Trainingspartner/-in in und um Worms gesucht

• Ersteller Ersteller Deleted 147542
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 147542

Guest
Hallo,

ich suche einen Trainingspartner oder Trainingspartnerin in und um Worms. Auto ist vorhanden, könnte das Bike zur Not auch ins Auto packen und max. eine halbe Stunde um Worms einen Treffpunkt anfahren.

Ich bin 32, männlich, 1,80 gross und wiege im Moment 68kg.

Vor ca. einem Jahr habe ich nach 16 Jahren Kippe von heut auf morgen mit dem Rauchen aufgehört.

Nun habe ich seit ca. 7 Wochen das Biken für mich entdeckt. Allerdings habe ich so ca. >16 Jahre keinen nennenswerten Sport betrieben, bin also sozusagen am Anfang des Trainings der Grundausdauer.

Meine Trainingszeiten sind normalerweise Wochentags ab 17-17:30Uhr, am Wochenende Nachmittags.
Als Trainingstage habe ich im Moment:

Mo GA1
Di GA1
Mi Regeneration
Do GA1 (eventuell auch noch Regeneration)
Fr GA1
Sa Regeneration
So GA1 (eventuell auch noch Regeneration)

GA1 heisst bei mir im Moment 35-40km in ca. 2,25 Stunden am Rhein entlang, Gesamtanstieg 150 - 200 Meter.

Wenn jemand also Lust hat und ähnlichen Trainingsstatus hat würd ich mich über Info und eventuell gelegentliche Ausritte freuen.

Grüße
Chris aus Worms

Herzlich Willkommen im Forum.

Frag mal den Maddin. ;)
Der hat von heut auf morgen ein Kind bekommen und könnte auch mal wieder Biken :D

Geh aber das ganze mal etwas entspannter an. ;)
Schon schön, dass Du erkannt hast, das GA1 am Anfang das Essentiellste ist.
Aber gerade beim MTB für weniger Trainierte fast nicht machbar. Zumindest nicht wenn Du auch Berge und Trails fahren willst.
Lieber einfach fahren nach Lust und Laune, ruhig auch mit hoher Intensität und dafür nach 1-2 Tagen Biken ne Pause zur Regeneration machen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal seine GA1 Fahrten an. Die sind alle a`la RR. Und da finde ich es schon gut das er so anfängt und sich nicht überschätzt. :daumen: Grundlage ist nun mal das Wichtigste. Wenn er sich bei uns AWP`lern oder in deine Gruppe einbringt fährt er permanent im roten Bereich. Und was das bedeutet brauche ich dir nicht zu sagen. Innerhalb kürzester Zeit sind die Muskeln voll mit Lactat und das wars.
Wenn er weiter 6-8 Wochen diesen Trainingsplan durchhält, ist er so fit, dass er auch ohne weiteres bei uns mitfahren kann.
@ Chris. Finde es super wie du trainierst :daumen:

Kein Zweifel an der Bedeutung von Grundlageneinheiten. ;)

Ein GA1 Training sollte folgende Mindestanforderungen erfüllen.
- Dauer von mind. 120 min.
- Trainingsblöcke von 2-3 Tagen mit steigendem Umfang
z.B.: Freitag: 120 min; Samstag: 150 min; Sonntag: 180 min

- keine Pausen (Dauermethode).
- Herzfrequenz: 110-140 Schläge/min man kann sich locker unterhalten

Geht man aber nur einen Tag trainieren, das auch nur kurz und macht danach gleich wieder einen Tag Pause, dann ist es eigentlich egal wie man trainiert, dann ist es sogar fast besser die Sau raus zu lassen.
Die AWP Methode halt:
Samstag und Sonntag steil, steiler, Herzflimmern; unter der Woche bei lockerem Spamen degenerieren.
:D

Ein Training basiert auf Reize, wenn man keine setzt wird man auch nicht besser.
Nur jeden zweiten Tag locker Rollen hört sich für mich nach KB an.

Denn machen wir GA1 immer in den Pausen oder? Samstags 2 Stunden, sonntags auch gerne mal länger, vor allem wenn die Sonne scheint und man draußen sitzt. Da wir vorher den Berg hochgefahren sind passt der Puls auch noch super :daumen:

das wird ja langsam eher ne diskussion, was ga1 ist.....

@chris: willkommen im forum und beim biken und :daumen: für`s rauchen aufhören! besonders in worms... (ich glaub in worms gibt es keine einzige nichtraucherkneipe....)

ja, wir können gerne mal ne runde drehen, bin gespannt wie du am rhein entlang 200hm sammelst ;) alles so flach hier.... wenn ich mal nen anstieg fahren möchte, muss ich erst 45min nach wachenheim radln, um die ersten 100hm zu finden...

terminplan bei mir gerade chaotisch, vielleicht klappts morgen?

Ist zwar jetzt schon ne Weile her, aber ich suche auch noch eine Bikergruppe, der man sich anschließen kann.
Bin allerdings nur am Wochenende oder Feiertags unterwegs.

Vielleicht hat sich ja seit der Zeit ja auch noch was getan und es gibt noch mehr Suchende wie ich. Wirklich viel hab ich leider nicht im inet gefunden über bikergruppen Nähe Worms.

Dann hoff ich mal das beste...

Hi Chris,
gib mal Meldung wenn du das nächste Mal eine Runde am Rhein drehst. Ich würde mich gerne Mal anhängen. Zeitlich kann ich allerdings erst um halb 6.

Hi,
ich bin aus Woinsem.:daumen: Falls du mal Lust auf eine Feierabendrunde hast können wir uns ja mal treffen.
Ja gern:daumen:
Ich habe ca. 10 Jahre in Woinsem gewohnt, bevor ich nooch Hebrum gezogen bin :-)
Wie schauts diese Woche aus? Ich bin meistens so gegen 17:00 Uhr zuhause.

@Jan83: Hebrum liegt übrigens direkt neben Wiesobrum, Horschem und Woinsem ;-)

18 Uhr passt prima. Übermorgen würde bei mir auch klappen. Ich fahre meistens ca. 2-3 Stunden, bin da aber flexibel :)
Wo fährts du meistens? Ich bin oft in Richtung Monsheim, Wachenheim, Grünstadt unterwegs. Oder Richtung Dirmstein, gerolsheim, Großkalbach. Eigentlich in alle Richtungen.

Ich heise übrigens auch Andreas :D

War gerade am Samstag im Pfälzer Wald. Bin zu "Lauras Hütte" gefahren. Was für eine tolle Aussicht!

Passt prima, 18 Uhr am Horchheimer Sportplatz, ich freu mich :-)

Ich habe nen GPS Track aufgezeichnet, aber noch nicht hochgeladen :( Werde ich demnächst aber noch machen :)
Vorab hier ein paar Infos auf dieser Seite:http://www.wanderportal-pfalz.de/rundwege/Rundw14.htm
Oder hier: http://www.planetoutdoor.de/de/touren/detail.htm?tour=50329&region=13

Man kommt auch direkt an die Hütte, wenn man dem Historischen Rundweg folgt (weiß/rote Markierung). Es ist aber keine Einkehrmöglichkeit, sonder "nur" ne Schutzhütte mit phantastischem Ausblick in die Rheinebene.

Ausblick.jpg
Huette.jpg

Wo bist du bei deiner Tour gestartet? Wenn ich in der Gegend unterwegs bin starte ich meist in Leistadt. Wenn man dort unterwegs ist sollte man auch den Bismarkturm und den Rahnfels besuchen.

Ich bin bei Weisenheim am Berg in den Wald abgebogen. Ursprünglich starte ich meistens bei Bobenheim am Berg, aber das hatte ich diesmal irgendwie verpasst.
Zum Bismarkturm wollte ich auch, habe den aber dann irgendwie nicht mehr gefunden :-(

Zurück