Trainingsrunde Zwickau

achsuuu...hey leute aus Zwigge.. wie währe es wenn wia mal ne Tour machen ? so richtung Fichtelberg oder Talsperre Pöhl ?!

Mach ich !
 
Würde mich da durchaus anschließen, aber du solltest dran denken, dass wir hier mit MTBrn zu tun haben. Also wäre es günstiger Fichtelberg/Auersberg oder so als Pöhl. Straße muss ja in diesem Fall nich sein.
Kenn ich dich eigentlich? ...ein Wettkampffahrer mit Scott und Felt-Bike...?!?

Falls noch jmd nen Verein sucht: Team-Zweirad-Haus e.V. Zwickau
Wir sind noch etwas im Aufbau, was Sponsoren angeht, sonst läuft alles wie am Schnürchen (siehe KBC in Johannstadt 12.7.)
 
Hä, was, was? Wer bist du denn?!?
Na klar, das können wir mal versuchen. Hab das voriges Jahr auch so Oktober rum gemacht...da könnte man parallel die Adelsberg-Runde testen.
Was ich dir noch sagen wollte...alle Canyons ab Yellowstone 4.0 halte ich für langlebig und schnell. Bei 50% wäre sogar ein Fully drin, aber Fox-Dämpferservice kostet was!!!! Würde ich nach nem Jahr den Dämpfer tauschen gegen billigen DT oder Rock Shox.
 
Moin!

Da hier wieder viel los ist, ein Vorschlag für diese Woche:
Da das Wetter ziemlich gut ist und die Sonne noch net sooo zeitig aufgibt, können wir uns doch am Donnerstag so gegen 17:30 Uhr zu einer Tour treffen.

Vorschlag Treffpunkt: Hartenstein, Burg Stein (Parkplatz vor dem Bahnhof).

Tour: mittelschweres Gelände in Richtung Weißbach, Burkersdorf, Schneeberg (Übungsplatz, Gleesberg), Aue, Schlema - ca. 2 - 2.5h

Was sagt Ihr, wäre das ne Idee?
 
bei mir genau so fr. - so. hm..ja danke schkev, ich brauch da blos noch ne gescheide möglichkeit an son teil rann zu kommen ! gruß aus Mülsen
 
Hey Leute, die Strecke scheint ganz interessant zu sein, die Gegend ist auch mein Jagdrevier. Zu empfehlen ist sich locker auf dem Muldenradweg Richtung Wilkau einzurollen (ich starte in Pölbitz), um dann Richtung Culitzsch hochzufahren. Oben gibt es rechts einen Feldweg, ab da gehts los. Den Plotzschgrund hinauf bis zur MX-Strecke Culitzsch. Das Gebiet was ich fahre reicht dann über die Quarksteine, Nieder-, Obercrinitz, Bärenwalde, Steinberg usw. von 30km -100km ist alles drin, je nach Lust. Steinbrüche, Wurzeltrails, knackige Stiche... alles vorhanden. Ich fahre jetzt seit 2 jahren und bin ständig auf der Suche nach techn. Abschnitten. Wer Lust hat kann sich ja einmal mit einklinken... :mexican:
 
Plotzschgrund...Stichwort Jägerbrünnel-Froschteich.
Ich zeigs dir mal wenn de Lust hast.
Diese Woche ginge aber nur Sonntag....ganz gemütlich
Ich hab Fr und SA Rennen!
 
Plotzschgrund...Stichwort Jägerbrünnel-Froschteich.

Hallo,
da ich jetzt auch in Zwickau mitm Fahrrad unterwegs bin, macht mich dieser Singletrail in Cainsdorf neugierig. Kannst du mir etwas genauer beschreiben, wo der ist? Vielleicht auch mit einem Screenshot von Google Maps o.ä. ;)
 
hier die Skizze
 

Anhänge

  • Plotzschgrund.jpg
    Plotzschgrund.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 45
In der Umgebung gibts schon einiges, aber man muss das erst finden. Wenn du willst, dann klär erstmal welche Schwierigkeitsgrade dir gefallen und ich zeige dir Wege bis zum Umfallen...wenn du willst bis nach Tschechien, wobei man spätestens in Aue genug Auswahl findet.
Sonntag hätte ich evtl Zeit für 1-2h Vormittags.
 
Danke für das Angebot, aber ich bin leider nur Montag bis Freitag in Zwickau.
Ich fahre seit einem halben Jahr relativ intensiv (3-5 pro Woche, zwischen 1 und 2 Stunden, wie es die Zeit eben zulässt). Bisher bin ich größtenteils Feld- bzw. schmale Wanderwege gefahren, würde mich aber auch gern etwas steigern.
Ich bin jetzt nach Zwickau (relativ zentrumsnah) gezogen und will mir lange Suchen nach geeigneten Strecken ersparen. Die letzten Male war ich meist an der Mulde unterwegs, das macht mir aufgrund der fehlenden Berge usw. wenig Spass.

Ich habe schon mittels Google Maps nach Wegen gesucht, so dass ich nicht auf Straßen fahren muss, aber die meisten sind ja etwas versteckt. Deswegen würde ich mich freuen, wenn du mir ein paar Tipps geben könntest ;)
 
Zurück
Oben Unten