Transalp Kalender der IBC community ?!?!?

noch was grundsätzliches: für alle Bilder die letztendlich rein kommen muß der Einsender unterschreiben, das er die Rechte an dem Bild hat. Ich mein ja bloß, da mir das Beispieltitelbild sehr bekannt vorkommt :-)

ich nehme mal an das du mit Bespieltitelbild nicht meins meinst :lol:

das hab ich persöhnlich dieses Jahr in den Sommerferien geschossen in den Alpen ich kann dir sogar sagen wo es war....:daumen:

Ab sofort kann der IBC-Kalender 2007 bestellt werden.
Info in Kurzform:
Es wird ein Monatskalender (Format A 4 - Hochkant) werden.
Preise:
9 EUR pro Kalender inkl. Versand für Deutschland.
11,50 EUR pro Kalender inkl. Versand ins europäische Ausland.

Ich muss die Rechnung an die Druckerei bezahlen, d.h. ich werde erst das finale o.k. an die Druckerei geben, wenn 50 Bestellungen eingegangen sind und auch das Geld von euch überwiesen ist.
Anders geht es nicht, es sei denn, irgendjemand von euch ist bereit, sich an den Erstellungskosten zu beteiligen.
Also lasst mich bzw. die Interessierten aus dem Forum nicht hängen.
Wenn alles klappt, sollten die Kalender in der ersten Dekade Dezember fertig sein und ich kann Weihnachtsmann spielen.

Bestellinfo: hier klicken
Kalenderinfos: hier klicken

Albi

bestellt... schön dass das so fein vor sich hinrollt. ich hätt ja noch das eine oder andere bild... aber ich darf ja nicht! oder...?

..m..

Anhänge

• idro sonnenuntergang.jpg
    idro sonnenuntergang.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 78
Soeben 4 Kalender bestellt.
Fein, daß die Geschichte so prima zum Laufen gekommen ist!
Mit den tollen Bildern die zur Auswahl stehen, kann eh nichts schief gehen!
Und vom Zeitpunkt paßt es genau für ein prima Weihnachtsgeschenk !! :daumen:

@ Albi Danke, daß Du Dich hier so reingehängt hast!! :daumen: :daumen:

@ all ...bestellen...

Gruß, Andi

Ich hab auch mal noch ein Bild hochgeladen:

normal_DSCF0893.JPG

Ist allerdings kein Transalp-Bild. Hoffentlich merkt's keiner :lol:

hi,

kann ich bis morgen früh noch ein bild hochladen oder bin ich schon zu spät dran?

habe ja hunderte zur auswahl, aber kam bisher noch nicht dazu mal eins rauszusuchen ...

wenn's noch okay ist für die finale abstimmung, suche ich heute abend eins raus.

ciao,
elmar

p.s.: wochenkalender hätte ich auch pfiffiger gefunden. selbst bei den bike-kalendern für teures geld sind öfter motive, die ich nicht spannend finde, so dass ich dann schon früher weiter blätter oder eben das bild einen monat "erdulde". und 52 bilder würden wir locker zusammenkriegen, wenn nötig eben mehrere bilder von einem. wie marco auch sagte, das können ja auch mal bilder ohne landschaft sein. naja, wäre ein plan für 2008, wenn es für 2007 nicht mehr mit dem wochenkalender klappt. dennoch danke für das nette projekt!

Hallo Elmar,
bis morgen geht schon noch, wobei ich Mittwoch wohl die Galerie schließen werde, weil inzwischen recht viele Bestellungen eingegangen sind (Stand: heute 9:15 Uhr - 55 Stück), so dass ich davon ausgehe, dass ich den Druckauftrag Ende dieser Woche erteilen werde.

Albi

Ciao Andreas, hast du meine Mail bekommen ? Hab leider die wirklich guten nur als ungescannte DIAs aber vielleicht ist da ja auch was dabei..... Hol mir natürlich auch ein paar Exemplare. Solltest du finanzielle Hilfe brauchen.....

@ albi: okay, bild von mir kommt morgen früh in die gallerie! danke.

ja, scheint, man bestellt den kalender und am ende sind halt die bilder dabei, die die masse für gut befunden hat. muss man sich auf den geschmack der masse verlassen :-) denke aber, das passt schon.

wie gesagt, denke wenn das projekt für 2007 gut läuft könnte man für 2008 auch einen wochenkalender in angriff nehmen. müssen ja nicht immer nur bilder aus der laufenden saison sein. aber mit etwas mehr vorbereitungszeit und ggf. auch zulassung von 2 oder 3 bildern pro user kriegt man sicher genug gutes material zusammen. auch wenn die wenigsten profi-fotografen sind, aber da kommen doch immer wieder schöne bilder zustande.

bestellt man, ohne zu wissen, welche bilder?
Da kann ich mit einem klaren Jein antworten.
Erste Orientierung gibt die Galerie, nach Bestbewertung. Die Autoren bekommen im Laufe der Woche eine Nachricht, wo sie das Original und mit welchen Angaben hinschicken sollen (per email an mich-logischerweise). Im letzten Schritt hängt es davon ab, ob die Bildqualität des Originals ausreicht. da bespreche ich mich mit Dave.

Albi

galerie?
bei ... » IBC Kalender 2007 - Galerie ("IBC Kalender 2007 - Galerie / hier sollen bilder reingestellt ausgewählt werden für einen evtl IBC-Kalender")
find ich genau 1 foto.

Sieht gut aus!
Nur der Text auf dem Deckblatt "Ein Projekt..." hängt etwas unmotivert in der Gegend herum.
Was mir auch nicht klar ist: Weshalb sind die ersten Tage des Monats blau (aber das wird wohl nicht so bleiben)?

habe bzw. wollte auch einen Kalender bestellen!
Nur die Bestätigungsmail ist bis jetzt noch nicht gekommen (ist schon ein paar Stunden her)

- nein ist nicht in meinem Spamordner
- ja die E-Mail Adresse war richtig!

Kann mir irgendwer weiterhelfen???

@ Albi

Sieht doch gut aus, vielen Dank schonmal! Great job, mate!
Mein einziger Kritikpunkt: Sehe ich richtig, dass Comic als Schrift verwendet wurde? Gefällt mir persönlich nicht. Sieht zu verspielt aus und ist ziemlich ausgelutscht, da Comic eine Zeit lang eine ziemliche Modeschrift zu sein schien. Soll aber nur meine bescheidene Einzelmeinung sein...

Darf ich noch etwas an meinem Bild, bzw das was druntersteht verbessern?
Ich hab als "Forumname" meinen Nick (Levty) angegeben, das ist aber nicht der vom Fotogfrafen. Ich seh gerade dass der Nick vom Fotomann gemeint war :(. Hiermit: Forumname Fotograf: "easymtbiker"

Hoffe das geht auf diesem Wege und hoffentlich werde ich auch aufgenommen :träum:

Zurück