Transalp Wartezimmer

So,
nehme hier jetzt auch mal Platz und warte auf mein neues Ambition Team.
Super Konzept von Transalp, mit den frei konfigurierbaren Rädern - und das für einen fairen Preis:daumen:.
Bilder gibts, sobald die Schönheit eintrifft.

gruß
roidrage
 
Ich schließ mich auch mal an. Es wird ein Signatue AM 4.0 mit Pike und MT5 in RAL3024 glänzend. Bestellt am 03.05 und laut Arne mit 3,5 bis 4 Wochen Bearbeitungszeit. Gibt es nach Bestellung in Bearbeitung noch weitere Benachrichtigungen, z.B. wenn der Rahmen zum Pulvern geht oder erst wenn das Bike versandt wird?

Gruß Christian
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTUwLzIxNTA5MzEtZ3JrZzEycXJmZDl0LTIwMTcwNTIzXzE3NTA0Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

So bin hier rauso_O. Danke an Arne für die reibungslose Abwicklung.:daumen:
 
Du raus ich rein:) heute Rahmen-Dämpfer-Gabel-Set bestellt. So kostet mich die Pike rct3 wesentlich weniger und ich kann die Ersparnis in bessere Laufraeder stecken, eine super Sache. Signature ral 3007 und 140er Aufbau. Die 160er Wippe gleich mal mitbestellt für eventuelle spätere Umrüstung. Das wird mein erstes fully, mal schauen wie das so läuft mit Dämpfer und Wippe und so:) wenn ich das richtig verstehe heißt HV High volume was wiederum eine größere luftkammer und somit sensibleres ansprechen beinhaltet. bin mal gespannt wie es sich fährt denn eine testfahrt ging bei mir nicht. Meine Freundin hat sich gerade ein Rose root Miller gekauft und bei der Gelegenheit habe ich gleich mal das granite chief testen können. Denn es war entweder das oder transalp. hat zufällig jemand ein Foto parat mit dunklem rot?
 
Ich kann mich seit gestern durch Lieferung dieser Schönheit auch abmelden:

20170617_100631cpu1f.jpg


Bei Sonnenschein ist es für die Handykamera leider unmöglich die Farbe korrekt darzustellen. Bei bewölktem Himmel stehen die Chancen schon besser:

20170617_1036470kuth.jpg


Jetzt ist erstmal ausgiebiges Radeln angesagt. In diesem Sinne eine allzeit gute Fahrt, insbesondere an die Co-Transalp-Treiber.
 
so, auch ich kann mich aus dem wartezimmer verabschieden denn mein signature 2 in ral3007 schwarzrot ist nach langem warten endlich angekommen. die farbe ist allerdings nicht ganz so wie ich mir das vorstellte aber naja, trotzdem gut und schön anzusehen, mal was anderes..:) werds erstmal so lassen denn umspritzen geht ja immer. die decals des dämpfers werde ich auch entfernen

20170716_175700.jpg
 

Anhänge

  • 20170716_175700.jpg
    20170716_175700.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 567
Hat wer eine Info wann man wieder mit Antworten zu Anfragen zwecks Lieferterminen rechnen kann?!
Irgendwie kommt man telefonisch nicht durch und Mailanfragen werden aktuell ebenso nicht beantwortet. :rolleyes:
 
Aktuell ist telefonisch noch immer kein durchkommen! Hoffe doch das ich bald mal an meinen Liefertermin komme da ich seit knapp 8 Wochen auf mein Rad warte...:rolleyes:
 
Also bei mir lief alles super! Keine 8 Tage hat es bei mir mit der Lieferung gedauert.
Extrawünsche wie eine Kettenführung waren zu einem sehr fairen Preis problemlos machbar, die Acros A-Flat Pedale gab es mit dazu und auch die Versandkosten sind im Preis inklusive gewesen!

Mein Weihnachtsgeschenk durfte heute die erste Testfahrt mit 55 Km in 4 Stunden abschrubben. Das Summitrider Enduro fährt sich wirklich stimmig und smooth im gesamten. Mein bisher bestes Hardtail in 20 Jahren biken: bodenständig, solide, spurtreu.

Die Magura Bremshebel sind für meine kleinen Hände aber etwas gewöhnungsbedürftig und die Leitungen sind unter dem Oberrohr verlegt, was das tragen etwas gewöhnungsbedürftig macht.

Ride On!
 
Wollte den Thread mal wieder hochholen, falls der ein oder andere auf sein Transalp Bike wartet :).

Ich bin nach fast 5 Jahren aufjedenfall noch super zufrieden mit meinem 29ER Hardtail MTB Ambition X12. Spiele aber aktuell mit dem gedanken die Sattelstütze gegen was abenkbares zu tauschen.
 
Ich hab nun nach 12 Jahren Canyon Nerve XC ein Signature III bestellt. Zumindest ein 3/4 Rad.

Schwarz eloxiert, silberne Decals, 140mm, Pike, Monarch, MT Trail Sport HC1 mit 203/180, E1900 XD mit Mountain und Cross King und BikeYoke Divine.

GX Eagle 2021 mit 10-52, SQlab 30X, Ergon GA3 Griffe, Leveline AM Vorbau, Exustar PM-827 Pedale und Ergon SM Sport Sattel hab ich zuhause liegen.

Ich bin gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun nach 12 Jahren Canyon Nerve XC ein Signature III bestellt. Zumindest ein 3/4 Rad.

Schwarz eloxiert, silberne Decals, 140mm, Pike, Monarch, MT Trail Sport HC1 mit 203/180, E1900 XD mit Mountain und Cross King und BikeYoke Divine.

GX Eagle 2021 mit 10-52, SQlab 30X, Ergon GA3 Griffe, Leveline AM Vorbau, Exustar PM-827 Pedale und Ergon SM Sport Sattel hab ich zuhause liegen.

Ich bin gespannt. :)
Herzlichen Glückwunsch
Viel Spaß mit dem Rad
Mit freundlichen Grüßen
 
08.03. Auftragsbestätigung, 03.05. Lieferung. Das ist aktuell gar keine schlechte Leistung. Wobei DHL davon ne Woche gebraucht hat.

Optisch besser als auf den Bildern der Herstellerseite. Qualität super. Sogar das Schaltauge war kerzengerade. Conti Reifen auf DT Felgen sofort dicht. Der CK sogar ohne Milch.

Wie gewünscht durft ich fast alles selbst montieren. Gabel, Dämpfer und Steuersatz waren vormontiert. Gab nichts zu beanstanden.

Muss morgen noch Bremsleitungen kürzen und alles einstellen, dann ne schöne Tour mit Pics wenns Wetter passt.
 
Zurück
Oben Unten