Trek 8700 - der Weiterführungsthread

wusste gar nicht, dass das Teil so beliebt ist...steht bei mir schon ein paar Monate rum. Hält die Luft, habe vor kurzem mal alles abgelassen...Rohre sehen gut aus...aber ich habe sie noch nicht aufgemacht. Daher kann ich nix zum Zustand an sich sagen...und nach dem letzten Dilemma mit der verkauften Schrottgabel an Teuflor bin ich etwas gehemmt...muss ich mal in den Wertermittlungsthread stellen, oder ihr biete mir was an...ich tausch auch gerne, falls ihr was passendes habt!

na die, die in meinem Rad steht...das sieht doch komisch aus...naja, war auch nur ne Steckprobe...

by the way...hatte hier nicht noch jemand eine P-Bone, die er nicht mehr brauchte?

05092014230.JPG
05092014231.JPG

Meine Letzte.
Schaft hat 190mm.

Anhänge

• 05092014230.JPG
    05092014230.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 68
  • 05092014231.JPG
    05092014231.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 72
wusste gar nicht, dass das Teil so beliebt ist...steht bei mir schon ein paar Monate rum. Hält die Luft, habe vor kurzem mal alles abgelassen...Rohre sehen gut aus...aber ich habe sie noch nicht aufgemacht. Daher kann ich nix zum Zustand an sich sagen...und nach dem letzten Dilemma mit der verkauften Schrottgabel an Teuflor bin ich etwas gehemmt...muss ich mal in den Wertermittlungsthread stellen, oder ihr biete mir was an...ich tausch auch gerne, falls ihr was passendes habt!

Musst mir halt sagen, was für ne Black das genau ist..... ;-)

So, dank Spezi habe ich jetzt eine schöne P-Bone...die gefällt mir sehr gut! Bin noch am Überlegen, ob ich sie auch grau mache!?
Naja, erstmal alles zusammengesteckt heute.

1704626-3ipnz8qaqomd-foto1-large.jpg

Die roten Maguras waren jetzt noch da...weiß nicht, ob ich sie dran lasse, oder doch schwarze V-Brakes verbaue...Die Griffe sind auch nur eine Notlösung...leicht Schaumstoffteile sind im Zulauf, genauso wie Carbon Spacer für den Gabelschaft.

Gewicht im jetzigen Zustand: 9,8kg...

1704628-nqenqyqhdzmd-foto2-large.jpg

1704631-8wjjh6frz60g-foto3-large.jpg

hey Tom :daumen:
das TREK sieht richtig gut aus ...
die Gabel in grau ist mit Sicherheit ´ne Überlegung wert und optisch meiner Meinung nach besser...und wenn dann die gelben Dinger weg sind , sieht das mit den roten Maguras bestimmt gut aus... wobei ´ne V-Brake ist nochmal leichter...

Gruß Holger

ps: stimmt... Carbon wärs halt ;)

naja, glaube nicht, dass es irgendwas flüssiges gibt, dass dann beim Trocknen die recht klare, faserige Struktur von Carbon annimmt=)

ich finde das Trek auch sehr gut, so wie es ist! Die roten Maguras geben einen schönen Farbkleks, wie bereits ausreichend erwähnt wurde =)
das mit den 3D Carbonfolien ist ne gute Idee und auch nicht teuer! Schau auch mal ebay, da laufen manchmal Auktionen für 1€ aus, weil keiner das Zeugs haben will! :D

Ui! Da hast du ja echt was schickes "aus dem Ärmel geschüttelt". Mein Neid ist dir sicher :D
Die Maguras passen gut. Lassen. Die Gabel ist auch gut so, würde ich behaupten. Bevor du die grau machst, setzt du lieber den Hinterbau schwarz glänzend ab - vielleicht nur die geraden Teile der Rohre, damit es aussieht, als wären sie gemufft, wenn du verstehst, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen: weniger grau, aber ganz in schwarz wäre auch wieder langweilig.
Falls die HS dran bleibt, wäre für mich auch rot eine Alternative.

Carbonfolie: -> CarbonOPTIKfolie

ich hatte mir mal zur Probe nen paar Reste vom Autofolierer (die brauchen ja grössere Flächen=Stücke als wir :D) aus dem Müll geben lassen. Mit ein bissel Übung kommt man da schon ganz gut weiter - und vor allem vorher nachdenken, von wo nach wo man arbeitet sprich wo man Kanten und Schnitte nicht so sieht.
Das Werkstück ordentlich fixieren (nen Auto kommt halt nicht so schnell hinterher, wenn man die Folie straff zieht und das muss man) dazu noch ordentlich warm machen (Föhn!) damit das Zeug gut flexibel ist.

Zurück