Transition TR 450 oder Intense 951

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Hallo Leute

Ich wollt mir nächstes Jahr ein DH Bike zulegen. Da ich anfang 2010 beruflich in Kalifornien bin und auch über den Arbeitgeber bei Intense und beyondbikes.com (-> Transition) ordentliche Rabatte bekäme bin ich stark am überlegen eines der beiden Bikes zu kaufen.

Beim Intense hab ich gehört, es soll nen ziemlich tiefes Tretlager haben, mit dem man oft mal hängen bleibt. Außerdem machen mir die vielen Lager sorgen (viel Wartungsaufwand und das bei ner Marke mit wenig Händlern in Deutschland)

Beim Transtition sieht der Hinterbau sehr offen aus. Da denk ich mir wird immer viel Dreck reinfliegen. Außerdem soll ja der einzige Deutschland Importeur abgesprungen sein..., dass heißt auch kein Händler vor Ort.


Ich würde das Bike hobbymäßig in Bikeparks und Local DH bewegen. Zu welchem Rad würdet ihr mir raten. Würdet ihr von so einen "Exoten" abraten und lieber bei Specialized oder Trek etc. kaufen oder seht ihr da keine Bedenken. Mir is vorallem wichtig, das es ein haltbares Bike ist, nach dem Motto Fahren und wegstellen, Gewicht etc. is zweitrangig. Das Transition soll ja laut deren website so eins sein... Würde mich auch über allgemeine Haltbarkeits-Erfahrungen von Transition bzw. Intense Fahrern freuen.

Danke die Antworten.
 
Schade das hier noch keine atworten aufgetaucht sind....
ich kann mich ebenfalls nicht entscheiden... wobei ich das 951 schon ausgiebig getestet hab und sehr zufrieden war damit
nächstes wochenende wird das tr 450 dran sein und falls bei dir das thema noch aktuell ist kann ich dir ja dann mal mein bericht erstatten
gruß
 
Ich fahre ein 951er, das TR450 kann ich nicht beurteilen. Das mit dem tiefen Tretlager beim 951er stimmt. Hier spielt einfach das Terrain auf welchem du am meisten fährst eine Rolle. Für den Bikepark und "Autobahnen" bin ich absolut zufrieden mit dem 951er. Bremswellen merkt man kaum mehr, der Hinterbau schluckt wirklich alles wenn man die Federelemente richtig eingestellt hat... braucht ein bisschen Zeit und Übung ;) Auf verblockten Trails ist es am Anfang ne ziemliche Gewöhnungssache da man mit den Pedalen öfters hängenbleibt. Aber auch hier habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt und automatisch eine entsprechende "Stellung" auf dem Bike eingenommen.

Bezüglich der Lager mache ich mir jetzt keine Sorgen... ein Service pro Jahr über den Winter sollte reichen. Gibt ja Leute die wechseln die Lager am liebsten nach jeder Ausfahrt --> Schwachsinn meiner Meinung.
 
Ich fahre ein 951er, das TR450 kann ich nicht beurteilen. Das mit dem tiefen Tretlager beim 951er stimmt. Hier spielt einfach das Terrain auf welchem du am meisten fährst eine Rolle. Für den Bikepark und "Autobahnen" bin ich absolut zufrieden mit dem 951er. Bremswellen merkt man kaum mehr, der Hinterbau schluckt wirklich alles wenn man die Federelemente richtig eingestellt hat... braucht ein bisschen Zeit und Übung ;) Auf verblockten Trails ist es am Anfang ne ziemliche Gewöhnungssache da man mit den Pedalen öfters hängenbleibt. Aber auch hier habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt und automatisch eine entsprechende "Stellung" auf dem Bike eingenommen.

Bezüglich der Lager mache ich mir jetzt keine Sorgen... ein Service pro Jahr über den Winter sollte reichen. Gibt ja Leute die wechseln die Lager am liebsten nach jeder Ausfahrt --> Schwachsinn meiner Meinung.


wie fährst du dein 951 eher straff oder weich ??
 
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