Alpencross 2022: Die Grobplanung beginnt

Anzeige

Re: Alpencross 2022: Die Grobplanung beginnt
Frage an die Experten unter euch:

Wir kommen ja über den Tritt nach Medergen. Jetzt die Frage, wie nach Arosa zur Hörnlibahn.

Option A: Forstpiste Tiefenmeter vernichten (Variante für unsere schwächsten Fahrer)

Option B: Dieser Medergentrail (der auch in der Bike Kingdom App hinterlegt ist, leider als schwarz/schwierig)

Option C: Locus sagt es geht auch was über Janetsch Boden und Rongg, dann kommt man halt in Langwies raus und muss auf Teer? nach Arosa

Ist jemand Option B) oder C) gefahren? Hat jemand eine Einschätzung abzugeben?

Beste Grüße
Max
 
Hier mal die 3 Varianten:
 

Anhänge

  • Capture+_2022-07-06-22-47-08.png
    Capture+_2022-07-06-22-47-08.png
    1,7 MB · Aufrufe: 115
So, der Cross rückt näher, die Vorfreude steigt.

@Hofbiker und Konsorten :)

Spullersee nach Klösterle: Offiziell alles eigtl. verbotene Strecken oder wie daf ich das verstehen?

Welcher "Einstieg" ist ab Staumauer der "bessere"? Isartrails meinte einmal, der westlichere ist blöder, weil man da von det Alpe aus gesehen wird. Der östliche ist halt grobschottrig. Noch gut fahrbar?

Weiter unten: Strava Heatmap zeigt ja eigtl den Hauptweg (Forstpiste), ist jemand von euch noch eins weiter auf dem Wanderweg? Ist die Stelle, wo ich mit orangenem Pfeil versehen habe.

PS: Merdegentrail ist noch immer keiner bereit, seine Erfahrungen zu teilen? :)

Glg und danke!!
Max
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-222855.png
    Screenshot_20220726-222855.png
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220726-222759.png
    Screenshot_20220726-222759.png
    1,5 MB · Aufrufe: 86
So, der Cross rückt näher, die Vorfreude steigt.

@Hofbiker und Konsorten :)

Spullersee nach Klösterle: Offiziell alles eigtl. verbotene Strecken oder wie daf ich das verstehen?

Welcher "Einstieg" ist ab Staumauer der "bessere"? Isartrails meinte einmal, der westlichere ist blöder, weil man da von det Alpe aus gesehen wird. Der östliche ist halt grobschottrig. Noch gut fahrbar?

Weiter unten: Strava Heatmap zeigt ja eigtl den Hauptweg (Forstpiste), ist jemand von euch noch eins weiter auf dem Wanderweg? Ist die Stelle, wo ich mit orangenem Pfeil versehen habe.

PS: Merdegentrail ist noch immer keiner bereit, seine Erfahrungen zu teilen? :)

Glg und danke!!
Max
Leider ist die Strecke mittlerweile ab dem gelb markierten Strich nur noch eine Forstautobahn. Ursache war im Juli 2010 die große Mure. Hier wurde ein sehr großes Geschiebebecken errichtet. Daher ist die Verbindung zum Trail verschwunden.
 
Danke Hofbiker..

Lohnt sich das ganze dann noch oder würdest du anders fahren?

Das gelb markierte ist bei dir die 2010 geschaffene Forstautobahn? Der Wanderweg straight runter entlang der Skitourenroute is nix?

Und oben fahr ich ja nicht direkt über die Batzigalpe sondern ebenfalls via Skitourenroute?

Einstieg am Staudamm nehm ich dann Isartrails Tipp in Anspruch oder isses mittlerweile auch ohne Stress möglich an den Klostner Alpen vorbeizufahren?
 
Zurück @home

Hitzeetappen & Co haben uns gefordert, aber geil wars trotzdem!

Zur Info:

Medergentrail ging auch mit XC-Fully und durchschnittlichem Fahrkönnen ganz gut! 2x um enge Kurven tragen müssen. Besser als auf Forstpiste zu tief rauszukommen, um dann nach Arosa raufzupedalieren.

Planung für nächstes Jahr beginnt... :)

Vielleicht wieder ein Kringel iwo in der Ecke Slowenien, Italien und Österreich.

Falls da jemand erste Tipps, Links oder Hinweise hat - immer her damit.

Das Gruppenprofil wird das gleiche bleiben.
 
Zurück
Oben Unten