Trans-MOL - Samstag, 11.Juli

Gibs während der Tour auch Freeridelemente :D ?
Na klar! Kannst mal über die Oder dropen :daumen:

@Factory, Sunday
Ihr seht ja wie der Track verläuft. Könnt dann da warten, sollte passen.
08.30 Uhr in Bruchmühle (Landsberger Str./ Waldring)
bzw.
09.00 Uhr in Strausberg (Pappelstraße/ Wilkendorfer Str.)

Was die Kohlrouladen betrifft, die gibt`s dann in zwei Wochen zum Frühstück... Wichtiger für diesen Samstag ist eine Unterart der Kohlroulade, die Kohlhydrate!

Denkt bitte dran, die S-Bahnen fahren unregelmäßig und wir wollen pünktlich starten. Abfahrt 07.45 Uhr vielleicht auch 07.46 Uhr
Und ausreichend Getränke & Verpflegung mitnehmen. Einkehr machen wir unterwegs in Köpenick :lol:

komischer Haufen diesmal: :i2:
Altglienicker - Der nach Lektüre von wetter.com überlegt, ob die Regenschauer bei 17° und der Westwind mit 24 km/h die Rückfahrt Richtung Berlin nicht zu einem besonderen Highlight werden lassen und der die Tatsache, dass wir an einem Ort namens Regenmantel vorbeifahren, für ein schlechtes Omen hält.
fandorin - Für den 170 km Gelände auch das erste Mal sind.
souldriver - Der Hönow nur vom Hörensagen kennt und den die Vorstellung, dort um 7:30 halbnachts, bei strömenden Regen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln eintreffen zu müssen, gerade die Ratlosigkeit über die eigene Posting-Leichtsinnigkeit, die dazu geführt hat fast ungewollt auf eine Teilnehmerliste zu geraten, in die Gehirnwindungen treibt.
ãߢ¬×ÿz - Evtl. im Windschatten von Anto.
sundaydrive+r - der glaubt dabei zu sein um den Schnitt noch etwas senken
factoryltd - kommt mit dem Freeridemonster und Fullface zur CC-Tour XXL
Runterrauf - Flachlandjodler und neuerdings seiner inneren Stimme folgt
icke - der probeabkotzen plant und hoffentlich überlebt

Wann kommt ihr denn in Straußberg an oder wo, ...

Bei einem Schnitt von 18-20 km/h und pünktlicher Abfahrt, rein theoretisch wie folgt:

An der Spitzmühle, zwischen Fängersee und Bötzsee
8.24 ... 8.30 Uhr

Prötzeler Chaussee (L33), nordöstlich von Strausberg
8.56 ... 9.06 Uhr

Wie gesagt, rein theoretisch. :)

Nachtrag: (Hatte nicht gesehen, dass die Frage von Anto schon beantwortet wurde.)

Ich habe hier mal angerufen und nach 8 Kohlrouladen für Samstag Mittag gefragt. Konnte man mir nicht zusagen. Es wurde aber Grützwurst, Schlachteplatte und andere einheimische Hausmannskost empfohlen. Bestimmt das Richtige für die 80 km Heimfahrt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was die Kohlrouladen betrifft, die gibt`s dann in zwei Wochen zum Frühstück... Wichtiger für diesen Samstag ist eine Unterart der Kohlroulade, die Kohlhydrate!

Nicht zu verwechseln mit der Kohlroulade in seiner tieferen Bedeutung für ein in Bewegung gebrachtes Carbon-Fahrrad.

Ähäm

Factory ist Punkt 8 bei mir und fahren zum Bötzsee rüber - wenn ihr mal ausnahmsweise von Bruchmühle aus nicht Trail oder Waldautobahn fahrt, dann nehmt die neue Fahrradstraße (Asphalt) durch den Wald - dann solltet ihr am Fließ rauskommen (Anto den solltest Du auch kennen von unser 100km BFRW Tour) - da könnte man sich dann treffen und den Bötz dann komplett auf der Westseite nehmen.

Anto für Dich im Anhang der kleine Umweg - der graue Streifen ist die eigentlich Route - beim roten Punkt sollten wir uns treffen und fahren dann am Fließ runter zum Bötzsee...

Grüße,
sunday

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 48
Sunday iche komme ne halbe Stunde früher und bringe Brötchen zum Frühstück mit.
@Anto wenn ich mein Freeridemonster nehme dann kriegen wir auch noch ein N8ride hin :lol:

Tach Jungens,

ich würde gern mitstreiten. Wenn's in der Morgenstund nicht schon in Bindfäden lullert.
Grützwurst ist auch in Ordnung. Also Sa. 7.30 U-Hönow mit der Kohl-rollade.

