Transalp 2007

super-tina

Rennsau
Hallo Leute,
ich möchte nächstes Jahr im Sommer eine Transalp machen. Da ich sehr wahrscheinlich die Transalp alleine bestreiten werde, bin ich auf der Suche nach verschiedenen Anbietern. Welche könnt ihr mir empfehlen, und welche sind nicht so gut? Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten?

Wäre echt nett wenn ihr mir mal kurz eure Erfahrungen so mit teilen könntet.

Viele Grüsse
Tina

schau mal bei www.ulpbike.de; bin mit denen letztes Jahr die Tegernsee-
Kalterersee Transalp gefahren..gutes Preis/Leistung Verhältnis; nette Guides +
nicht ganz so große Gruppen!

Bin auch schon mal mit Jester Tours (www.jester-tours.com) unterwegs
gewesen, auch empfehlenswert, von der Organisation etwas besser als
Ulpbike..

Hallo Tina,

gute Pläne!
Ich war dieses Jahr mit www.SportsInTeam.de in den Alpen unterwegs.
Ich habe am "Swisscross leicht" teilgenommen...ES WAR KLASSE!
Strecke abwechslungsreich, Unterbringung und Essen super, Guides nett und professionell. Allein bei der Bergwertung war ich immer die letzte, was ja eher nicht dem Veranstalter anzulasten ist ;-).
Ich überlege im nächsten Jahr wieder mit zu fahren!

Hallo Tina,

habe dieses Jahr meinen ersten Alpencross mit dem Mountainbike gemacht und bin absolut begeistert.:daumen: Ich war mit [COLOR="Red"]www.sportsinteam.de[/COLOR] unterwegs und ich muss sagen es war ein wirklich super Urlaub! Super Leute :hüpf: , liebe nette Guides :D , tolle Unterbringungen, mit tollem Essen :cooking:, tolles "After-Biking" :bier: - also alles in allem, trotz Anstrengung, ein Super-Urlaub!

Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Gruss Ina :lol:

Wart ihr alle alleine unterwegs, oder hattet ihr Freunde und Bekannte dabei?
Empfehlt ihr eine Frauengruppe oder lieber eine gemischte Gruppe?

Wart ihr alle alleine unterwegs, oder hattet ihr Freunde und Bekannte dabei?
Empfehlt ihr eine Frauengruppe oder lieber eine gemischte Gruppe?

aus eigener erfahrung mit meinen gästen kann ich sagen:
bei männer steht öfter die athletik und das sportliche im vordergrund
bei frauen zählt mehr die unterhaltung, das erlebnis und die natur
gemischte gruppen sind manchmal schwierig, können aber auch super funktionieren.

Wir waren eine gemischte Gruppe im Alter von Anfang 30 bis 69 Jahre und es hat super geklappt! Wir waren eine sehr homogene Truppe und hatten alle viel Spass miteinander. Teilweise kannte man sich vom Spinning oder vom Biken zu Hause. Aber auch die, die sich vorher nicht kannten hatten viel Spass miteinander. Es war halt eine "Geniesser-Transalp"! :lol:

hi tina,
ich kann dir www.sportsinteam.de auch nur empfehlen. bin auch den genießer alpencross mitgefahren. super nette gemischte gruppe in total verschiedenen altersklassen. sehr gute unterbringung mit gutem essen, spitze touren und total nette guides :-)
was will man mehr?
probier es doch einfach mal aus.
gruß sandra

Also ich denke es gibt ne Menge guter Reiseveranstalter, da eine entsprechende Empfehlung zu geben ist sehr subjektiv und von der erlebten gruppe abhängig....schau doch mal auf Carsten Shymiks homepage, dort ist ne Liste....und dann sprich mit den Leuten am telefon...das sagt schon viel aus wie du "bedient" wirst.:)

Außerdem kommt in der Dez. Ausgabe der Zeitschrift B.... sicher wieder ne Übersicht über Reiseveranstalter......wir sind auch dabei...

Hallo,
also aus ERFAHRUNG:
www.transalp.info
beste Vorbereitung, super Guide..tolle Routenverfügbarkeit (auch kurzfristig Änderungen möglich) da sich Hr. Albrecht in den Alpen bestens auskennt und auch selbst die Tour begleitet..wichtig bei Unwetter, Sturz, Krankheit, etc.

Aber schaut mal selbst auf die PROFISEITE..ich kenne nichts besseres im Detail.

Viel Spaß in 2007 mit ner Transalp...

Zurück