Geiles Teil, freu mich auch schon auf meins.Hey zusammen, hier mein 2022 Spire in XXL.
Anhang anzeigen 1373216
Fährst du die Ebonite mit 170 oder 180 mm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geiles Teil, freu mich auch schon auf meins.Hey zusammen, hier mein 2022 Spire in XXL.
Anhang anzeigen 1373216
Geiles Teil, freu mich auch schon auf meins.
Fährst du die Ebonite mit 170 oder 180
Also ich konnte heute mal kurz Probe sitzen und dabei habe ich leider feststellen müssen das der X2 sehr laut beim ausfedern schmatzt. Das hört sich echt nicht gesund an. An wen muss ich mich wenden zwecks Reparatur des X2?Mein X2 soll heute erst von Fox zurück kommen. Da waren wohl die Dichtungen defekt.
Beim aktuell verbauten SD Coil hab ich son` bischen die Feder im Verdacht. Werde mal versuchen sie irgendwie zu dämmen und dann mal weiter testen.
Update: Beim SD Coil scheint es die Gewindemutter für die Vorspannung der Feder zu sein. Diese hat gehörig Spiel. Ich versuche mal Teflonband zwischen die Gewindegänge zu bekommen um das zu prüfen.
Auf PB hat jemand geschrieben das man auch den unteren Bolzen checken soll da dieser teilweise nicht sauber gearbeitet ist.
Ich würde mich an den Händler wenden - erster Ansprechpartner für Gewährleistungsansprüche.Also ich konnte heute mal kurz Probe sitzen und dabei habe ich leider feststellen müssen das der X2 sehr laut beim ausfedern schmatzt. Das hört sich echt nicht gesund an. An wen muss ich mich wenden zwecks Reparatur des X2?
DankeschönOder direkt an Fox. Brauchst nur die Rechnung mitschicken. Auf der HP kannst du das buchen.
Servus, Biller Bikes in Deggendorf hat ein Spire Testbike in L vor Ort. Falls dir das etwas hilft. Test gibt's aktuell keine. Ich bereue den Kauf keineswegs. Geiles Bike!Servus zusammen, klinke mich mal hier ein weil mir das Spire nicht mehr aus der Birne geht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Capra MK2.
Kenn jemand bisher eine Test wo das Spire mal gegen z.b das Rocky Mountain Slayer oder gegen das Nukeproof Giga getestet wurde?
Von den drei Bikes sagt mir derzeit das Spire am meisten zu. Es gibt zwar zwei Händler im Umkreis von 80km bei mir, die haben aber leider kein Spire Demo Bike.
Gruß Andi
Danke für die Info. Sind leider 500km von mir, komme aus dem Raum Offenburg.Servus, Biller Bikes in Deggendorf hat ein Spire Testbike in L vor Ort. Falls dir das etwas hilft. Test gibt's aktuell keine. Ich bereue den Kauf keineswegs. Geiles Bike!
Hi Andi, soll’s ein Alu oder Plastik Rahmen werden? Giga gibts halt nur in Carbon, das Slayer auch in Alu, aber dann nur als komplettes Ratt.Servus zusammen, klinke mich mal hier ein weil mir das Spire nicht mehr aus der Birne geht. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Capra MK2.
Kenn jemand bisher eine Test wo das Spire mal gegen z.b das Rocky Mountain Slayer oder gegen das Nukeproof Giga getestet wurde?
Von den drei Bikes sagt mir derzeit das Spire am meisten zu. Es gibt zwar zwei Händler im Umkreis von 80km bei mir, die haben aber leider kein Spire Demo Bike.
Gruß Andi
Ich hab mich schlussendlich fürs Spire entschieden, weil das Framekit in Alu Raw relativ kurzfristig verfügbar war und ich aufgrund der zwei Vorgänger immer zufrieden mit Transition war.Servus Gunfire,
Aktuell tendiere ich schon eher zu Carbon obwohl beim Spire die Alu Modelle auch mega schick sind.
D.h für dich war dann der Kaufgrund wegen dem Framekit oder gabs noch andere Punkte? Konntest du das Slayer mal Probefahren und kannst ggf. unterschiede nennen?
Gruß Andi
Na was würdest du zu mehreren gebrochenen / defekten Rahmen sagen ;-)Ist zwar etwas off topic aber wieso "kack Spec.Enduro" ?
Nicht gut?
Das hört sich ja top an. Rein optisch wirkt der Hinterbau so extrem lang.Das Teil ist Mega!! Ich hab noch ein G1 was ja jetzt nicht gerade das wendigste Bike auf dem Planeten ist (dafür gehts richtig stabil geradeaus). Das Spire ist tatsächlich weitaus wendiger als das Specialized Enduro aus meiner Sicht (und viel leichter zu putzen!).
Fährt Henry Quinney von pinkbike nicht L? Der ist auch um 1.80.Hab mal eine Frage zu dem leidigen Thema Rahmengröße...
Ich hatte mir das Spire Rahmenset in Gr. M geordert bin mir aber aktuell nicht mehr ganz so sicher ob das bei meiner Köpergröße von 1,79m (SL~85cm) die richtige Entscheidung war. Beim L hat mich jedoch der Reach von 480/485 etwas abgeschreckt...
Hat jemand ähnliche Maße und fährt zufälligerweise die Größe L und kann dazu mehr sagen?