Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Fi156:
Die hier beschrifteten Maße auf Oberrohr und Unterrohr brauch ich bitte...
Also nicht den Rohrumfang, sondern die "höhe", damit ich die Höhe des Aufklebers anpassen kann, nicht dass der zu groß wird.

homs4.jpg

Wer so schön auf meinem Stoker rummalen kann bekommt natürlich auch die Maße ;) :

Oberrohr: 38mm
Unterrohr:47mm

An alle stolzen Besitzer eines Transalp-MTBs mit 2007er Kinesis Superlight Rahmen in Rahmenhöhe 17":

Könnte sich jemand bitte mal die Mühe machen und den Radstand ausmessen? (am liebsten mit Rockshox REBA-Gabel 100mm)
Gerne auch mal ein Foto machen. Ich denke, die bisherigen Fotos von hier haben alle einen größren Rahmen.

Herr Reising hat mir innerhalb von weniger als 24 Std ein Angebot gemacht. Auf meine darauffolgende eMail-Frage, wie groß denn der Radabstand ist, hab ich seit Tagen keine Antwort bekommen. Ich könnte jetzt dort anrufen (die sollen ja sehr nett sein), lieber frag ich aber vorerst bei euch nach.

is wirklich sehr nett ruf einfach an... habe heute auch eins bestellt. für meinen freundin. wird sie bestimmt bald hier posten

Dann sag ich doch ganz herzlich Danke Stollenreiter!
Sorry, wenn du was dagegen hast dass ich dein Bild verwende, sags einfach..War nur leider recht dringend und das einzig anständige Bild von der Seite im ganzen Thread war deins :)

Der Email Verkehr bei Transalp kam mir bei meiner Bestellung auch ein wenig "mau" vor. Ich hatte eigentlich mit einer Auftragsbestätigung und einer Information gerechnet, dass das Bike dann abgeschickt wird. Das war jedoch nicht der Fall. Auch auf eine Frage per Email bekam ich keine Antwort.
Telefonsich jedoch, ergaben sich dann alle Unklarheiten und das Rad war schneller als erwartet bei mir zu Hause. Bei Fragen also besser zum Telefon greifen und auf die Email verzichten. Das ist zuminedest meine Erfahrung bei Transalp24.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Stoker 1 und kann, abgesehen von dem oben erwähnten Problem, Transalp nur empfehlen. :daumen:

Hi an alle

Habe mir gerade eben mein neues Stoker 2 bestellt.
Wollte mich bei allen bedanken das ich alle Fragen die ich hatte auch immer recht fix beantwortet bekommen habe .
Bin mal gespannt ob ihr Recht hattet und bei Transalp alles glatt geht mit meinem ersten MTB .

Mich würde mal interresieren ob sonst noch jemand aus dem raum Ettlingen kommt oder obich der erste Stoker fahrer bin.

MFG hackl

Ich hab heute Abend bei transalp angerufen wegen dem Radstand. Der Herr Reising war wirklich sehr nett und hat alle meine Fragen beantwortet. Die Maße hatte er auch nicht im Kopf und er sagte mir, er geht jetzt nochmal kurz in die Werkstatt und schraubt schnell eine Reba mit 100mm an ein 17" Rahmen. Ich soll wieder in ner viertel Stunde anrufen, dann kann er mir die Maße genau sagen.
Für diejenigen, die`s interessiert: der Radstand bei o.g. Konstellation beträgt 106,5 cm.

Tipp vom Theoretiker:

Wenn man vom Durchmesser auf den Umfang schließt und dann wirklich den Aufkleber den halben Umfang (eine Seite des Rahmens) hoch macht sieht das sicherlich nicht aus. U.U. Treffen sich die Aufkleber von links und rechts jeweils unten und oben.

Bleibt die Frage, wie hoch macht man den Aufkleber....
Durchmesser (D): 2*Radius(r)
Umfang: 2*Pi*r -> halber Umfang (hU ) :Pi*r

Daraus folgt, das das Verhältnis von hU zu D = Pi/2 , was ca. 1,55 ist.
Wenn ich heute Nachmittag mal kurz Zeit hab, dann rechne ich noch eben die "reale Höhe" aus. Also wie Groß ein Aufkleber mit der Höhe des Durchmesser auf dem Rohr wirken würde.
(Vorrausgestzt, dass die Rohre rund und nicht irgendwie oval sind, aber als Annäherung reicht das ggf. Zur Not mit nem Maßband einmal rum.)

Aber jetzt muss ich eben los ne Physik-Klausur schreiben :)

Gruß Andi

Ich wieder.

Also, wenn ich mich nicht verrechne habe, dann würde ein Dekor mit der Höhe des Durchmessers auf dem Rohr eine Höhe von ~84% des Durchmesser ergeben.
Anders verrechnet: Beidseitige Aufkleber mit o.g. Höhe würden 63,66& des Rohrumfangs bedecken, oben und unten würden jeweils 18,17% des Rohres sichtbar bleiben:

Beispiel:
Durchmesser: 4 cm
-> Umfang:12,566cm
-> "Sichtbare" Rohroberfläche: 2,28cm (jeweils oben und unten).

Wie gesagt, ist nur nen willkürliches Rechenbeispiel, wie es letztendlich aussieht ist wieder was anderes ;)

probieren geht über studieren ;-)
ich warte jetzt auf mein stoker
und möchte es mit schrift verschönern
-dann drucke ich mir ein paar Schriften in verschiedenen Größen aus
probiere etwas rum
danach schneide ich mir dann aus folie die buchstaben aus

mal sehen wie das wird

Jetzt gibt's plötzlich drei Stoker Limited Edition zum gleichen Kurs!:confused:
Kann mir jmd die Unterschiede erklären, blicke plötzlich garnicht mehr durch!:(

@Tim82:

So wie ich das sehe, unterscheiden sich die 3 Stoker im ersten Blick durch die Bremsen (Juicy 7 & 5, Louise). Wie das mit dem Rest der Austattung aussieht müsste man noch vergleichen.
Da ich seit Jahren nur Magura fahre (von HS33 über Julie, Gustav M hin zur Louise FR), kann ich dir nicht objektiv sagen, welche Bremse davon die beste ist. Die Bremsenfrage ist eh eine eigene Religion ;)

@Zoolicious:

Mit welchem Programm hast du das Dekor designt/entworfen und welches hast du benutzt, um es dan auf das Bild zu "zaubern" ?

Schönen Samstag noch, Grüße vom A.

@Tim82:

So wie ich das sehe, unterscheiden sich die 3 Stoker im ersten Blick durch die Bremsen (Juicy 7 & 5, Louise). Wie das mit dem Rest der Austattung aussieht müsste man noch vergleichen.
Da ich seit Jahren nur Magura fahre (von HS33 über Julie, Gustav M hin zur Louise FR), kann ich dir nicht objektiv sagen, welche Bremse davon die beste ist. Die Bremsenfrage ist eh eine eigene Religion ;)

Genau, die Bremsen und die Narben sind anders! Gibts denn einen Unterschied zwischen den Narben?

Mavic Crossride Disc 2007 schwarz / 6-Loch Aufnahme

Shimano XT-Disc 2007 schwarz / 6-Loch Aufnahme

Ich habe auch meine Firestorm-Bestellung fast fertig und wollte nun nur Eure Meinung zur Rahmenhöhe haben.

Ich bin 1.73m und habe 81-83 Schrittlänge, also 42cm oder 47cm?

Transalp24 sagt mir je nach Einsatzgebiet. Da ich aber vor allem ein vielseitiges, leichtes Rad haben will, denke ich mir dass 42cm angemessen wären, da etwas wendiger.

Was meint ihr ? Hat jemand ein Foto vom 42er Rahmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück