Trauerfall im IBC Dimb Racing Team

Liebe Teammitglieder,
leider muss ich euch mitteilen das eine Teammitglied, am Wochenende bei einem Verkehrsunfall, tödlich verunglückt ist. Es handelt sich hierbei um Dominik Zimmer alias "Procycling", der überwiegend in unserem Schwesterforum

→ Den vollständigen Artikel "Trauerfall im IBC Dimb Racing Team" im Newsbereich lesen

erstmal mein herzliches beileid an alle die in seiner familie sind und die ihn kannten , ich merk selbst wie nah die auto´s beim rennradfahren an einem "vorbeischrammen" , um so mehr man das hier ließt um so tiefer kann man sich in die hereinversetzen die es kennen nah am tod vorbeigeschrammt zu sein

nochmals herzliches beileid

Auch von mir mein aufrichtigstes Beileid an die Angehörigen.

Das Leben ist sehr zerbrechlich, kostbar und unersetzlich.
Habe die Erfahrung machen müssen, dass manchmal nur Millimeter entscheiden.

....auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Seine Angehörigen haben mein zutiefst empfundenes Mitgefühl.

Ich werde in den nächsten Tagen Vater einer Tochter und meine Frau hat jedesmal Angst um mich, wenn ich meine Kilometer abspule... zu solchen traurigen Anlässen wie diesen wird mir das Risiko unseres Sportes, egal ob Rennrad oder Mountainbike, immer wieder aufs Neue bewußt.....

Jörg...

auch von mir - tiefstes Beileid - was soll man in so einer Situation sagen ??? - Echt kein Plan. Ich sitze vorm Rechner und bin Fassungslos.

:heul:

hab jetzt schon viel hier und im tour-forum gelesen, aber es fehlen einfach immer noch die worte, um die trauer für jemanden auszudrücken, den man zwar nicht persönlich kannte, der aber durch seinen sport einer von uns war.

R.I.P.

mein beileid allen angehörigen, freunden und bekannten !

durch sowas tragisches wird mir immer wieder bewußt, wie schnell es doch vorbei sein kann. alles nur eine frage von sekunden und von "zur falschen zeit am falschen ort". oder einfach nur schicksal ...

Hallo Leute !

Habe mittlerweile die Info, wann und wo die Beisetzung stattfinden wird:

Freitag, 16.07., 14 oder 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Merzig-Hilbringen.

Wir haben im Namen des IBC DIMB Racing Teams einen Kranz bestellt, mit dem wir von Dominik Abschied nehmen wollen.

In einigen Postings hatten BikerInnen geäußert, dass sie sich an dem Kranz beteiligen möchten. Wenn Ihr so beitragen möchtet, könnt Ihr das gerne tun. Müsst Ihr aber nicht - das trägt auch die Solidargemeinschaft der DIMB.

WEr sich am Kranz beteiligen möchte, bitte mailen und er/sie erhält von mir die Bankverbindung.

@ präsi,

bitte denk dran das sich DOMINIK mit zwei I schreib nicht mit E!!!!!

grüße coffee

Mein tiefempfundenes Beileid allen Hinterbliebenen. Mögen sie die nötige Kraft haben, diese schwere Zeit zu überstehen.

das ist echt bitter. mein allerherzlichstes beileid.
ist schlimm dass einer so jung und dann noch beim biken stirbt. :heul:
so etwas sollte jedem menschen erspart bleiben...
mein beileid der familie.
:heul:

ich wollte nochetwas anhängen an meinen beitrag ...
ich finde die person hier, die zur beerdigung geht könnte vielleicht einem freund von dominik die adressen der kondulenz foren,also auch diesem forum hier, geben , und dieser freund könnte diese ja nach einiger zeit der familie zeigen ( also die aderssen) , weil ich denke das dann vor allem mutter und vater merken sie sind nicht allein mit ihrer trauer und dadurch merken sie um so mehr wie wichtig dominik war denn ich denke das jeder von uns wenn er sowas ließt öfters mit mehr angst fahren wird , und auch vorsichtiger sein wird ,

nochmals herzliches beileid , beach

booohhhhh ich bin super geschockt finde es voll heftig auch wenn ich ihn nicht kannte. Leider zeigt dies mal wieder wie heftig das Schicksal zuschlägt. Also lebt euer Leben und seid einfach glücklich und zufrieden.

R.I.P Dominik

hier aus einem nachbarforum:

attachment.php

coffee

Zurück