Transalp Wartezimmer

Geilomat der Hobel kann abgeholt werden :bier: :hüpf:
Elenderweise muss ich mich nun noch bis Freitag gedulden, solange werde ich die Spannung noch genießen.

Habt ihr am Fr. zufälligerweise den Film von Trek "Unreal" gesehen?
Sehr korrekt, hat mir richtig gut gefallen, kann ich nur jedem empfehlen!
 
Ich fühle mit dir. Mein Bike wird wohl Di oder Mittwoch verschickt laut Arne, hoffe es klappt die Woche noch.
 
20151112_154313.jpg
20151112_154342.jpg
20151112_154352.jpg
20151112_155513.jpg



Tataaaaa, es ist soweit, ich konnte doch nicht bis Freitag warten.
 

Anhänge

  • 20151112_154313.jpg
    20151112_154313.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 80
  • 20151112_154342.jpg
    20151112_154342.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 73
  • 20151112_154352.jpg
    20151112_154352.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 75
  • 20151112_155513.jpg
    20151112_155513.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 72
Ich bin schwer begeistert, das Rad ist genauso geworden wie ich es mir erhofft und ausgemalt hatte.
Die Farbe ist einfach der Hammer,
die Komponenten und Details überzeugen,
an die langen Hebelweg der XT muss ich mich allerdings noch gewöhnen,
die Schaltung, über die ich besonders lange gegrübelt habe, ist ganz nach meinem Geschmack.
Gerade in Verbindung mit dem Gripshifter ein echter Volltreffer.
Der nächste mir sehr wichtige Punkt "Sitzposition" hat auch gefunzt.
Einfach raufsetzen und wohlfühlen und aaaahhhhhhhhhhhhh.......

Die monatelange Suche (jetzt schon über ein Jahr), das ewige Vergleichen von Modellen und Komponenten sowie
hier und dort mal eine Probefahrt zu machen, hat sich wirklich gelohnt.
Es ist dadurch zwar teuer geworden, denn ich habe mich sicherlich auch mitreissen lassen und hineingesteigert, aber dafür ist das Ergebnis relativ kompromisslos (für meine Verhältnisse) und das trübt den Spaß weniger.

Jetzt muss ich nur auch mal Fahren und weniger labern.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Wartezeit. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Farbe, wünsche dir viel Spass damit :cool:.
Meines wurde am Mittwoch verschickt, schaut aber so aus als würde es DHL nicht auf die Reihe bekommen, soll morgen eintrudeln...
 
Hoffentlich kannst du am WE schon eine Runde drehen wenn DHL in die Pötte kommt.

Ach ja, das Gewicht liegt bei 13,9kg mit allem drum und dran und Rahmengröße M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr, sehr geile Farbe! Knallt die wirklich so, wie auf den Fotos?
Hast du eine Liste der Ausstattung?

Pump dir die Kolben der XT ein bisschen weiter raus, dann wird der Hebelweg kürzer. Musst halt immer mal wieder nach pumpen, wenn sich die Beläge abnutzen.
Funktiioniert sehr gut, mache es auch so..
 
Ja die Farbe knallt wirklich so, Augenflimmern wie bei leucht Orange bekommt man davon aber nicht.
Erstaunlicherweise kommen die Bilder der Realität absolut nahe, selbst dieser leichte Blaustich ist da.
Ich habe mich von den Bildern die Meisenmann gepostet hat verleiten lassen, bei TA die Farbtafeln verglichen und mich dann relativ schnell für dieses Gelb entschieden. Ich finde, dass der Kontrast zum Schwarz den gewissen Reiz ausmacht.
Mit Matsch gibt das ein wunderbares Neon Camouflage, allerdings sieht man natürlich auch jeden Pickel.
 
Austattung

001 Ausstattung in Kürze.JPG
 

Anhänge

  • 001 Ausstattung in Kürze.JPG
    001 Ausstattung in Kürze.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 52
  • 002 Ausstattung Tab 1.JPG
    002 Ausstattung Tab 1.JPG
    71 KB · Aufrufe: 21
  • 003 Ausstattung Tab 2.JPG
    003 Ausstattung Tab 2.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 23
Meinst du mit "Kolben rauspumpen" das Verdrehen der kleinen Kreuzschlitzschrauben nahe der Hebelweiteneinstellung?
Das werde ich ausprobieren, allerdings möchte ich auch Schleifgeräusche vermeiden, vielleicht gibt es einen guten Mittelweg.

Danke
 
image.jpeg

Heute eingetroffen und gleich mal dreckig gemacht. Das Ambition Team X12 29 fährt sich echt geil. Lenker muss ich noch ausrichten. Hat mir aber schon ein grinsen aufs Gesicht gezaubert. Farbe ist die selbe wie bei @nolo. Im Keller ist das Licht sehr gelb...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da kribbelt es mir schon in den Fingern :hüpf: Mein Ambition Team X12 kann leider seit Anfang Oktober nicht abgeschlossen werden weil DT Swiss die XM 1501 Laufräder nicht liefern kann. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange ...
 
Neue Infos zu unseren Bikes:

Rahmen sind fertig gepulvert.
Montage diese Woche:hüpf:
Versand erfolgt Anfang nächster Woche:hüpf:
 
Wenn das Wetter am Sonntag halbwegs trocken ist werde ich eine Runde in Harburg drehen, ist dann der erste Ausflug.
Na dann viel Spaß hinterher beim Putzen, damit es wieder so schön leuchtet :D
Ich war letzten Sa dort unterwegs und nach dem 1/3 der Strecke sah es schon so aus
20151114_141115.jpg

Und da war ich erst die "harmloseren" Wege gefahren...
 

Anhänge

  • 20151114_141115.jpg
    20151114_141115.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 63
Was ist das für eine Größe? Das Gusset gefällt mir gut.. :)
Die Farbe ist interessant. Kannte ich so noch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So , 95 % fertig :D
Morgen Früh noch ein wenig Dämpfer einstellen und alles nochmal nachziehen , dann geht´s auf Probefahrt.

Größe ist 20 Zoll und Farbe ist Graphitgrau 7024 glänzend.
Ich finde schwarz und grau macht sich ganz gut. Werde Morgen Bilder vom fertigen Bike machen.

Grüße, Roland
 
Zurück
Oben Unten