Transalp light

Andi-Cologne

Trailstar
Hallo,

kennt jemand eine leichte Route für eine Transalp? Ich möchte die Transalp selber planen und organisieren.
Möglichst 6 Etappen und ca. 300 - 400 km und 5000 - 7000 hm. Trails bis ca. S2. Wenig Strasse.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Roadbook?

VG
Andi

leicht ist relativ, S2 ist ja nun auch nicht mehr nur schotterweg fahren, wenn man die definition ernst nimmt.

wenn du mit leicht die km und hm meinst, bleibt die frage, wo du starten willst und wo da aufhören willst. von z.b. mittenwald bis zum gardasee mit max. 7000 hm heisst zwangsläufig, viele schöne, höher gelegene pässe auslassen zu müssen.

ansonsten kannst du dir ja problemlos was zusammenbasteln mit hilfe von passdatenbanken, bike-gps.com, zahlreichen internetbeschreibungen usw. - ggf. ist ja auch eine rudntour interessant?!?

mit im schnitt etwa 1000 hm am tag hat man teilweise eben schwierigkeiten überhaupt über den nächsten bergkamm zu kommen, weil das tal zu niedrig oder der bergkamm zu hoch ist :-) gerade, wenn man strassen pässe meiden will ...

evtl könnte das hier was für dich sein
http://www.tourdb.info/home/tourdb/8-touren/183-swiss-freeride-cross-2011.html

Die Strecke bietet Variationsmöglichkeiten zu hauf. da bleibt deinem Planungsdrang genügend Spielraum ;-) ein freeride-cross ist sicher was anderes als die reine Lehre, aber auf die Art und Weise kann man perfekt einige Gebiete erkunden und mal ausprobieren, wie man sich so fühlt, wenn man 7 Tage auf dem Rad unterwegs ist ... und spannender als die Via Claudia ist es allemal :-)

Vielen Dank für die Beiträge. Ich habe jetzt schon einige Informationen und werde langsam in die Tourenplanung einsteigen. Einen Überblick habe ich ja jetzt, auch dank euerer Beiträge bekommen.

Zurück