Transalp Garmisch - Riva 2.7. - 8.7. LIVE

Registriert
1. August 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Wie der Betreff sagt - ich bin gerade unterwegs und schreibe für Freunde und Bekannte einen Blog.

Vielleicht hat ja auch hier der ein oder andere, der demnächst die Route fahren will Interesse sich ein wenig einzulesen und von dem, was ich erlebe zu lernen.

Ich werde auch immer wieder Produkte, die ich verwende bzw. vorher getestet habe vorstellen. Denn besonders zB das Thema Schuhe oder auch Navigation hat mich etwas Recherche gekostet.

Viel Spaß und ich freue mich über Kommentare

Hier der Link: http://transalp2017.blogspot.co.at/

Ich bemühe mich jeden Abend über den Tag zu schreiben. Wer also aktuelle Streckeninfos benötigt findet diese auch.
 
Ich zitiere mal aus Tag 4:
""Es ging in nicht weniger als 70 Kehren mit fest blockierenden Reifen – so stark musste ich bremsen – hinab ins Tal. Die Kehren waren dabei so eng, dass ich das blockierende Hinterrad nutzen musste, um um die Kurven zu kommen"

Leute, die so wie du mit blockierenden Reifen die Wanderwege in den Alpen runtererodieren, haben in den Bergen nichts zu suchen.
Wenn deine Fahrtechnik nicht ausreicht, schiebe einfach runter, aber mach bitte nicht die Wege kaputt.
 
Ich zitiere mal aus Tag 4:
""Es ging in nicht weniger als 70 Kehren mit fest blockierenden Reifen – so stark musste ich bremsen – hinab ins Tal. Die Kehren waren dabei so eng, dass ich das blockierende Hinterrad nutzen musste, um um die Kurven zu kommen"

Leute, die so wie du mit blockierenden Reifen die Wanderwege in den Alpen runtererodieren, haben in den Bergen nichts zu suchen.
Wenn deine Fahrtechnik nicht ausreicht, schiebe einfach runter, aber mach bitte nicht die Wege kaputt.

Cool, dass du meinen Blog liest. Du hast da aber mehr gelesen, als ich mir in den 30 Minuten, in denen ich auf das Essen warte und nebenbei den Text schreibe, gedacht habe. Ich habe daher den Blog wie folgt ergänzt, damit sich sonst niemand Sorgen, um den Weg machen muss.

Nachtrag, da sich jemand, der meinen Blog verfolgt Sorgen um den Weg gemach hat (siehe Kommentar unter dem Post). Präzise formuliert hätte es heißen müssen, dass manche Kehren so steil und scharf waren, dass es auch bei bester Fahrtechnik unvermeidbar war, dass zeitweise der Hinterreifen blockierte, um um die Kurve zu zirkeln. Der Weg wurde durch meine schwach profilierten 2,1er Schwalbe Racing Ralph nicht stärker in Mitleidenschaft gezogen, als dies durch den nächsten Regen auch passiert wäre. Insbesondere, da es immer wieder sehr felsig war, war der Untergrund deutlich widerstandsfähiger als mein Reifen. Hier ist zu ergänzen, dass es sich um keinen Wanderweg gehandelt hat sondern um eine extra für Mountainbike ausgeschilderte Abfahrt (siehe auch das Schild, das ich extra fotografiert habe in der Galerie). Ich gehe daher davon aus, dass es der Gemeinde bewusst ist, dass der Weg daher anders beansprucht werden könnte, als es dies bei einer reinen Nutzung durch Wanderer der Fall ist. Abschließen kann ich sagen, dass es diesem Weg und auch den anderen, die ich an diesem Tag genutzt habe auch nach meiner Überfahrung noch sehr gut ging.
 
Macht's nicht wirklich besser...aber wenn Du der Geologe bist und schon weisst, das ein blockierendes Hinterrad genaus wenig schädlich ist wie ein Regen.

Man, man, man...!
 
Vielleicht solltet ihr einfach selber einmal her kommen und euch ein Bild machen.
Ich fahre nicht erst seit gestern Mountainbike, um zu wissen, dass auch ihr hier nicht anders fahren können würdet....
 
Ich habe Deinen Blog sehr gerne gelesen - Vielen Dank fürs virtuelle mitnehmen auf Deiner Transalp Tour :daumen:
 
Vielleicht solltet ihr einfach selber einmal her kommen und euch ein Bild machen.
Ich fahre nicht erst seit gestern Mountainbike, um zu wissen, dass auch ihr hier nicht anders fahren können würdet....

Nur weil man's schon lange macht muss es nicht richtiger sein.
Aber kein Ding: ich zeige Dir gerne mal, wie man richtig bremst.
 
.....Der Weg wurde durch meine schwach profilierten 2,1er Schwalbe Racing Ralph ....

1. wer mit solchen Luschis durch die Alpen fährt usw.....

2. richtige bremstechnik wurde schon genannt.
3. hinterrad umsetzen lernen.
 
Keine von euch hat mich je fahren gesehen aber bis auf einen hat niemand etwas besseres beizutragen als über irgend was herum zu nörgeln. Was ist mit euch los?

Seid ihr alle Fahrradlehrer oder wie kommt es, dass ihr dermaßen selbstüberzeugt seid, zu meinen, dass ihr es besser könnt?

@ Racing Ralph: Genau der richtige Reifen - ich habe es ausprobiert. Wenn jemand auf der Strecke gegenteilige Erfahrungen gemacht hat bitte melden. Genauso wie die KCNC Razor Scheiben oder die Pedale mit Titanachse. Auch die SID und der 1000g CC Rahmen sind perfekt. :)
 
Zurück
Oben Unten