Trans Abruzzen 2015 - Italien wilde Mitte als Alternative zu den Alpen

Hallo Leute, wir sind mit bikealpin im Juni 2015 eine Transabruzzen gefahren. Es ist eine Mittelschwere Mountainbike Tour in Mittelitalien. Mit "wir" meine ich meine Freundin und mich.

Wir haben die Tour mit unserem mäßigen Training gut überstanden und können sie als Alternative zu einer Transalp empfehlen. Vor allem der Umstand dass die Natur schön erlebt werden kann, da der Nationalpark nahezu menschenleer ist, hat uns sehr gut gefallen.

Hier ein Teaser zur Tour. Ein längerer Bericht ist in Vorbereitung, und wenn ihr Fragen habt, fragt mich einfach ;)

Edit: Hier die 5. Etappe

Viel Spaß beim Lesen:

trans-abruzzen.de

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Video !

Vielen Dank und ich freu mich auch auf den Bericht !

Einen Abruzzen-X habe ich deefinitiv auch noch auf ser Liste !!

Gruß vom baraber

Könnte eine Alternative zu einem Alpencross sein, wenn mal wieder der Sommer ausfällt. Wobei es dort auch mal regnen kann, wie es scheint. Welcher Anteil der Tour hatte denn richtig 'alpines Flair'? Vielleicht könnte man ja in der Gegend des Gran Sasso noch ein bisschen kringeln? Oder ist dort Bikeverbot wegen Nationalpark?
Ansonsten erschließt sich mir der Zussamenhang zwischen Mountainbiken und Entropiezunahme nicht...

Könnte eine Alternative zu einem Alpencross sein, wenn mal wieder der Sommer ausfällt. Wobei es dort auch mal regnen kann, wie es scheint. Welcher Anteil der Tour hatte denn richtig 'alpines Flair'? Vielleicht könnte man ja in der Gegend des Gran Sasso noch ein bisschen kringeln? Oder ist dort Bikeverbot wegen Nationalpark?
Ansonsten erschließt sich mir der Zussamenhang zwischen Mountainbiken und Entropiezunahme nicht...

Richtig alpin wird es nur um den Cornu Grande. Da ist die höchste Stelle 2400m ca.Das ist auch ein Ski-Gebiet mit Lift und allem Drum und dran.
Einschränkungen zum Biken gab es da meiner Meinung nicht. Es kann aber natürlich sein, dass Bikealpin, der Veranstalter, Genehmigungen für den Nationalpark hat.

Hallo Leute,

da ich beruflich eingespannt bin, release ich meinen Bericht schon heute und will euch nicht länger auf die Folter spannen. Der Bericht ist komplett, wenn auch nicht unbedingt lektoriert, und das ein oder andere Foto / Video wird beizeiten noch hinzugefügt.

Viel Spaß beim Lesen:

trans-abruzzen.de

Zurück