Hallo,
nach einem wilden hin und her im Kaufberatungsbereich sieht es momentan so aus als würde ich mir ein Transalp Ambition Team x12 in 29" zulegen wollen.
Ich werde daher kommende Woche mal Transalp für eine Probefahr aufsuchen und bei Gefallen am liebsten gleich vor Ort bestellen. Damit ich dies ruhigen Gewissens kann, wollte ich euch vorher um Rat bezüglich der Laufräder bitten.
Zur Wahl stehen Budget bedingt:
1. DT Swiss M1900 Spline für 125€
2. Custom DT 466D Disc XT für 129€
3. Custom DT 533D Disc XT für 129€
4. Mavic Crossrider Disc für 149€
Dazu mal ein paar Daten zum Einsatz:
Fahrergewicht: ca. 95-100kg fahrfertig
Einsatzgebiet: hauptsächlich Touren durch den Wald ohne starken Geländeeinsatz, aber ohne es gänzlich auszuschließen auch mal ein paar schnelle Abfahrten mitzunehmen und mini Sprünge einzubauen. (Weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll
)
Reifenbreite: nicht zu breit, möchte wie gesagt eher schneller touren, denke so 2.2"? und das ganze mit Schlauch
Bremse: SLX mit 203/180mm Scheiben
Gabel: RS Reba
Habe ich noch etwas vergessen was benötigt wird?
Vielen Dank für die Unterstützung!
nach einem wilden hin und her im Kaufberatungsbereich sieht es momentan so aus als würde ich mir ein Transalp Ambition Team x12 in 29" zulegen wollen.
Ich werde daher kommende Woche mal Transalp für eine Probefahr aufsuchen und bei Gefallen am liebsten gleich vor Ort bestellen. Damit ich dies ruhigen Gewissens kann, wollte ich euch vorher um Rat bezüglich der Laufräder bitten.
Zur Wahl stehen Budget bedingt:
1. DT Swiss M1900 Spline für 125€
2. Custom DT 466D Disc XT für 129€
3. Custom DT 533D Disc XT für 129€
4. Mavic Crossrider Disc für 149€
Dazu mal ein paar Daten zum Einsatz:
Fahrergewicht: ca. 95-100kg fahrfertig
Einsatzgebiet: hauptsächlich Touren durch den Wald ohne starken Geländeeinsatz, aber ohne es gänzlich auszuschließen auch mal ein paar schnelle Abfahrten mitzunehmen und mini Sprünge einzubauen. (Weiß grad nicht wie ich es besser beschreiben soll

Reifenbreite: nicht zu breit, möchte wie gesagt eher schneller touren, denke so 2.2"? und das ganze mit Schlauch
Bremse: SLX mit 203/180mm Scheiben
Gabel: RS Reba
Habe ich noch etwas vergessen was benötigt wird?
Vielen Dank für die Unterstützung!
Zuletzt bearbeitet: