Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem am Rahmen klappernden Kabel hatte ich auch, aber es ist einfach und kostengünstig zu beheben: Einfach ein Isolierband nehmen und einige Male das Kabel an der Stelle an der es an die Hydraulikleitungsführung schlägt umwickeln. Wenn man sich Mühe gibt, dann sieht es auch gar nicht billig aus... (Vllt. kann man es in meiner Galerie erkennen)

Die komplizierte/saubere Lösung: Es gibt so kleine Kunststoffringe, die man allerdings schon beim Verlegen der Züge einfädeln muss. Das habe ich zwar auch mal denen bei Transalp als mögliche Verbesserung vorgschlagen, aber scheinbar ist es zuviel Aufwand, da viele Kunden eh Scheibenbremsen ordern.
Also wenn du den Zug noch einmal abmontieren willst dann gibts die Ringe z.B. hier: http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?Caller=yatego&artnr=6700599

Viel Spass dann beim Radeln,

danchez
 

Anzeige

Re: Transalp24...
ich habe um das klappern zu beheben
ein stückchen kabelisolierung genommen
nachdem mein kaugummi
die falsche farbe hatte;-)
@dkc-live
habe sattel(stütze) nur schnell reingesteckt
glaube nicht einmal festgeschraubt
wegen der fotos
(vorher hatte ich beides einzeln gewogen)

-einen anderen lenker werde ich mir noch holen
ich mag lieber etwas gebogene versionen
und außerdem noch gute pedale
dann bin ich total zufrieden
 
was sagt ihr denn zum Stoker VII? Sind die Parts nicht zu inhomogen?

MFG
Efte

hab mal gelesen, der sprung zwischen zwei baugruppen sollte max. 1 stufe sein (deore-lx; lx-xt usw.) komisch sind nur die XLC Ultralight Anbauteile:confused: Mein stoker hat aber auch größtenteils nur deore dran und läuft nicht unbedingt schlechter (winterrad).
 
bei mir dreht sich der kettenstrebenschutz immer um:(
...sieht net dolle aus...

liegt warscheinlich daran, dass der rahmen da gebogen ist.

grüße tom
 
So, hab da mal angefragt:

Race MTB / Modell Stoker VII

Rahmen Kinesis Superlight 7005 Alu Tripple Butted
matt-schwarz gepulvert 2007

komplette 2007 Shimano Deore - LX V-Brake Rapid Fire Gruppe bestehend aus:
Deore: Kassette, Kette, Kurbel Octalink, Innenlager Octalink, Bremshebel, V-Brakes
Umwerfer, Schaltwerk
LX : Schalthebel Rapid Fire, Naben (Deore Schalthebel sind derzeit ausverkauft)

Mavic XM-317 Laufradsatz mit
LX Naben u. DT Swiss Speichen 2007

Federgabel Suntour XCR mit Lock Out 2007

Anbauteile 2007:
XLC Ultralight Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Bar-Ends mini)
Conti Town & Country Reifen
Sattel Selle Italia C2
Cane Creek Steuersatz
Pedalsatz MTB standard schwarz

Für 549Euro zzgl. Versand.

Eine Marzocchi MX Pro Air würde 75 Euro Aufpreis bedeuten. Da ich blutiger MTB Anfänger bin kommt das wohl eher nicht in Frage. Einsatzgebiet ist Stadt und auch mal Berge, aber eher leichtes Gelände.

Ist der Unterschied groß?

MFG
Efte
 
Hallo Eftekhari,

Ein Superangebot für ein schickes Rad!
Zu deiner Frage: Eine miese Gabel kann das ganze Rad versauen. Eine gute Gabel macht sich SEHR bezahlt. Das merkst Du spätestens dann wenn Du doch mal im Wald herumbrezelst. Die 75 Euro Aufpreis sind bald verschmerzt. Die bessere Gabel wird Dir jedoch mehrere Jahre Freude bereiten. Ich würde Dir unbedingt zur höherwertigen Gabel raten. Natürlich kann man die Gabel auch später aufrüsten, das wird dann aber in der Regel wesentlich teurer werden. Deshalb lieber jetzt was gutes kaufen!
Ich brüll es nochmal (damit es auch wirklich ankommt) UNBEDINGT ;) die bessere Gabel nehmen.
 
die mazocchis sind viel robuster udn verzeihen eher anfängerfehler. ich würde die marzocchi nehmen schon wegend er performance. und frag doch einfach mal ob er auch ein mx comp modell einbauen kann.
 
rate dir auch zur besseren Gabel, hab die Suntour bei mir auch nach nem Jahr rausgeschmissen und von marzocchi hört man in der regel nur gutes.:daumen:
 
In der Bike 3/2007 sind eine ganze Reihe von Bikes um 999 EUR drinn. Die teilnehmenden Unternehmen scheinen die Größenordnung von Transalp24 zu haben. Ich Frage mich nun, weshalb Transalp an solchen Tests nicht teilnimmt... Ist das mit zu hohen Kosten verbunden? Würde der Rahmen einem solchen Vergleich nicht standhalten?

Ich wundere mich doch sehr...

Oder vielleicht sind die Preise von Transalp so gut, dass sie 999 EUR als zu hoch empfinden...

Vielleicht weiß ja jemand mehr,
1. wie solche Testteilnahmen in die Wege geleitet werden (Kosten der Teilnahme)

2. Warum Transalp24 an solchen Vergleichs nicht teilnimmt

mfG
 
Ist doch gant einfach: Transalp24 hat die besten Räder zu den niedrigsten Preisen.

