Trans Madeira 2019: Fahrradurlaub mal anders – Live-Berichte vom Etappenrennen!

Beilmann ging hacken, Gregor war in Gefahr, Chris geht Radfahren und berichtet dabei live. Nicht irgendwo, sondern bei der Trans Madeira 2019. Wie hat sich Chris vorbereitet? Mit was für einem Bike geht er an den Start? Und wie stark ist die Konkurrenz? Hier gibt's alle Infos kurz vor dem Start!


→ Den vollständigen Artikel „Trans Madeira 2019: Fahrradurlaub mal anders – Live-Berichte vom Etappenrennen!“ im Newsbereich lesen


 
Viel Erfolg euch!

Wie siehts mit der Belüftung der Leatt Weste aus? Rucksack dann ohne Protektor dank Weste?!

Knieprotektoren gabs nichts von Leatt zum Ausprobieren?!
 
Bin gespannt ... das wäre n Rennen das mich durchaus interessieren könnte.

Aber wer hat denn bitte das Titelbild zusammen geschustert :lol:... wenn schon Photoshop dann bitte ordentlich oder gar ned :aufreg:
 
Danke euch allen! Tag 1 war schonmal knackig. Bericht kommt :)

Viel Erfolg euch!

Wie siehts mit der Belüftung der Leatt Weste aus? Rucksack dann ohne Protektor dank Weste?!

Knieprotektoren gabs nichts von Leatt zum Ausprobieren?!
Die Belüftung ist natürlich nicht der Knaller, aber irgendwo muss man Kompromisse eingehen. Ich bin echt froh um das Ding, ist gut steinig hier...

Rucksack ist ein kleiner ohne Protektor von Shimano.

Das einzige Testteil von Leatt ist der Helm, der Protektor gehört mir. Knieschoner hab ich auch lieber meine Eigenen dabei, die passen einfach problemlos ;)
 
Danke für den tollen Bericht!
Der Chris muss fit sein, bei dem Bike Gewicht und 34 Kettenblatt.
Mein Yeti SB150 ist 1kg leichter, hat hinten Eagle und vorne ein 30er Absolute Black Oval Ring.
 
@MSTRCHRS
Spannender Bericht! Als nicht Enduro Racer würde mich interessieren, wie anstrengende die Transferpassagen sind (steht Ihr unter Zeitdruck?) und ob Ihr die Bikes ausschließlich unter dem Aspekt der Downhill Performance wählt oder auch die Kletterfähigkeiten eine Rolle spielen
 
@MSTRCHRS
Spannender Bericht! Als nicht Enduro Racer würde mich interessieren, wie anstrengende die Transferpassagen sind (steht Ihr unter Zeitdruck?) und ob Ihr die Bikes ausschließlich unter dem Aspekt der Downhill Performance wählt oder auch die Kletterfähigkeiten eine Rolle spielen
Auf Madeira sind viele Wege sehr steil, ich bin oft abgestiegen, um Kraft zu sparen. Die meisten Transfers waren aber gut fahrbar, da es keine fixen Startzeiten gibt kann man auch ausreichend pausieren.

Ich habe schon viele Teile eher nach der DH-Performance gewählt und nicht so stark aufs Gewicht geachtet. Mir ist es lieber keine Defekte zu haben und bedenkenlos einfach fahren zu können. Ein anderer deutscher Teilnehmer ist bspw mit Maxxis Exo Reifen und Schläuchen gefahren... damit hätte ich viele Platten gehabt und hätte super sauber fahren müssen. Das ist auf Sicht dann schon echt schwierig...
 
Zurück
Oben Unten