Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du erkennst auf den Fotos die Qualität der Schweißnähte?

nö ich habe selber einen Rahmen von transalp.
Radon Rahmen sollen angeblich die gleichen wie cube sein, da ich schon mehrere Rahmen von Cube gesehen habe kann ich nur sagen das die höherwertiger sind als die von Transalp.
Kinesis stellt meines wissens Rahmen in unterschiedlichen Fabriken und Ländern her, die günstigen Rahmen (mit EP von ca. 25 Eu) sind sehr fehlertolerant aber auch sehr günstig.
Ich würde das Geld sparen und eher für ein Bike von Trek oder Cube oder Kona ausgeben, die Garantiezeit ist auch wesendlich länger (bei Trek und Rose 10 Jahre!), das sollte nicht vergessen werden, eventuell auch ein gebrauchtes kaufen.
Ich vermute das die Rahmen (zumindest beim Fully) eher mit den S-Crash von ebay verglichen werden können.

Anzeige

Re: Transalp24...
Das waagerechte Oberrohrmaß ist ca. 594 / 595mm.

Der Sattel ist sicherlich nicht der schönste aber er sitzt sich ganz gut, hab aber bis jetzt nur eine max. Fahrtdauer von ca. 1h auf ihm verbracht. Außerdem will ich einen Sattel am liebsten Probe sitzen, wollte auch erst einen teuren nehmen aber wenn der dann nicht ordentlich passt....dann lieber erstmal Standard und der Sattel ist gar nicht mal so übel ;)

Barends sind standardmäßig dabei, ich wollte aber keine, das wird dann verrechnet.

Nachgewogen habe ich noch nicht, aber ausgehend von den 11Kg müsste ich auf etwa 12Kg kommen (die Reifen sind relativ schwer 780g das Stück)

Gruß Paul

@Berliner: sieht sehr schick aus! Ne Frage, was für Reifen sind das? Racing Ralph? Und der Sattel erscheint mir auf den Foto´s sehr hoch eingestellt zu sein... Ich frag nur weil ich auch ne SL von 87 cm habe und mir auch das limited Edition mit dem 19 Zoll Rahmen bestellt habe.
Was für ein Vorbau hast du dran? 120 mm? Wie fährt es sich denn?

Danke und Grüssle

@fitte2607

also es fährt sich einfach nur geil :love: ich könnte schon wieder los :)

der Vorbau hat 110mm und der Sattel steht mittig, ich hätte auch nicht gedacht
dass der so weit raus muss, hab die 400er Borlastütze genommen, eigentlich nur weil sie gekröpft ist und besser aussieht aber die Länge kommt mir auch sehr zu gute, also solltest du sicherheitshalber diese ordern, kostet auch keinen Aufpreis.

Der Rahmen passt perfekt, nicht zu sehr gestreckt, optimal!

wunderhübsch. auch haben will *selbst auf die hände klopf*
hab mir ja erst mein cannondale gekauft^^
wenn nicht mops ich das transalp meiner freundin^^
wie lange hat es bei euch gedauert von überweisung bis ankuft?

@dkc-live
das sind technische Eigenschaften. Wie diese in der Produktion umgesetzt werden ist die entscheidende Frage, bei den günstigen Rahmen von Kinesis jedenfalls nicht in der Qualität von den Markenherstellern da bringt auch die x-fache Konfizierung nichts. Außerdem ist eine zweifache Konifizierung ausreichend, wenn es um Gewicht geht ist eine ganz andere Preisklasse gefragt.Wenn ich heute nochmal die Entscheidung hätte würde ich zu z.B. zu diesem greifen und die örtlichen Händler besuchen (Angebote der Vorjahresmodelle checken da finden sich gute Bikes). Da gibt es eine echte Garantie und der Wiederverkaufswert ist höher. Somit sind die 200,300,400 Euro mehr als gut angelegt und unter Umständen sind die teuren Bikes sogar günstiger.

Hi,

habe meins heute nachmittag bekommen :lol:

Sehr schön, Habe bald das gleiche im Garten stehen, in "Cremeweiss" allerdings.
Welche Rahmenhöhe ist das hier auf dem Bild?

Klar ist ein Specialized Rahmen besser verarbeitet. Ich werde jetzt aber erst mal den Kinesis Rahmen fahren, und fall ich ein zwei Jahren merken sollte, dass er für mich nicht genug ist, dann werde ich ihn tauschen gegen einen besseren. Die Teile kann ich dann übernehmen.

Huhu,
lohnt es ein Stoker 2 mit einer Reba auszustatten? Das würde mich 135 € Aufpreis (also ca. 850 € Gesamtpreis) kosten? Oder sollte ich dann direkt ein Stoker Limited Edition kaufen?

Achso, sollte ich sonst noch etwas tauschen lassen?

Das Stoker 2 hat Deore Naben und Kurbel/Innenlager, beim limited sind die Teile LX (Naben sogar XT), Felgen sind auch bessere und die Avid Juicy 7 / Magura Louis sind auch besser als die Julie-Bremsen, also ich würde das limited nehmen, hat das beste Preisleistungsverhältnis wenn du eh Scheibenbremsen willst.

Gruß Paul

Hier also mein Transalp, es ist ein Stoker limited edition mit einer Reba Race, Rahmen 19" in tiefschwarz glanz (RAL 9005). Ich bin 1,81m, Schritmaß 87cm und der Rahmen passt sehr gut.

Kannst du mir noch einen Gefallen tun und mal messen, wie groß bei dir der Abstand Tretlagermitte bis Satteloberfläche ist?