Die Rahmen sind mit denen von Poison identisch.
Transalp würde den Test also zwangsläufig hoch gewinnen. Die anderen Hersteller wären darüber verärgert und würden keine Werbung mehr schalten lassen.

Sieh dir z.B. mal den Test in der aktuellen Bike an: Poison hat eine viel bessere Ausstattung als Radon.
Anstatt Poison gewinnen zu lassen lässt man lieber ganz knapp gegen Radon verlieren, und schreibt, dass an dem Radon irgendetwas besser ist was man nicht belegen kann (das steht da wirklich so drin)
So ist kein Hersteller verärgert.



In der Bike 3/2007 sind eine ganze Reihe von Bikes um 999 EUR drinn. Die teilnehmenden Unternehmen scheinen die Größenordnung von Transalp24 zu haben. Ich Frage mich nun, weshalb Transalp an solchen Tests nicht teilnimmt... Ist das mit zu hohen Kosten verbunden? Würde der Rahmen einem solchen Vergleich nicht standhalten?

Ich wundere mich doch sehr...

Oder vielleicht sind die Preise von Transalp so gut, dass sie 999 EUR als zu hoch empfinden...

Vielleicht weiß ja jemand mehr,
1. wie solche Testteilnahmen in die Wege geleitet werden (Kosten der Teilnahme)

2. Warum Transalp24 an solchen Vergleichs nicht teilnimmt

mfG
 
komischer weiße machen alle getestet Marken Werbung in der bike. Transalp spart sich die Werbung und lebt von Mund zu Mund propaganda. Daher auch beim Test nicht dabei, aber Geld gespart, dass man dem Kunden weiter geben kann.
 
Jetzt noch einmal ganz blöd gefragt:

Stoker Limited Edition I HT

oder

Firestorm I Fully

Welches der Räder würdet Ihr nehmen? Lieber das ordentliche HT oder das Einsteiger-Fully?
 
Kann man schlecht sagen. Musst selber wissen. Ich allerdings bin letztes Jahr aufs fully umgestiegen und möchte es nicht mehr missen. Ist einfach angenehmer für den Rücken und man kann fast bei jedem Hindernis im Sattel bleiben. Sind allerdings gut ein kilo mehr und man verliert etwas Leistung durch den Hinterbau.
 
Kann man schlecht sagen. Musst selber wissen. Ich allerdings bin letztes Jahr aufs fully umgestiegen und möchte es nicht mehr missen. Ist einfach angenehmer für den Rücken und man kann fast bei jedem Hindernis im Sattel bleiben. Sind allerdings gut ein kilo mehr und man verliert etwas Leistung durch den Hinterbau.

Das ist ja das blöde, ich bin Beides gefahren. Beides hat Vor- und Nachteile. Kann mich einfach nicht entscheiden!:confused:
 
hallo fernfahrer.
ein weiterer grund, warum transalp trotz offensichtlcih guter qualität nie in den tests vorkommt, ist die tatsache, dass diverse bikezeitschriften gerüchteweise (!!!) erwarten, das material frei zur verfügung zu bekommen. das wird dann recht teuer mit der zeit für so nen kleinen lieferanten. und wie poisson shcon sagte: die urteile sind zum teil recht fragwürdig. mein tip, kauf dir bei ebay die testzeitschriften vom vorgängerjahr! dann sind die teile auch erschwinglich. denn grundsätzlich habe ich das gefühl, dass durch die bank weg alles was teuer und sauteuer ist, laut testberichten das absolute nonplusultra ist. und wenn das ne federgabel für 1000 euro ist....*******gal... der kunde MUSS das teil besitzen um ein einigermassen funktionierendes bike zu haben. ich selbst habe ein transalp firestorm cc-rahmen und bin wirklich ausnahmslos zufrieden damit. das klappern der schaltungsseilzüge kann durch die kleinen abstandshalter-ringe leicht behoben werden, auch ohne den zu demontieren zu müssen. einfach die ringe aufschlitzen und über den zug stecken. die halten auch so.
 
Hier wird immer das unschlagbare P/L-Verhältnis von transalp gelobt. Aber das vorhin angesprochene Poison-Rad vom Bike Test 03/2007 ist doch günstiger:

Ich hab mir von transalp vor ca. 10 Tagen ein hardtail zusammenstellen lassen: Komplett XT, Avid Juicy 5, Mavic 317 Felgen und XLC Ultralight Anbauten. Also in etwa wie das Poison Zyankali T.

Beim Poison Zyankali T (999,-) + Barends (9,90) + 520er Pedal (19,90) + Versandkosten (15,-) liegt der Endpreis bei 1043,80

Bei Transalp kostet das zusammen 1120,90 (Pedal 26,90, Versand 35,-)

Also UNSCHLAGBAR günstig ist Transalp dann doch nicht! (Und Wunschfarbe gibt`s bei Poison auch)

Poison und Transalp Rahmen sind doch nicht gleich? Zumindest die Geometriedaten stimmen nicht. Gut möglich, dass beide bei Kinesis zusammengeschweisst werden (Ich will nicht wissen, für wen Kinesis noch alles schweißt: Wahrscheinlich für mehr als die Hälfte der getesteten Räder des bike-Tests 03/2007?!)
 
transalp ist der service aber um längen besser
@ galle_gtd kauf dir klickies ^^
und der rahmen ist nur bis 105 zugelassen.
 
Wenn man die XC Fully mit dem selben Rahmen bei beiden vergleicht, dann ist das Transalp dor ein bisschen billiger. Poison ist also nicht generell billiger, nur in diesem Fall zum Beispiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten