Transition Spire - Sammelthread

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Hallo Ihr Lieben,

alles zum Spire hier hinein.



Hab meinen Custom Aufbau bei Gocycle.de in Münster zusammengestellt.

Bilder folgen die Tage... 8-)
 

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Ich habe bisher nur 2 Stk. Vom XL gefunden.

transition-2022-transition-spire-alloy-xt-29.jpg
MB-Enduro-Test-09-2021-bigMobileWideGallery2x-159e1d69-1818023.jpg
 

imfluss

rollt
Dabei seit
28. September 2012
Punkte Reaktionen
5.023
Ganz schön langes Schiff. Optisch gefällt es mir relativ gut. Fahren lassen wird es vermutlich auch äußerst gut. Was mich wundert ist, dass es beim pinkbikev Test ne langsamere Zeit als das Capra hat.
 

cxfahrer

Teilnehmender Life Expert
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
6.890
Ort
Leipzig
Ganz schön langes Schiff. Optisch gefällt es mir relativ gut. Fahren lassen wird es vermutlich auch äußerst gut. Was mich wundert ist, dass es beim pinkbike Test ne langsamere Zeit als das Capra hat.
Matt Beer ist Pro, die kommen mit handlicheren Bikes auf bessere Zeiten, wenn die Strecke nicht nur geradeaus geht - als Normalsterblicher kommt man da eh nie hin. Jesse Melamed hat in einem Erklärvideo das auch mal mit zwei fast identischen RM probiert und kam zu dem entsprechenden Ergebnis. Auch Jack Moir fährt sein Strive glaub nur in L.

Unter dem Gesichtspunkt sollte ich mein zu kleines Capra wohl doch noch behalten ;)..3cm längerer Reach, 1,5cm längere Kettenstrebe, 2° flacherer Lenkwinkel - das könnte dann doch extrem sperrig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Die ersten Anbauteile sind angekommen.
Ende dieser, Anfang nächster sollte der Rest so langsam eintrudeln.
Was freu ich mich wieder mal aufs Aufbauen😊20210920_133425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Folienset und Gabelsticker. 😊

In der Beschreibung steht man soll die Matte Folie besser mit einem Prophanol Wasser mix besprühen als mit Seifenwasser. Gibt es da eurerseits Erfahrungen?


20210921_101242.jpg
 

philsNN

Berghochschleicher
Dabei seit
9. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
407
Ort
Bamberg
In der Beschreibung steht man soll die Matte Folie besser mit einem Prophanol Wasser mix besprühen als mit Seifenwasser. Gibt es da eurerseits Erfahrungen?
Habe meine letzten beiden Räder jeweils mit matter Invisi beklebt. Einmal Seifenmix, einmal Isopropanolmix. Konnte tatsächlich keinen Unterschied feststellen.
 
Dabei seit
15. Juli 2006
Punkte Reaktionen
22
Ort
Oberbayern
Matt Beer ist Pro, die kommen mit handlicheren Bikes auf bessere Zeiten, wenn die Strecke nicht nur geradeaus geht - als Normalsterblicher kommt man da eh nie hin. Jesse Melamed hat in einem Erklärvideo das auch mal mit zwei fast identischen RM probiert und kam zu dem entsprechenden Ergebnis. Auch Jack Moir fährt sein Strive glaub nur in L.

Unter dem Gesichtspunkt sollte ich mein zu kleines Capra wohl doch noch behalten ;)..3cm längerer Reach, 1,5cm längere Kettenstrebe, 2° flacherer Lenkwinkel - das könnte dann doch extrem sperrig werden.
das denke ich auch. in den tests versteifen sie sich oft darauf "gleiche grössen" zu vergleichen und dann ein bike als lang und das andere als verspielt zu bezeichnen. Wenn sie z.B. gleiche Radstände vergleichen würden könnte das Ergebnis wieder anders aussehen. Man kann selber ja immer eine Nummer kleiner oder grösser gehen
 
Dabei seit
10. Mai 2011
Punkte Reaktionen
96
Ort
Bernburg
Hallo Ihr Lieben,

alles zum Spire hier hinein.



Hab meinen Custom Aufbau bei Gocycle.de in Münster zusammengestellt.

Bilder folgen die Tage... 8-)
:winken: wir warten immer noch sehnsüchtig auf Bilder :)
 

Marce007

Bääm im Sinne von .... Bääm
Dabei seit
26. April 2014
Punkte Reaktionen
546
Ort
Kelheim
Nice! Ein echt schöner Rahmen. Ist der eigentlich klar lackiert oder tatsächlich raw.?
das ist auch mein Plan für das nächste Rad. 😊👍🏼
 
Dabei seit
9. Februar 2016
Punkte Reaktionen
44

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Bin leider jetzt erst dazu gekommen auf die schnelle Bilder zu machen. Bessere Folgen wenn das Wetter es mal zulässt.
 

Anhänge

  • 20211110_184026.jpg
    20211110_184026.jpg
    384,6 KB · Aufrufe: 178
  • 20211110_184051.jpg
    20211110_184051.jpg
    486 KB · Aufrufe: 157
  • 20211110_184042.jpg
    20211110_184042.jpg
    441,2 KB · Aufrufe: 161

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Habt ihr auch so ein klackern beim schnellen ein und ausfedern bei kleinen Unebenheiten?
Hatte erst dem X2 in Verdacht, ist aber mit dem SD Coil auch.
 

dek

Dabei seit
10. November 2014
Punkte Reaktionen
358
Mein X2 soll heute erst von Fox zurück kommen. Da waren wohl die Dichtungen defekt.
Beim aktuell verbauten SD Coil hab ich son` bischen die Feder im Verdacht. Werde mal versuchen sie irgendwie zu dämmen und dann mal weiter testen.

Update: Beim SD Coil scheint es die Gewindemutter für die Vorspannung der Feder zu sein. Diese hat gehörig Spiel. Ich versuche mal Teflonband zwischen die Gewindegänge zu bekommen um das zu prüfen.

Auf PB hat jemand geschrieben das man auch den unteren Bolzen checken soll da dieser teilweise nicht sauber gearbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben