Trans-MOL - Samstag, 11.Juli

Anto

nordisch by nature
Trans-MOL
Samstag 11. Juli

Das ist die Tour von Bia, die leider abgesagt werden musste. (Auch hier nochmal alles Gute!)
Wir fahren diese wunderschöne Runde also ohne Guide durch das Märkisch-Oderland und vertrauen der sanften Garminstimme ;)

Start: 09.30 Uhr U-Bhf. Hönow
Ziel: S-Bhf. Köpenick
Strecke: ca. 168 km über Strausberg - durch die Märkische Schweiz zur polnischen Grenze (Lebus) und über Falkenberg - Grünheide zurück nach Köpenick

---> der TRACK von Bia

Verpflegung & Getränke mitnehmen und es besteht - wie immer - Helmpflicht!

Schei55e ganz vergessen. :mad: Muss am 11. Abends Malochen.

Würde mich über einen ausführlichen bebilderten Bericht sehr freuen.

checkb:winken:

Hallo Anto,
wir hatten ja letztens darüber geredet, dass ich überlege, die Tour (notfalls allein) trotzdem zu fahren. Da Du jetzt dazu aufrufst, fühle ich mich ja geradezu verpflichtet. :)

Allerdings vorbehaltlich einer halbwegs stabilen Wetterlage und einer altersgerechten Durchschnittsgeschwindigkeit. :D
Apropos: Ist der Startzeitpunkt 9:30 Uhr (4,5 Stunden nach Sonnenaufgang!) noch verhandelbar? Zitat von Tom: "Start ist am 11.7.09, 7.30 Uhr ..." Du weißt, da gibt es Reifenpannen, schleppende Bedienung in den Biergärten, Gegenwind ... :lol: Na, egal. Ich nehm Licht mit.

Würde mich über einen ausführlichen bebilderten Bericht sehr freuen.

Nachdem ich mich gestern über sekundenlange Einschalt- und Auslöseverzögerungen sowie im See versenkte Akkus geärgert habe, werde ich wohl heute noch eine Lumix bestellen und dann hoffentlich zumindest mit ansprechenden Bildern glänzen können. :)

Gruß Altglienicker :winken:

Die Tour hört sich ganz spannend an. Ich weiß allerdings nicht, ob ich so lange durchhalte. Denn 170km Gelände ist eine große Herausforderung für mich.

Allerdings vorbehaltlich einer halbwegs stabilen Wetterlage und einer altersgerechten Durchschnittsgeschwindigkeit. :D
Apropos: Ist der Startzeitpunkt 9:30 Uhr (4,5 Stunden nach Sonnenaufgang!) noch verhandelbar? Zitat von Tom: "Start ist am 11.7.09, 7.30 Uhr ..." Du weißt, da gibt es Reifenpannen, schleppende Bedienung in den Biergärten, Gegenwind ... :lol: Na, egal. Ich nehm Licht mit.

Seh ich auch so... und alles eine Frage der Organisation.. *organisierorganisier*...

neue Startzeit

07.30 Uhr

...Muss am 11. Abends Malochen.
Und wenn wir uns beeilen? :eek: Hab 2 Stunden Startzeit mit betteln und flehen rausgehaun :daumen:

...Ich weiß allerdings nicht, ob ich so lange durchhalte...
Wer weiß das schon :D Aber 100 sollten ohne Probleme machbar sein. Ansonsten DB AG

Und wenn wir uns beeilen? Hab 2 Stunden Startzeit mit betteln und flehen rausgehaun

Spassvogel. :D Danach noch gepflegte 600 Kilos nach Kölle und Montag wieder zurück. Dienstag und Mittwoch: 48 Stunden im Zentrum der Macht Fulltimemaloche. :mad:

Schade, wird nüscht.

Hui...nen ganz schönes Stück. Dafür reicht meine kondi sicher noch nicht.
Wieviel Zeit habt ihr dafür eingeplant bzw. wie lang braucht ihr für solch eine Geländetour?
Wünsch Euch viel Spaß.

dannnnn... packen wir noch 300 Kilometerchen drauf, Mahlzeit!:cooking:

Hui...nen ganz schönes Stück. Dafür reicht meine kondi sicher noch nicht.
Wieviel Zeit habt ihr dafür eingeplant bzw. wie lang braucht ihr für solch eine Geländetour?
Wünsch Euch viel Spaß.

Kenn die Strecke ja nicht, aber ich denke max. 10 h Nettofahrzeit sind drin. Danach gibts noch `nen Nightride durch die Müggelz :lol: ick hab das ganze WE Zeit...

Also ich würde mitkommen wenn ich ich nicht der einzige bin, der Anto hinterherfährt. Gibt es denn schon weitere Teilnehmer?

Grüsse, der Sonderzeichenbeauftragte

Bis jetzt wären wir zu fünft:

Altglienicker
fandorin
souldriver
ãߢ¬×ÿz
icke

Wäre ganz gut, wenn wir ein zweites Navi mit dem Track dabei hätten, @Altglienicker?!

Ansonsten packt euch ausreichend Getränke und Happihappi in den Rucksack!
Licht... hoffentlich nicht nötig.

Gibt es denn schon weitere Teilnehmer?
Noch ist der Thread ja überschaubar. Ich fasse mal die bisherigen Teilnehmer zusammen:

Anto - Der die Tour gerade so zwischen Frühsport und Nightride reinschieben kann.

Altglienicker - Der nach Lektüre von wetter.com überlegt, ob die Regenschauer bei 17° und der Westwind mit 24 km/h die Rückfahrt Richtung Berlin nicht zu einem besonderen Highlight werden lassen und der die Tatsache, dass wir an einem Ort namens Regenmantel vorbeifahren, für ein schlechtes Omen hält. :D

fandorin - Für den 170 km Gelände auch das erste Mal sind.

souldriver - Für den wir Kohlrouladen besorgen müssen.

ãߢ¬×ÿz - Evtl. im Windschatten von Anto.

Gruß Altglienicker :winken:

Nachtrag: @Anto. Zweitnavi ist dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Altglienicker - Der nach Lektüre von wetter.com überlegt, ob die Regenschauer bei 17° und der Westwind mit 24 km/h die Rückfahrt Richtung Berlin nicht zu einem besonderen Highlight werden lassen...

Bitte keine Details, sonst fahren wir doch noch alleine :lol:
Prognose: ...am Nachmittag gibt es dann dichte Wolken mit Regen im Osten...
Aber der Osten ist groß und Samstag wettertechnisch noch lange hin!

Bitte keine Details, sonst fahren wir doch noch alleine :lol:
Update! Kam gerade auf Radio Jerewan: "Stimmt es, dass am 11.07.09 am Nachmittag bei frühsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel ein lauer Ostwind fünf gutgelaunte Berliner Biker wie von Engelsflügeln getragen in die heimatlichen Gefilde treiben wird?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber ..."

souldriver - Für den wir Kohlrouladen besorgen müssen.
du meinst:
souldriver - Der Hönow nur vom Hörensagen kennt und den die Vorstellung, dort um 7:30 halbnachts, bei strömenden Regen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln eintreffen zu müssen, gerade die Ratlosigkeit über die eigene Posting-Leichtsinnigkeit, die dazu geführt hat fast ungewollt auf eine Teilnehmerliste zu geraten, in die Gehirnwindungen treibt.

... halbnachts, bei strömenden Regen, ... Leichtsinnigkeit ... ungewollt auf Teilnehmerliste ...

Radler grüß mir die Sonne!
Von Berlin bis Lebus
ist nur ein Katzensprung.
Wir radeln die Strecke
bei jeder Witterung.
Wir warten nicht, wir starten!
Was immer auch geschieht,
durch Wind und Wetter
klingt das Radlerlied: ...

(frei nach Hans Albers)

Wann kommt ihr denn in Straußberg an oder wo, weil denn würd ich ich dazugesellen wollen ?
Gibs während der Tour auch Freeridelemente :D ?
äh Kohlrouladen ess ich auch gern !
@Sunday wir könnten ja gemeinsam dazustoßen .

gruss Factory

Zurück