Transalp: Übernachtungen reservieren?

Gude,

meine Freundin und ich planen ab dem 06.08. eine Tour von
Füssen - Fernpass - Imst - Serfaus - Reschenpass - Meran - Bozen - Trient - Venedig.
(Das ist die Route. Wo wir übernachten steht noch nicht fest.)
Wir werden größtenteils in den Tälern und nicht auf den Bergen fahren.

Da die bisherigen Themen dazu relativ alt sind, frag ich lieber nach der aktuellen Lage.

Kann man im August problemlos im Zielort ankommen und spontan eine Übernachtung buchen oder sollte man vorab (morgens oder am Vortag oder jetzt schon) reservieren?
Natürlich ist das Ziel möglichst günstig durchzukommen.
Hütte, Hostels, FeWo oder Hotels - uns ist prinzipiell alles recht.

Gruß
Siset

In den Talorten mit Skipisten kein Problem, die sind im Sommer nie voll ausgelastet. Schwierig wirds bei (beliebten) Hütten wie Lavarella, Fanes, Bindelweghütte.. - die sind im August immer gut voll und es braucht Glück, da kurzfristig unterzukommen.
Wir (zwei oder drei Personen) haben meist nur die erste und zweite Nacht reserviert und den Rest dann live geregelt. Hat immer gut geklappt.

Schaut, dass ihr booking.com auf dem Telefon einsatzbereit habt. Das ist zumindest in Städten eine große Hilfe, spontan eine Übernachtung zu finden.
Für Hütten nutzt es natürlich nix. In der Woche ist es dort aber immer einfach unterzukommen, am Wochenende kann es auch mal nicht klappen.

Booking.com und Handy sind dabei.
Bei den Hütten muss ich mich erst noch informieren, welche genau auf dem Weg liegen und erreichbar sind. Dass die unter der Woche nicht ausgelastet sind, klingt schon mal positiv!
Wir werden jetzt noch ein Tarp einpacken und in der Not biwaken.
Hoffe dennoch, dass die Tour bzw. die Übernachtungen relativ reibungslos funktionieren.

Danke!

Hallo, wir haben eine nicht stornierbare Reservierung für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück in Ponte di Legno (Tag 5 auf der Albrecht Route, für alle die in Precasaglio nichts finden) im Hotel Garni Pegra getätigt (über Booking.com) - leider nur bei den Daten vertan und eine Woche 'zu spät' reserviert. Da das Hotel ausgebucht war konnten wir die Reservierung nicht abändern. Das Hotel hat allerdings angeboten, dass wir die Reservierung auf ein späteres Datum verschieben können. Falls also jemand Bedarf hat, bitte melden - aktuelles Datum der Reservierung ist der 10.08. - wie gesagt kann das aber verschoben werden. Reservierung wurde für 107,00 EUR gebucht - geben es aber gerne für 70 EUR ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück