TREK 2018: Procaliber in Alu, Trail-Hardtail Roscoe & Bontrager-Neuheiten

Auf der diesjährigen TREK WORLD in Ulm wurden vor allem im Hardtail- und XC-Bereich neue Bikes von Trek vorgestellt. Eins der Highlights ist das XC-Hardtail Procaliber neu in Aluminium sowie das Trail-Hardtail "Roscoe" mit Plus-Bereifung und Vario-Sattelstütze. Auch von Bontrager gibt es einige Neuheiten.


→ Den vollständigen Artikel "TREK 2018: Procaliber in Alu, Trail-Hardtail Roscoe & Bontrager-Neuheiten" im Newsbereich lesen


 
... wird wohl der 135 mm Hinterbau plus die 6 mm Boost sein... 142 ( kommt ja wohl von x12) Boost sind dann ja die inzwischen etablierten 148 mm

Nur mal eine Vermutung meinerseits...


Damit können dann auch nur Bontrager Laufräder verbaut werden.., oder gibt es noch einen Hersteller von 141 mm Naben?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wird wohl der 135 mm Hinterbau plus die 6 mm Boost sein... 142 ( kommt ja wohl von x12) Boost sind dann ja die inzwischen etablierten 148 mm
Hallo,
nicht ganz. Das habe ich bereits an meinem Marin Pine Mountain 27,5+. Das ist einfach eine Boost Hinterradnabe allerdings mit Schnellspanner anstatt Steckachse, sonst nichts;).

Man braucht nur die Endkappen wechseln, ist kein neuer Standard

Gruß
fm
 
Zuletzt bearbeitet:
Huii...ein neues Trek !
Mittlerweile habe ich mich sowas von Satt gesehen an den dollen Neuheiten.Die Räder gleichen sich immer mehr an.
Kennste eines kennste alle....
 
Wird es auch weiterhin eine Carbon Variante des Procaliber geben?
Und was ist mit der Superfly Reihe ? Wird die eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten