Transalp Literatur

Hallo!

Werde diesen Sommer (Mitte September) mit zwei Freunden meine 1. Alpenüberquerung machen. Würde mir deshalb gerne dazu Einsteiger Literatur besorgen. Sprich Routenauswahl, Vorbereitung, Tipps etc. pp.

Kann mir da jemand was empfehlen. Wenn ich bei Amazon suche dann ist die Auswahl nämlich sehr groß....

Danke im Voraus...

Gruß

Servus,
ich persönlich habe das Buch: "Traumtouren Transalp" als recht gelungen empfunden. Viele Routenvorschläge. Nette Bilder und etwas Text und eine CD-Rom auf der man sich die Tour zusammenstellen kann. Die GPS Files sind zwar nicht dabei, aber man kann sie dann per Internet kaufen. Ist eigentlich eine gute Sache.
http://www.bike-gps.com/
Wobei ich die Meinung vertrete, dass hier im Forum so viele Leute sind, die eine Tour empfehlen können und ihre Meinung auch vernünftig begründen können.
Files die du aus dem Internet ziehst, solltest du zumindest mit Google Earth überprüfen, ob sie Aufzeichnungsfehler haben.
Ich persönlich nehme das Buch nun 2 mal das Jahr zum Bilder schaun her - spez. im Winter um mich für die Vorbereitung zu motivieren ;-)

ja hab jetz schon öfter von dem buch gelesen. dumm is nur dass ich nen mac hab und das programm nicht verwenden kann. gibts das buch auch ohne cd-rom? ...

Zurück