Downhillsocke
Dr. DH
Was kommt als nächstes?
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Was kommt als nächstes?
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, vor allem weil wegen Corona alle Parks zu sind und ich dann nur Tour gefahren bin. Aber wäre dann nicht eigentlich das Spur genau die richtige Wahl?Fährt jemand sein Sentinel mehr im Trail/AllMountain- als im Enduro Setup?
Evtl mit 150/140mm und kann mir zur Performance was sagen?
Schaue aktuell nach einem 29 Zoll Trail/AllMountain Bike und generell würde mir das Sentinel sehr gut gefallen. Allerdings benötige ich die 160/150mm kaum.
Danke
Tobi
Das Spur hat mir zu wenig Federweg.Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf, vor allem weil wegen Corona alle Parks zu sind und ich dann nur Tour gefahren bin. Aber wäre dann nicht eigentlich das Spur genau die richtige Wahl?
Unnötig, das Sentinel kann man ganz offiziell so fahren. Dämpfer mit kürzerem Hub hinten rein und vorne ne 150 mm Forke.Das Scout hat 150/140 ist aber nicht 29" von Werk aus.
Evtl hats aber genügend Platz für 29"![]()
Da stimme ich dir zu.Unnötig, das Sentinel kann man ganz offiziell so fahren. Dämpfer mit kürzerem Hub hinten rein und vorne ne 150 mm Forke.
Ich würde behaupten eben doch. Die Einbaulänge des Dämpfers bleibt gleich. Der Hub wird kürzer. Und da die Gabel kürzer wird ändert sich die Geometrie. Wenn auch nicht viel.Die Geometrie bleibt doch gleich.
Den 77Designz finde ich ganz cool...hat jemand eine empfehlung für einen guten und leichten bashguard ohne kettenführung?
Hatte ich tatsächlich kurz. Ja man spürt es, aber eher so im Sinne von ah, irgendwas ist anders und nicht wie gewöhnt. Ob besser oder schlechter wurde ja an andrer Stelle ausgiebig diskutiert.Hi,
hat von euch schonmal jemand eine Gabel mit 51mm Offset im Sentinel V2 getestet?
Spürt man den Unterschied?
LG,
Luis
Ich frage jetzt lieber nicht, ob hier immer korrekt ein Drehmomentschlüssel genutzt wurdeMoin zusammen,
beim neuen Sentinel hat man bezüglich kaputter Kettenstreben oder ähnlicher Materialfehler im Carbon noch nichts gelesen (zumindest ich nicht).
Leider hat es mich dieses mal erwischt. Kettenstrebe auf der Nichtantriebsseite reisst direkt am Lagersitz.
Wie man auf den Fotos unschwer erkennt, auch nicht nur oberflächlich im Lack sondern tiefergehend.
Lieg bereits bei Transition als Garantiefall vor. Hoffe ich bekomme bald eine neue Strebe, bevor mir diese hier unterm Arsch bricht
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Doch, du darfst sehr gerne fragenIch frage jetzt lieber nicht, ob hier immer korrekt ein Drehmomentschlüssel genutzt wurde
Btw: Garantie müsste Transition lebenslang geben oder war es kürzer?
Doch, du darfst sehr gerne fragenIch ziehe am Rahmen alle Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel an (man lernt aus seinen Anfängen
)
Gibt ja nicht umsonst die schöne Chart von Transition, wo man bequem alle Drehmomentangaben rauslesen kann.
Der Lack hat aber schon ziemlich bald nachdem ich das Rad hatte, genau an der Stelle ganz feine Risse gebildet bevor ich die Schraube überhaupt das erste mal berührt habe. Habe das glaube ich weiter oben in dem Thread auch schon mal erwähnt.
Dachte damals, dies sei nur ein Fehler in der Lackschicht selber. Wie man sieht, hab ich mich getäuscht.
Ja, liegt wie gesagt übern Händler bereits als Garantiefall bei Transition. Sollte also keine Probleme geben.
Den habe ich schon zwei mal angewendet!es gibt nen altbekannten Trick, der ziemlich gut gegen das Fading bei Codes hilft. Ist eigentlich bekannt und kein Geheimnis, ganz einfach umzusezten. Und zwar gehst du hin, nimmst nen 4er Imbus, schraubst die Bremsen erstmal ab. Dann am Lenker die Bremsgriffe demontieren. Anschliessend einfach eine neue Bremse von Shimano oder Magura montieren und Spass haben.
Hm, klingt nicht kompliziert - aber erstmal eine Shimano Bremse finden, bei den Lieferengpässen …Den habe ich schon zwei mal angewendet!
Funktioniert super der Trick...
Hm, klingt nicht kompliziert - aber erstmal eine Shimano Bremse finden, bei den Lieferengpässen …