Trauerfall im IBC Dimb Racing Team

Liebe Teammitglieder,
leider muss ich euch mitteilen das eine Teammitglied, am Wochenende bei einem Verkehrsunfall, tödlich verunglückt ist. Es handelt sich hierbei um Dominik Zimmer alias "Procycling", der überwiegend in unserem Schwesterforum

→ Den vollständigen Artikel "Trauerfall im IBC Dimb Racing Team" im Newsbereich lesen

Ich möchte mich meinen Kollegen hier im Forum anschliessen und der Famillie und den Angehörigen von Herzen kondolieren.

Solche Nachrichten stellen einen immer wieder in ein Licht in dem man erkennt dass alles auf dieser schönen Erde endlich ist ..............

in Anteilnahme und kameradschftlichen Grüssen

Claude Frey alias uni63

1567888.jpg

ich bin tief getroffen. mein beileid gilt den eltern und angehörigen. ich hatte einmal telefonischen kontakt zu ihm. es tut weh wenn junge menschen auf so tragische weise sterben müssen ;-(

coffee

wollte den angehörigen mein beileid bekunden.

btw:
das, was die autofahrerin durchmacht, möchte ich nie in meinem leben erleben: in den tod eines jungen menschen verwickelt zu sein. egal, ob schuld oder nicht schuld, sowas nagt lange. in ihrer haut möchte ich nicht stecken.

Auch ich bekunde mein Beileid. Das ist wirklich tragisch.

Gibt es was neues über den Kranz? Eine Kontonummer auf die ich einen Beitrag zum Kranz überweisen kann?

Ramin

Präsi schrieb:
ganz ganz üble Sache - da läuft es einem kalt den Rücken runter...

Am schlimmsten ist sowas für die Familie und Freunde aus deren Mitte er plötzlich gerissen wurde...

Wichtige Frage:
Wir wollen von der DIMB in unserem und im Namen des Racteams einen Kranz oder Gebinde zum Friedhof schicken, vorausgesetzt, jemand teilt uns mit, wann und wo die Beisetzung sein wird.
Noch besser wäre es natürlich, wenn ein anderes Mitglied, das ihn aus dem echten Leben kannte, an der Beerdigung teilnimmt, und den Kranz vertretend für seine Sportfreunde aus dem Raceteamforum niederlegt. Fährt jemand hin ? Bitte schnell melden !

Ich möchte auch mein Beileid ausdrücken!

Das mit den Kranz finde ich eine tolle Idee, wird aber sich schwer, wenn das nicht jmd. Aktiv in die Hand nimmt.
Wer bräuchten eine Kontonummer, auf die jeder eine kleine Summe überweisen kann.
Dann kann man sicher über einer I-Net-Blumenversand einen Kranz verschicken.
Adresse bekommt man sicher über seinen Kumpel rauß, der hier ja auch schon gepostet hat.

LG Bang.

Auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen der anderen anschließen. Sehr schade wenn Menschen aus dem Leben scheiden, schlimmer noch in diesem Alter.
Solche Geschehnisse machen mich einfach nur traurig.

Ich würde mich auch gern an einem Kranz beteiligen, also falls sich jemand bereit erklärt.

b

Unser Beileid wurde schon bekundet, verstehen können wir es nicht.

Was den Kranz betrifft, würden wir (DIMB) uns drum kümmern. Leider ist uns nicht bekannt, wo und wann die Beisetzung stattfindet. Wenn jemand diese Informationen besitzt und weiß, dass die Angehörigen nichts dagegen hätten, bitte informiert uns unter:
[email protected]

für das DIMB-Team
Norm

www.dimb.de

@ norm,

habe mal im tourforum zwei leuten eine pm geschickt die dir evl. weiterhelfen können.

grüße coffee

Mein Beileid für alle Angehörigen und Verwandten.

Als ich heute Morgen vom dem Tod Procyclings hörte wurde es mir auf einmal echt verdammt schlecht - obwohl ich eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut bin mir standen die Tränen nahe.
Ich wollte eigentlich nur einen kurzen Blick ins Forum werfen - bevor es auf zu Rennradtraining ging - doch es fiel mir echt schwer von dieser mir echt verdammt nah gehenden Nachricht los zu kommen - sie ging mir auch beim Training nicht aus dem Kopf - und bis jetzt immer noch nicht ....
Ich selbst bin ungefähr 1 1/2 Jahre jünger als Procycling und mir wird auf einmal klar, wie riskant und was für ein Risiko wir in unserem Sport eingehen. Mir wurde heute morgen klar, wie schnell alles vorbei sein kann. Man sollte sich also nicht (dies gilt auch besonders für mich (; ) über unseren kleinen Problemchen den Kopf zerbrechen. Denn in solchen Momenten - wie heute Morgen erkennt man doch was wirklich wichtig ist. Mein Beileid gilt nun besonderes der Familie, den Verwandten und Freunden.
Ich bin dafür - das ihr/wir alle - diejenigen die mit Domenik Zimmer "seinen" Sport teilen für ihn eine Trauerminute einlegen - Ich habe heute morgen beim Training "meine Andacht" für ihn gehalten - auf das es ihm gut geht ...

"TIME" to say good
Gib alles .... Bs dann - Irgendwann!

Zurück