Gruß

komischer Haufen diesmal: :i2:
Altglienicker - Der nach Lektüre von wetter.com überlegt, ob die Regenschauer bei 17° und der Westwind mit 24 km/h die Rückfahrt Richtung Berlin nicht zu einem besonderen Highlight werden lassen und der die Tatsache, dass wir an einem Ort namens Regenmantel vorbeifahren, für ein schlechtes Omen hält.
fandorin - Für den 170 km Gelände auch das erste Mal sind.
souldriver - Der Hönow nur vom Hörensagen kennt und den die Vorstellung, dort um 7:30 halbnachts, bei strömenden Regen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln eintreffen zu müssen, gerade die Ratlosigkeit über die eigene Posting-Leichtsinnigkeit, die dazu geführt hat fast ungewollt auf eine Teilnehmerliste zu geraten, in die Gehirnwindungen treibt.
ãߢ¬×ÿz - Evtl. im Windschatten von Anto.
sundaydrive+r - der glaubt dabei zu sein um den Schnitt noch etwas senken
factoryltd - kommt mit dem Freeridemonster und Fullface zur CC-Tour XXL
Runterrauf - Flachlandjodler und neuerdings seiner inneren Stimme folgt
icke - der probeabkotzen plant und hoffentlich überlebt

Das liest sich, wie die Kuppelshow von damals, wie hieß die noch - Herzblatt oder so :D

Da muss Schnegge wohl mit - zum einen wegen der Frauenquote und zum anderen wegen der guten Partien hier ;)

Anglerheim, Grützwurst, Kohl-roller... Nüscht is!!! Da steht doch Trans-MOL und nicht "Wir-fahren-zum-Fressen-nach-Lebus-Tour" :spinner:

Zum Frühstück, Mittag und Abendbrot wird Powerbar gemampft, damit wir den 28er Schnitt im Zuckersand auch halten können. Nehmt euch mal ein Beispiel an diesem Sportler!

5_1245700958.jpg

Was heißt hier Frauenquote und 2. Windschatten? Wohl zuviel der Schwarzer gelauscht :lol: Das wird `ne ultraharte Männersache und nix für Luschen oder... Frauen!

Frauen und MTB... seit wann gibts denn sowas:spinner:

OK, das war die Absage - gut, kann man nix machen.

Ist eh egal, wenn der Anführer nen Chauvi ist :D

@Schnegge - hoffentlich denk ich dran, aber vielleicht erinnerst Du mich Samstag früh nochmal persönlich dran, wenn Du vor der Haustür stehst ;) :P

Was heißt hier Frauenquote und 2. Windschatten? Wohl zuviel der Schwarzer gelauscht :lol: Das wird `ne ultraharte Männersache und nix für Luschen oder... Frauen!

Frauen und MTB... seit wann gibts denn sowas:spinner:

so ein Satz darf natürlich nicht unkommentiert bleiben.

Hey Nadine, mach doch mal einen eigenen Touraufruf für Samstag. Schön mit gepflegter Mittagspause und Kohlrouladen und weiblicher Begleitung. Mal schauen wieviel dann noch von der "ultraharten Männertour" übrig bleibt. :D

Samstag: Regenwahrscheinlichkeit 87%.
so.

Na mal sehen .... Anwesenheitswahrscheinlichkeit meinerseits 30%/70% ... und falls ich komme wird gedrückt bis die Kniescheibe knirscht :D

Klingt für mich alles irgendwie nach ner "Salzkammergut-200er-Testrunde" :rolleyes:

@RR: spann schon mal ordentlich den Gesäßmuskel vor :lol: ich würde dann auch das Megaphon mitbringen ... :eek:

Eispickel, mein Sonnenschein! Dann wird das ja mit dem Wetter ...

Als einer der letzten Überlebenden, Teilnehmer der Vorgängerveranstaltungen TransUckermark und TransFläming, sollte ich mich wohl dem bunten Umzug anschließen.

Ich sage mal mit unsicherer Prozentzahl vorsichtig zu. Vielleicht muss ich aber auch arbeiten.

Denkt bitte dran, die S-Bahnen fahren unregelmäßig und wir wollen pünktlich starten. Abfahrt 07.45 Uhr vielleicht auch 07.46 Uhr
Dran denken kann man ja. Angeblich fährt der Ring fahrplanmäßig, dann werde ich um 6:39 in Schöneberg einsteigen, irgend wann an der Frankfurter Allee um und um 7:34 in Hönow wieder aus.
Hoffentlich funktioniere ich auch fahrplanmäßig.

TransMOL-Wetter wird immer besser:
Berlin und Brandenburg verweilen weiterhin unter Tiefdruckeinfluss, ausgehend von einem Tief über Südskandinavien (ganz genau genommen zwischen dem Skaggerak und Kattegat). Dabei ist die Bewölkung überwiegend aufgelockert, örtlich kann es aber noch einzelne Regenschauer geben.
Die Tageshöchstemperaturen liegen zwischen 17 und 19 Grad Celsius. Der Südwestwind weht tagsüber weiterhin mäßig bis frisch, in Böen stark bis steif.

Gruß Lukas

Frühaufsteher:
Altglienicker
ãߢ¬×ÿz
Eispickel
factoryltd
fandorin
icke
mete
Mitstreiter
Renn.Schnecke
Runterrauf