Transition Bikes - Neues Double

In wenigen Tagen beginnt das Sea Otter Festival - und damit bietet sich die nächste Gelegenheit für die Hersteller, Neuheiten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Transition Bikes ist da gar nicht geheimniskrämerisch und präsentiert Produkt

→ Den vollständigen Artikel "Transition Bikes - Neues Double" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch der meinung modellpflege ist ne tolle sache so wie es z.b. fox und transition vormachen was aber auch hilft nicht sooo 2009 zuwirken ist die individualisierung eines bikes z.b. durch selbstgestaltete decals (apropos weiß jemand wo man die herbekommt?) oder ausgefallene farbkonzepte

Hoshi Yoshida hat in Freiburg eine Firma die solche Sachen macht, schreib ihm doch mal eine E-Mail, da ist eigentlich alles möglich.

Du bist nicht so oft auf der Transition Homepage, oder Nuts? Die sieht schon seit geraumer Zeit so aus :D In puncto Modellpflge stimme ich Dir aber voll und ganz zu.

is das n bike nur fuer profis? weil die laufraeder eher so aussehen als ob die nur von absoluten topleuten gefahren werden sollten, zumal im bereich dirt jump. oder sind die wirklich so hart im nehmen, dass man auch ruhig mal irgendwo einschlagen kann, auch mit nem gewicht jenseits der 100kilo?

mfg
Stratos

@Stratos:

Das Rad in dem Aufbau ist auf jeden Fall ein Pro-Rad, da Jill Kintner damit im 4x unterwegs sein wird. Der gesamte Aufbau ist unpassend für Dirt, von dem her erübrigt sich auch die Frage nach dem Crank Brothers US-Style Laufradsatz ;) Der ist sicher nicht für Dirt Ausflüge gemacht; ebenso wenig wie z.B. die XTR Kurbel.

ein schickes rad wird noch schicker :daumen:
mich persönlich stört es weniger ein "altes" 2009er rad zu fahren, da die fahrleistungen nach wie vor gut sind ;) der extreme wertverlust bei bikes und parts im allgemeinen stört mich viel mehr!

@ nuts: bin absolut deiner meinung ...
außer nicolai endlich mal ein weiterer hersteller der modellpflege betreibt. könnte aber auch damit zusammenhängen dass sich transition als relativ kleiner rahmenhersteller auch nicht die nötigen finanziellen kapazitäten für jedes zweite jahr nen neuen rahmen hat ... oder?

@ schlauberger: mag sein dass es noch mehr gibt. eventuell war modellpflege auch etwas unsauber formuliert aber wenn man sich anschaut wie lange manche modelle bei nicolai schon zum verkauf stehen dann kann ich mir z.b. gut vorstellen dass die sich mehr (weil über einen längeren zeitraum) gedanken über sinnvolles gewichtstuning ohne stabilitätsverlust etc. machen als andere die alle zwei jahre einen komplett neuen rahmen konstruieren müssen!

wir würden doch total stehen bleiben wenn nichts neues kommen würde...
nimm das demo mal als beispiel:
das war 04-06 schon ein super bike und vielen anderen vorraus, trotzdem wurde es 07 durch das aktuelle abgelöst, welches das alte doch noch übertrifft...
würden wir noch alle auf nem überarbeiteten 04er panzer rumgurken, wär das doch nichts oder?
ich habe nichts gegen neue rahmen, die müssen nur besser sein als der alte :daumen:
aber das ist hier nicht thema...

Mojo holen, selber aufbauen und freuen, daß man noch soo 2005 bzw. 2007 ist...
Man tut sich selber keinen Gefallen, wenn man zu viel auf solche Marketing-Hype-Logorrhoe achtet. Gute neue Teile sind auch nach einem Jahr oder mehr noch immer gut und haben inzwischen Zeit gehabt, sich zu bewähren - oder eben nicht... Nichts gegen dezente Modellpflege. Da gibt es ja einige Hersteller.

wir würden doch total stehen bleiben wenn nichts neues kommen würde...
nimm das demo mal als beispiel:
das war 04-06 schon ein super bike und vielen anderen vorraus, trotzdem wurde es 07 durch das aktuelle abgelöst, welches das alte doch noch übertrifft...
aber das ist hier nicht thema...

prinzipiell gebe ich dir recht. specialized hat zu dieser saison auch etwas "modellpflege" am demo betrieben. beispielsweise wurde die geometrie etwas verändert ;)

irgendwie verstehe ich den Einsatzbereich von solchen Bikes nicht....was können die denn besser als nen Dirt-Bike????

Und als Freeride/Downhill FUlly kann man sie doch auch nich benutzen. oder?

sieht für mich nach etws eher in richtung unnötiog tendierendem aus...

Zurück