Transalp Hardtails Fragen

Hi
nach langem hin und her bin ich nun endlich entschlossen mir bei Transalp24 ein Radl zusammenschrauben zu lassen. Es soll bzw. muss eben leider kostengünstig werden und für Hamburger ist der Weg bis zu Tansalp ja auch nicht zu weit.
Ich dachte an den Kinesis 7005 Alu Superlight Rahmen mit hauptsächlich Deore Teilen (wenn sie hinüber sind dann nach und nach verbesern) und die Marzocchi MX Comp Air 2006 oder Rock Shox Tora 302 U-Turn.
Marzocchi scheint ja hier der Favorit zu sein. Hat die Rock Shox eigentlich ein Lockout oder andere Vorteile?
Bei den Bremsen muss ich noch entscheiden ob HS33 drin ist oder es ne ordinäre Deore wird. Erstmal sehen wie der Gesamtpreis dann jeweils wäre.

Nu aber zum Rahmen...in der Beschreibung steht Ober- und Unterrohr "ovalisiert".
Wie erklärt man einem ahnungslosen wie mir das? Sind die Rohre tatsächlich oval oder sind die normal rund und das ovalisieren ist was anderes? Kann mich da mal jemand aufklären? Rein optisch wäre mir rund deutlich lieber.

Gruss vom Millerntor,
Pete

Ah...und nochwas...welche Reifen aus der kleinen Auswahl bei http://www.transalp24.de sind denn zu empfehlen? Ich dachte eigentlich ich lege mir mal schmalere für die Stadt oder evtl. den Big Apple zu, aber die scheint es da nicht zu geben. Jemand einen Tip welcher Reifen in deren Angebot brauchbar und einigermassen pannensicher ist?

Ich hab das Stoker zweimal zuhause (Frau/ich), und hab den Ultraligtrahmen genommen.

Ober und Unterrohr sind leicht oval.
Soll wohl der Stabilität dienen.

Das Bike von Rose, kommt aber in Ausstattung und Preis nie und nimmer an Transalp ran:confused:

Das Red Bull gefällt mir auf den ersten Blick gut, aber ich würde auch denken das Gladiac richtig liegt. Preis/Leistung sind bei Transalp24 scheinbar wirklich top.
Der gute Herr Reising, der wirklich nett schien, bietet mir mein Wunschrad (incl. der HS33) für 650...ich denke günstiger findet man das kaum. Und der Hauptgrund ist, das der Weg zu Transalp24 für mich nur 35km ist.

Noch näher und vielleicht sogar noch netter wäre der kleine Laden um die Ecke. Der würde aber für das gleiche ca. 200 Euro mehr nehmen. :heul: Ich würd liebend gerne da kaufen aber die Differenz ist mir zu gross. Ich werd wohl morgen nochmal bei denen vorbeigehen und mal sehen ob die mir noch entgegenkommen. Ich hasse es in einem netten Laden zu handeln. Warum machen die´s nicht von selbst n bisschen billiger? Aber die nehmen schon für Deore ohne HS33 und mit Starrgabel 650. Da ich in meinem Leben noch nie eine Federgabel hatte würde ich sie vielleicht nicht vermissen und so denke ich jetzt sogar über diese Option nach. Aber dann wär es wieder n ganz anderes Rad. :rolleyes:
Wenn ich doch bloss spontaner einkaufen könnte :lol: Ich werd langsam irre von soviel Fahrrädern. Morgen ist Showdown im Local Store. Ich hoffe ich hab heute Nacht ne Eingebung was ich will.

@Gladiac...danke für die Info zum Rahmen

Ich wollte nur noch mal abschliessend mitteilen...es ist doch der Händler um die Ecke geworden. Ist einfach sehr nett und bietet ein klasse Service. Ausserdem gibt kann ich mir eigentlich jedes Kleinteil aussuchen und muss nicht hinterher evtl. Reifen, Pedale, Sattel...tauschen. Kost ja auch wieder Geld. Und vor allem hat der kleine Laden für meinen Geschmack schöne Rahmen und das in allen Grössen und ich habe sie probefahren können. Wie viel das wert ist weiss ich erst jetzt wirklich. Und eben...da ich sozusagen neueinsteiger bin ist ein guter Service für mich auch wichtig.
Und n bisschen runtergegangen ist er beim Preis auch. Immernoch deutlich über Transalp24 natürlich.
Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist die nach der Gabel. Federgabel solls sein...seit der Testfahrt klar.

Das günstigste wäre Suntour NRX 7500 oder zum gleichen Preis Manitou Alex. Beide mit Lockout. Alles andere würde zu teuer denke ich. Zu welcher der beiden würdet ihr mir raten? Der Typ im Laden hat mir die Suntour empfohlen...meinte er war erst selbst misstrauisch aber es wäre eine sehr zuverlässige langlebige Gabel zu dem Preis. Die Manitou hat er mir angeboten als ich gesagt habe das ich von Suntour fast nur schlechtes gehört hätte. Aber ist die besser? Auf jeden Fall ist sie leichter.
Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und hauptsächlich schnell. Wenn ich nicht bei jedem kleinen bis mittleren Hüpfer Sorge haben muss das es das Rad oder mich zerlegt, bin ich schon zufrieden für den Anfang. Weiter runter als n Meter wirds sicher nicht gehen, um die Anforderungen zu beschreiben.

Zurück