veraono
out of order
Hallo liebes Suntour-Team und Forum,
ich habe hier eine Suntour XC Pro E-TA ( rechte Seite Luftdämpfung, linke Seite Federwegkartusche).
Das Problem ist nun, wenn ich den Federweg per Knopfdruck verringere, dann bleibt das auch so, so lange das Vorderrad belastet ist , sobald das Vorderrad entlastet wird, geht sie wieder auf vollen Federweg auf. Bei steilen Anstiegen hab ich dann leider nichts mehr von meiner TA und gerade dort brauch ich sie ja :-( .
Bei meinem Modell ist das Ventil für die Federwegskartusche links oben unter dem Travel- Adjust- Knopf und nicht wie in der Anleitung beschrieben unten bei den Aufallenden.
Die sieht genauso aus wie in dem "Exploded View" pdf hier:
http://www.srsuntour-cycling.com/SI...d0338d02b/index.php?screen=sh.detail&tnid=779http://www.srsuntour-cycling.com/cu...y.php?BinaryCodeID=350&filename=Exploded+view
Meine Frage ist nun, ob die Federwegskartusche ein komplett geschlossenes Teil- und einfach schrott ist oder ob ich da etwas machen kann und das Problem eher banal ist.
Die Drücke hab ich wie in der Anleitung für 90kg empfohlen eingestellt: links 156psi und rechts 39psi.
Ach ja , nur um das von vornherein auszuschliessen, es liegt definiv nicht an der Zugspannung für die Lenkerbedienung, die ist nämlich nicht montiert und der Knopf für die Travel Adjust ist 100%ig entlastet wenn er nicht von mir gedrückt wird.
Danke für eine Antwort und Viele Grüße
ich habe hier eine Suntour XC Pro E-TA ( rechte Seite Luftdämpfung, linke Seite Federwegkartusche).
Das Problem ist nun, wenn ich den Federweg per Knopfdruck verringere, dann bleibt das auch so, so lange das Vorderrad belastet ist , sobald das Vorderrad entlastet wird, geht sie wieder auf vollen Federweg auf. Bei steilen Anstiegen hab ich dann leider nichts mehr von meiner TA und gerade dort brauch ich sie ja :-( .
Bei meinem Modell ist das Ventil für die Federwegskartusche links oben unter dem Travel- Adjust- Knopf und nicht wie in der Anleitung beschrieben unten bei den Aufallenden.
Die sieht genauso aus wie in dem "Exploded View" pdf hier:
http://www.srsuntour-cycling.com/SI...d0338d02b/index.php?screen=sh.detail&tnid=779http://www.srsuntour-cycling.com/cu...y.php?BinaryCodeID=350&filename=Exploded+view
Meine Frage ist nun, ob die Federwegskartusche ein komplett geschlossenes Teil- und einfach schrott ist oder ob ich da etwas machen kann und das Problem eher banal ist.
Die Drücke hab ich wie in der Anleitung für 90kg empfohlen eingestellt: links 156psi und rechts 39psi.
Ach ja , nur um das von vornherein auszuschliessen, es liegt definiv nicht an der Zugspannung für die Lenkerbedienung, die ist nämlich nicht montiert und der Knopf für die Travel Adjust ist 100%ig entlastet wenn er nicht von mir gedrückt wird.
Danke für eine Antwort und Viele Grüße
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