Transalp - Ein Traum soll wahr werden

Es ist zwar erst meine 2.Bikesaison, möchte mir aber den Traum einer Transalp zusammen mit meinem Bikefreund erfüllen.
Ich weiss, es gibt in diesem Forum unzählige Transalpberichte, aber eben deshalb bin ich verwirrt was für uns beide wohl die beste Variante von Innsbruck zum Gardasee wäre.
Ich gebe euch einmal ein paar Daten vielleicht könnt ihr mir ja helfen unseren Traum zu verwirklichen.
Bikejahre: 14/2;
längste Tagestour: 238km/220km
meisten hm am Tag: 5500/3200
Wir haben in Form, was wir im Sommer hoffentlich sind, beide kein Problem mit 2500hm am Tag.
Ob wir das eine ganze Woche täglich schaffen, kann ich noch nicht sagen.

Die Tour steht bis jetzt von Innsbruck bis Pfunders über Geisljoch, Tuxerjoch, Schlüsseljoch und Pfunderer Joch wobei ich mich über bessere Tipps auch bis Pfunders freuen würde, noch mehr über Tipps bis zum Gardasee, denn außer dem Geisljoch ist für mich alles Neuland.

Gerne würde ich die Dolomiten zumindest streifen und gegen Ende entweder über den Pasubio oder Tremalzo fahren.

Ist das überhaupt in einer Woche machbar ?

Fragen über fragen, aber ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Ach eins noch wir sind beide zwar recht gute Uphill-Fahrer aber haben doch Probleme im Downhill bei schwereren Singletrails.

von innsbruck zum geisljoch langweilig ... sind ca. 30 flache km am innradweg.
würde dir eher folgendes vorschlagen
innsbruck - sattelbergalm - brenner grenzkamm (find ich schön) - schlüsseljoch - pfundererjoch (meine foto ist von dort) - dolomiten
du gewinnst einen tag, den du dann in den dolomiten erlebnisreicher verbringen kannst ... aber vorsicht ... suchtgefahr ;-)

in den dolos kannst du dann viele varianten fahren ... eine klassische route vom Pfunderjoch ist ... st. vigil - fanes - limojoch - cortina - croda da lago - forcella ambrizzola - alleghe

tremalzo ist mit dolomiten nur schwer zu machen
pasubio ist gut möglich ... dann wahrscheinlich ... alleghe - passo valles - val venegia - san martino di castrozza - würde über lago die calaita vorschlagen (guggst du landkarte) - canal san bovo - (mehrerer varianten ins) val sugana - kaiserjägerweg - folgaria - monte maggio - pasubio

traumtouren transalp (wenn auch schon ein paar tage auf dem buckel) ist für den ersten alpencross fast pflicht
guggst du auch http://bike-gps.idrz.de/cgi-bin/kshop_erg.pl?0&&none&&none&&none&&2&&0&&abcdef++000009&&
alles auch gegen einwurf kleiner scheine als gps

viel spaß wird ein erlebnis

schau mal auf www.transalp.info
dort viel Routen, die abfahrtstechnisch zu Euren Ansprüchen passen. Auch also Roadbook erhältlich.

Ansonsten: meine HP bietet viele Infos, aber das brauche ich Euch sicher nicht zu sagen.

Zurück