Trek Checkpoint Thread

Habe selber eins und habe 2 Kumpels die eins haben!
Beim Checkpoint kannste nahezu alles realisieren, dreh den Vorbau rum, Länge ist kein Problem, das Checkpoint ist lang! Fahr das Ding Probe! Wichtig!
Der Flex im Sattelrohr funktioniert wirklich,- das Ding ist echt komfortabel!
Du wirst es lieben!
 

Anhänge

  • IMG_3560.jpeg
    IMG_3560.jpeg
    306,6 KB · Aufrufe: 140
So, jetzt von mir nochmal ne andere Frage:
Die Gumminöppelsdinger in den vielen Anschraubpunkten,- wer ein Checkpoint hat, wird das Thema kennen… Mit dem Lappen übers Bike und schon sind sie wieder raus…
Ich würde alle Anschraubpunkte mit einer Aluschraube Carbon-Ti versehen wollen.
M5 x 10mm ist richtig? An allen Anschraubpunkten?
Hat das schon mal jemand gemacht? Gehen die in der Länge 10mm überall vollständig rein?
 
Ja habe bei mir alle Schrauben getauscht.Es Gehen auch noch schrauben bis 15 MM ausser bei der Gabel.
Da geht max.1.cm.Die Pfropfen sind ja auch 10 MM lang.Soeben nachgemessen.
 
Norrmale rostfreie Torx schrauben .Habe die Köpfe angeschschlifen und schwarz gespritz sieht viel besser aus .Falls du noch ein Bild brauchst kann ich noch eines einstellen.
 
@ReBonSe JA! 2,10€ für Schrauben! Warum? Erstmal die einfachen Zahlen: Das Bike plus Zipp, Reifen, Sattel und Lenker mal in Relation zu den 25€ Schrauben stellen…
Und: Es lösst ein Problem und sieht einfach geil aus (finde ich).
Das Rad bereitet mir viel Freude, ist nicht nur Gebrauchsgegenstand oder Sportgerät sondern Hobby…
Pimp Your Ride!
 
Schöne Stimmung.

Was für Bleche sind das?
Ich hab mich für die Bluemels Stripes, 55mm Breite, entschieden. Passt wunderbar mit den Bontrager Reifen.
Die zuerst getesteten Speedrocker haben mir nicht gefallen und sind am Cube Gravel meiner Liebsten verbaut. Die Speedrocker finde ich recht klobig und zu umständlich in der Montage. Kein wirklicher Vorteil zur Montage/Demontage der Bluemels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten