Hi war selber schon bei Ernesto.
Touren werden in verschiedene Leistungsklassen angeboten.
Dauer meist Vormittag von 9.30 bis ca. 13.00 Uhr.
Schöne Gegend zum Rennrad- un Mountainbike fahren.
Preis/Leistung naja. Zimmer etwas spartanisch, beim Essen ziemlich eng und Du mußt viel Zeit mitbringen. Sonst OK
kann Tourraser nur zustimmen, waren auch bei Ernesto, zwar nicht über
Ulpbike, hatten direkt gebucht aber Preis / Leistung na ja..
50 Euro für ein spartanisches Zimmer mit Ikea Möbeln + Minibad inkl
einfallslosem Frühstück (jeden Tag der gleiche abgepackte Schinken und
Käse...) und für das Abendessen mußte man zusätzlich löhnen. Mit Getränken kommt dann schon nochmal was zusammen..jedoch super Gegend zum Moutainbiken mit tollen Trails!
Die Station war völlig in Ordnung. Das Zimmer war sauber und ruhig. Das Abendessen ein Traum aber für 19,90 Euro nicht gerade billig. Aber man ist ja schliesslich in Italien! Es gab nur zwei Nachteile:
1. Da lag im April noch Schnee.
2. Station war noch gar nicht auf Privattouristen eingestellt. Neben uns waren da nur zwei Profiteams und ne große Klicke Stammgäste. Also saßen wir immer an der Tür an einem zugigen Tisch und Touren wurden nur geführt, wenn jemand aus den Teams das wollte. Uns zwei Hansels wurde einfach die Karte in die Hand gedrückt (was aber auch nicht so schlimm ist, schliesslich mache ich das in den Alpen und zu Hause auch).
Ich würde da das nächste Mal erst ab Mai hinfahren.
Jetzt hast Du mich. Da kann man wohl nicht im Sommer hin. Das ist die Tour südlich von Follonica. Da ist am Meer ein schöner Wald bis direkt zum weissen Strand. Traumhaftes Revier. Singletrails, die man auch gut alleine findet.
Allerdings kann man da wohl nicht im Sommer rumfahren, weil dann alles mit Badegästen vollgestopft ist. Ich habe auf jeden Fall sehr große Parkplätze gesehen, die bei uns noch leer waren. Wenn der Urlaub schon Ostern ist, ist eine Tour dorthin ein MUSS! Wir sind von der Station bis Follonica durchs Feld gefahren. War auch schön. Mit Pinien-Allee. Zurück haben wir uns shuttlen lassen.
Ich war Ende Oktober für ne Woche bei Ernesto. Bei uns alles Perfekt, von Zimmer über Essen war alles wunderbar. Ok, vielleicht haben die täglichen Touren mit Thomas Frischknecht das Bild ein bisschen verfälscht...;-)
Sonst nur zu empfehlen, geniale Single Trails soweit das Auge reicht und ne Menge wilder Jungs und Mädels dies drauf haben.
Vielleicht wäre das noch eine Adresse... www.mtbeer.ch
merci an alle, habe mich entschieden, werde fahren. Welche technischen Standards bieten denn die Trails? Wurzeln, verblockt, kiesig, ausgewaschen,....mit was ist es vergleichbar? Kenne den Gardasee und die oberbayerischen Alpen, und einen Teil der Dolomiten.
kenne den gardasee auch zu genüge aber an massa kommt es meiner meinung nach von den trails nicht ran. das gelände ist hügelig aber nicht wie am lago wo man zuerst mal 1000hm rauffährt. du fährst max. auf 200m vom startpunkt aus was aber trotzdem um die 1000hm pro tour ergibt, dh. immer ein wenig rauf und runter. die trails sind zum teil nicht breiter als der lenker und von den locals eigenhändig aus den wälder geschlagen worden, einfach genial von flüssig über steinig und wurzelig da kannst du alles haben.
viel spass und glückwunsch zu deiner entscheidung, bin schon leicht neidisch...;-) aber bald geht's ja wieder an den lago...
danke sushijamamoto, ich freue mich total und kann noch eins draufsetzen, denn die Woche vor dem camp darf ich noch in vesio am lago verbringen und von drt aus in die Toskana starten... Wenn das kein toller Osterurlaub ist!Bin auch sehr stolz!!!
Die Waschmaschine ist nicht öffentlich wobei Sie bestimmt auch ein Auge zudrücken falls du nach einem schlammigen Tag vor Dreck stehst....war jedenfalls bei uns so.... ansonsten lieber mal ein Trikot mehr einpacken oder schnell von Hand auswaschen.