Danke
Gruß Herbert

das sind rund 75cm (am Sitzrohr entlang gemessen), von Oberkante Oberrohr bis Sattelfläche sind es 29cm

genau senkrecht sind es rund 72cm aber ich denke du meintest das oben genannte Maß :)

Gruß Paul

Das Stoker 2 hat Deore Naben und Kurbel/Innenlager, beim limited sind die Teile LX (Naben sogar XT), Felgen sind auch bessere und die Avid Juicy 7 / Magura Louis sind auch besser als die Julie-Bremsen, also ich würde das limited nehmen, hat das beste Preisleistungsverhältnis wenn du eh Scheibenbremsen willst.

Gruß Paul

Welches der 3 Stoker Limited Ed. würdest du denn nehmen? Blicke durch die ganzen Bezeichnungen nicht durch, bzw. kenne die Parts allesamt nicht! :(

Gruß

also die ersten beiden unterscheiden sich nur in der Bremse, zu den Modellen solltest du die Suchfunktion hier benutzen, gibts genug drüber, mir gefallen die Maguras allesamt optisch überhaupt nicht, das ist für micht ein KO-Kriterium.
Welche besser ist da gibts hier im Forum die und die Verfechter, ich find die Juicy 7 absolut top, bin aber noch nie eine Magura gefahren.

Das dritte ltd. hat die einfache Avid Juicy 5 (genau wie die 7 nur keine Druckpunktverstellung) und andere Laufräder, die können mit beiden Bremsenarten gefahren werden, wobei ich die geringere Speichenzahl nicht für sinnvoll halte, die Speichen unterliegen bei Scheibenbremsen einer höheren Belastung, ich finde deshalb mehr Speichen sinnvoll, halten wird das trotzdem ohne Frage. Das sind jedenfalls die Unterscheide.

Mein Bike von Transalp24. Sollte am Dienstag bei mir ein eintrudeln. Das Foto hat mir Herr Reising geposted. Modell ELEMENTAL, XT 2007 komplett, Avid Juicy 7, Mavic Crosstrail- Disc only, bei bedarf wird eine REBA SL eingebaut , Anbauteile und Sattel liegen zu Hause schon bereit.
.
attachment

also die ersten beiden unterscheiden sich nur in der Bremse, zu den Modellen solltest du die Suchfunktion hier benutzen, gibts genug drüber, mir gefallen die Maguras allesamt optisch überhaupt nicht, das ist für micht ein KO-Kriterium.
Welche besser ist da gibts hier im Forum die und die Verfechter, ich find die Juicy 7 absolut top, bin aber noch nie eine Magura gefahren.

Das dritte ltd. hat die einfache Avid Juicy 5 (genau wie die 7 nur keine Druckpunktverstellung) und andere Laufräder, die können mit beiden Bremsenarten gefahren werden, wobei ich die geringere Speichenzahl nicht für sinnvoll halte, die Speichen unterliegen bei Scheibenbremsen einer höheren Belastung, ich finde deshalb mehr Speichen sinnvoll, halten wird das trotzdem ohne Frage. Das sind jedenfalls die Unterscheide.

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, folgendes Rad zu kaufen:

ace MTB / Modell Stoker II Custom / Rahmengröße: ???

Rahmen Kinesis Superlight 7005 Alu Tripple Butted 2007
Rahmenfarbe: ferrari-rot gepulvert

komplette 2007 Shimano Deore - LX - XT Rapid Fire Plus Gruppe bestehend aus:
Deore: Kassette, Kette, Kurbel Octalink, Innenlager Octalink, Disc Naben
Umwerfer
LX : Schalthebel Rapid Fire Plus
XT : Schaltwerk

Magura Julie Scheibenbremsen 2007

Mavic XM-117 Disc Laufradsatz mit
Deore Disc Naben u. DT Swiss Speichen 2007

Federgabel Marzocchi MX Pro Air 2007

Anbauteile 2007:
XLC Anbauteile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Bar-Ends)
Schwalbe Racing Ralph Faltreifen
Sattel Selle San Marco schwarz
Cane Creek Steuersatz industriegelagert
XLC Ultralight Pedalsatz

Jetzt stellen sich mir noch 2 Fragen:

1. MX Pro Air oder Tora?
2. Da ich noch einiges an Zubehör benötige (Helm & Co.), habe ich mir 800€ als Grenze gesetzt. Jetzt habe noch 32 € im "Budget" über, sollte ich da noch ein Teil austauschen? Aber ich denke, mit 32 € komme ich da nicht ganz so weit! :p

Gruß

Ich würde längerlebige Naben und Innenlager nehmen, d.h. Deore LX anstatt Deore. Das dürfte ungefähr in diesem Preisrahmen liegen, und ist auf jeden Fall nicht schlecht angelegt.

Ich würde längerlebige Naben und Innenlager nehmen, d.h. Deore LX anstatt Deore. Das dürfte ungefähr in diesem Preisrahmen liegen, und ist auf jeden Fall nicht schlecht angelegt.

Ok, dann werde ich das machen! :)

Die beiden Gabeln unterscheiden sich bis auf die "Fernbedienung" der Tora nicht großartig, oder?

Gruß

Hallo

Bin neu hier im Forum und suche ein Rad für meine Freundin, dabei bin ich auf das Firestorm gestossen welche RH würdet ihr empfehlen (159 cm groß und
Schrittlänge 76cm) dachte 42 oder ist das bereits zu groß?

Wie siehts aus mit Rückgabe bei Transalp24 falls das bike nicht "gefällt".
Sind das alles Custom made Bikes (in Bezug auf RAL Farbe usw.) oder gibts auch Standardmodelle?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück