Trainingsrunde Zwickau

Nur keinen Stress. Bin momentan auch nicht in Zwickau und ich hab auch erstmal 2-3 anderen Runden, die ich noch ausprobieren will. ;)
 
So, ich will mich auch mal wieder melden. Schkev, hattest du schon Zeit um mir noch ein paar neue Routen zu zeigen? Bin einige von bikemaps abgefahren und auch sehr zufrieden damit, aber Abwechselung kann nicht schaden ;)
 
Ich kümmere mich diese Woche mal drum...wie wärs mal mit Schneeberg/Aue?
Da gibts auch zwei Treads hier. Vorerst wäre das mal was denk ich.
Hast du GPS? Google Earth?
Dann brauch ich nur ne emailadresse und schick dir die Koordinatenliste von Google Earth.
 
Moin,
bitte lasst es mal über den Thread verlauten, wenn ihr was in die Pipeline legt. Ich wäre auch mit dabei, wenns zeitmäßig passt.
Wir waren Sonnabend und Sonntag wieder unterwegs und müssen jetzt wohl eine Weile davon zehren :rolleyes:
Ansonsten wäre es auch gut, wenn wir jmd. mit GPS dabei hätten. So könnten wir bikemap & Co. bissel befüllen.
Ein guter Treffpunkt ist auch Kirchberg/Burkersdorf zwischen Wasserwerk und Krankenhaus. Dort am Waldrand gehts recht direkt in Richtung Schneeberg (Übungsplatz, Filzteich, Waldschänke) (http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.626577,12.559433&spn=0.005036,0.008959&t=h&z=17)

So long,
Gerald
 
Wenn ihr mal Richtung Schneeberg Aue fahren wollt, würde ich mich ach gerne einklinken. Kenn mich dort gut aus :)
Oder ihr kommt einfach bei eurer Tour mal Samstag um 10 bei der Mountainbikestrecke vorbei (treffen uns eh dort immer (wenns net pisst!) - siehe Treats: "genehmigte MTB Strecke Aue" und "Trainingsrunde Aue") und wir fahren anschließend über paar nette Trails wieder Richtung Zwickau.
 
Hast du GPS? Google Earth?
Dann brauch ich nur ne emailadresse und schick dir die Koordinatenliste von Google Earth.

Google Earth wäre in Ordnung, ich gebe mich aber auch mit Google Maps zufrieden. Es kommt halt drauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst. Danke schon einmal für die Mühe Leider bin ich, wie schon gesagt, an den Wochenenden weit weg von Zwickau, sonst würde ich mich mal an euch ranhängen ;)

Ich habe vor kurzem die Strecke im Wald zwischen Reinsdorf und Wilhelmshöhe entdeckt, gibts irgendwo um Zwickau noch so etwas ähnliches?
 
Meinst du die Welle? Die MTB-Strecke auf der Halde?
Da soll es noch nördlich von Z was geben. Muss mal nen Kumpel nach der LAge ausquetschen...

Ich meine diesen Wald gegenüber des kleines Sees, keine Ahnung ob wir vom gleichen sprechen. Leider sind die Bilder von Google Maps so alt, dass man dort noch nix erkennen kann. Gerade als aufsteigender Anfänger (wie ich mich bezeichnen würde), bringt mir das technisch viel.

Die Welle ist wohl das, was ich auf Myvideo gefunden habe. Kannst du mir sagen, wo das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is das denn???????????? Soll das ein Video sein??????? Wo is da die Welle??????
Das is in Reinsdorf unterhalb vom Baustoff Lutz...einfach nur die Straße über die Wildenfelser Straße runterfahren und direkt nach der Brücke geht an der linken Seite der Straße ein Pfad rauf auf die Halde.

Aber wovon redest du Reinsdorf,...???
 
Das is in Reinsdorf unterhalb vom Baustoff Lutz...einfach nur die Straße über die Wildenfelser Straße runterfahren und direkt nach der Brücke geht an der linken Seite der Straße ein Pfad rauf auf die Halde.

Aber wovon redest du Reinsdorf,...???

Davon rede ich ja auch. Ich denke, dass ich es bei Google Maps richtig markiert habe ;)

Das Video habe ich nur durch etwas googeln gefunden. Zwischen den hässlichen Effekten kann man die Strecke schlecht erkennen, kann sein, es der Wald bei Reinsdorf ist.

Alternativ habe ich auch das noch gefunden (1, 2, 3). Da in den Tags nur etwas von Schwefel Zwickau angegeben ist, kann ich mir keinen Reim drauf machen.
 
Sieht ganz interessant aus, würde mich bei schöneren Wetter da mal gerne anschließen, sagt mal Bescheid
 
Ich komme aus Aue... könnte nur am Wochenende mal mitfahren. Weiß noch nicht ob Samstag oder Sonntag diese Woche (hängt auch am Wetter) Aber interessieren würde mich dich Anlage auf jeden Fall mal.
 
Zeig ich dir gerne mal bei Gelegenheit...beide Anlagen wenn du willst. Die 2.is aber im Naturschutzgebiet, zwar an einer perfekten Stelle, aber illegal. Die erste is offiziell, aber im Vergleich zu Aue war die vor 3Jahren sehr flüssig.
 
Würde mich auf jeden Fall mal interessieren.
@Schkev: Das wardieses WE mit dem Rennen, oder... wünsch dir da maximale Kampferfolge :)

@alle: Ich sag nochmal bescheid, ob dieses WE was geht.
 
Ja, habs hinter mir...2.Platz U25 Einzelstarter!!! Wenn ich mir überlege wieviele hm das waren, dann glaubt mir das eh keiner...muss erst nochmal nachrechen.
Nächstes WE könnte gehn wenn ich Waldenburg nich mitfahre
 
Respekt... und Glückwunsch zu dieser Meisterleistung!
wieviel km hast dedenn abgespult?
Wies nächste Woche aussieht kann ich dir noch net 100% sagen, weil sich mein Go Kart Fahrtermin erstmal verschoben hat :( Aber an einen von beiden Tagen werd ich garatiert ne Runde drehen und dann währe Zwickau ja kein schlechtes Ziel...
 
Also km sagen hier nichts wirklich aus. Das waren nur 168km laut Veranstalter. Das kommt in etwa hin. Dafür waren es allein bis 16:00 schon 8Runden a 15km mit je 500hm, also bereits über 4000hm.
Dann ging es zu allem Überfluss noch auf die verkürzten Nachtrunden mit je 3km und etwas über 100hm...da fragt man sich an den Rampen ständig, warum und wie lange man das noch macht...
Naja,..vorbei! Reicht erstmal!
 
werd gleich aktiv anfangen...lockerkurbeln...die Arme ziehn immer noch, der Arsch is problemlos, die Handgelenke überlegen noch, ob sie nachgeben, der Rücken lässt sich ertragen,...bin äußerst überrascht!
 
Hey, fahrt ihr noch?
Bin an allen Tourentipps in und um Zwickau bis Aue oder Eibenstock oder Hartenstein interessiert. Würde mich gern mal anschließen. Wäre auch bereit etwas Zeit zu investieren um den ein oder anderen Pfad wiederzubeleben.

Meldet euch mal!!
 
Hey, falls ihr noch aktiv seid und eure Runden dreht, ich würde gern mal mit kommen.
Sobald das Wetter leicht beständig bleibt, würde ich auch für die kommende Saison etwas vorbereiten.

Meldet ich mal, ich komme gern mit. Und biete sportlich verspielte Ideen!
 
Zurück
Oben Unten