Trek District

Moin
Ich hab das District probegefahren und ich war echt beeindruckt:D. Würd ich nicht aufem Berg wohnen, hätt ichs mir schon gekauft.
gruß mario

@RazorRamon: das District ist mein 3.Rad :D
und meine Flachlandrakete, mit der es einen riesen Spaß macht Pedelecs zu versägen! Wurde eigens für den Weg zur Arbeitsstelle und wieder zurück angeschafft. Habe nun die 2000km Marke überschritten und bin immer noch mehr als begeistert von dem Bike, absolute Sorgloskiste!
RIDE ON!

Hallo zusammen,

ich habe gestern das grau/orange District (Modell 2010) im Trek Store in Oberhausen bekommen. Ich glaube da habe ich mehr als nur Glück gehabt. Das Bike wurde von gemandem angezahlt, er hat dann einige Monate nichts von sich hören lassen, und hat sich dann letztendlich doch für ein anderes Rad entschieden.:D Somit ist es dann wieder in die Ausstellung gewandert.

Und das beste war, dass ich noch 20% Rabatt wegen einer Aktion bekommen habe. Gekostet hat mich das gute Stück nur noch 749 Euro.

Nutzt ihr das District als Allwetter Fahrrand, oder holt ihr es nur zum flanieren raus? Mr ist es fast zu schade um es im Schnee und Dreck zu fahren. :eek:

Viele Grüße!

Gerri

Glückwunsch zum District!
Also ich fahre damit bei Regen und Sonnenschein :D
Allerdings werde ich im Herbst/Winter auf ein MTB Hardtail umsteigen. Diese Woche sollte die letzte sein für mein District dieses Jahr, hätte ich mir nicht heute gleich 3(!!!!) Löcher in den hinteren Reifen reingeballert...so wird es am Wochenende geputzt und für den Winter eingemottet um nächstes Frühjahr dann mit neuen Schlappen wieder an den Start zu gehen :D

RIDE ON!

Hi Leute,

ich hätte gerne gewußt was mein District (Rh 56) noch Wert wäre. Bild gibts es weiter oben oder in meinem Fotoalbum. Es hat knapp über 2000km ist jedoch in einem sehr guten, nahezu neuwertigen Zustand, keine Kratzer oder ähnliches! Der originale Lenker würde gegen einen Flatbar ausgetauscht und ein farblich passender Flachenhalter ist ebenfalls montiert.

Also lasst hören :D

Grüße!

Bin auf der Suche nach einem Trek District 2010 in "grey/orange" … Raum München/Rosenheim – weiss da jemand was? :)

Ich liebäugel momentan mit einem Trek District und würde gerne wissen, ob jemand von euch Schutzbleche an diesem Bike montiert hat und falls ja welche - Foto(s) wäre(n) natürlich optimal ;-)

Das Riemen-District ist gerade mal wieder für 599,- bei Stadler zu haben (falls es wirklich mal in der bestellten Größe lieferbar ist) ...

Habe gestern eins bestellt (54cm) und bis jetzt nichts negatives über eine verlängerte Lieferzeit gehöhrt oder gelesen.

Ich denke, daß Stadler seine SS-Lagerbestände auflöst, weil die Dinger aus der Mode gekommen sind. Da ich aber in der badischen Provinz lebe, bin ich jetzt ein Trendsetter in unserer kleinen Kleinstadt.

Habe gestern eins bestellt (54cm) und bis jetzt nichts negatives über eine verlängerte Lieferzeit gehöhrt oder gelesen.

Ich denke, daß Stadler seine SS-Lagerbestände auflöst, weil die Dinger aus der Mode gekommen sind. Da ich aber in der badischen Provinz lebe, bin ich jetzt ein Trendsetter in unserer kleinen Kleinstadt.

Die hatten vor einiger Zeit die 2010er Modellle in 54 im Angebot. Ca 2 Wochen nach meiner Bestellung ist ihnen aufgefallen, daß sie nur 56er haben.

Reihe mich hier auch mal ein :)
Heute mein trek 5th District abgeholt :daumen::love:

2011-12-08-179.jpg

Ich hab mal ne Frage zu dem Abgebildeten Trek 5th District. Ich bin Laie und nach diesen ganzen prositiven Worten über die Trek Fahrräder möchte ich jetzt auch so ein Fahrrad haben, da ich Linkshändler bin wüsste ich gerne, ob es möglich ist das die Hinterradbremse links ist und die Vorderradbremse rechts, kann man die einfach irgendwie umstecken oder gibt es da dann irgenwelche Probleme? Vielen Dank für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten

Domino

Ich hab mal ne Frage zu dem Abgebildeten Trek 5th District. Ich bin Laie und nach diesen ganzen prositiven Worten über die Trek Fahrräder möchte ich jetzt auch so ein Fahrrad haben, da ich Linkshändler bin wüsste ich gerne, ob es möglich ist das die Hinterradbremse links ist und die Vorderradbremse rechts, kann man die einfach irgendwie umstecken oder gibt es da dann irgenwelche Probleme? Vielen Dank für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten

Domino

Weihnachten = Fest der (Nächsten-)Liebe => ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Deinen Beitrag ernst meinst ;)

Ja, es ist kein Problem die Bremsen entsprechend Deiner Bedürfnisse zu "verkabeln". Die Bremshebel sind identisch und je nachdem wohin Du den Zug führst, bremst Du mit dem rechten Bremshebel eben vorne oder hinten.

Auch Dir noch ein frohes Fest.

Ich würde das nicht tun, wenn du mal mit einem Kumpel das Rad tauschst, legt ihr euch beide evtl ganz fürchterlich auf die Nase ;).
Da du als Linkshänder auch links mehr Gefühl hast, und die Vorderbremse wichtiger ist, würde ich es so lassen wie es ist.
Grüße

Hi elTorito,
vielen Dank für die Info habe mir genau das Bike schon gekauft :) Was mich wundert auf der Internetseite steht das es ein Einzelstück ist, das glaube ich schonmal nicht weil sonst müssten die es ja mal aus dem Internet nehmen... 2. Ein Lackschaden war und ist nicht zu finden... also ein super Bike für nur 339 € ..

Grüße

aus Hannover

Ich sehe grade das Du es auch aus dem Fun Corner geholt hast ... hast Du etwa auch ein Einzelstück:)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade das Du es auch aus dem Fun Corner geholt hast ... hast Du etwa auch ein Einzelstück:)...

Hi Dominio,

meins war "Solange Vorrat reicht" , für die 339 beneide ich dich ja ein wenig , hehe. Aber naja, habs ja auch noch günstig bekommen. Und noch Ersatzschläuche für umme drauf bekommen wegen meiner etwas weiteren Anfahrt.

Gut das du weiter weg wohnst, man stelle sich man trifft jeden morgen auf den Weg zur Arbeit das gleiche Rad ;-) hehe.

Viel Spaß mit dem bock

hihi, irgendwie will das nur in Hameln keiner haben :( Hab Weihnachten auch voll gezittert das es nach Weihnachten noch verfügbar ist.. Ich bin mit dem Teil so schnell wie der Blitz das wir uns auf dem Weg zur Arbeit treffen ist daher unwahrscheinlich, weil ein Blitz ist ja ganz schön schnell :) Wo kommst Du den ganz her?

LOL WER sich das kauft untersützt die bikehersteller doch nur bei ihren

"hey leute wir schmeißen ne fette party mit N*** und K*** im unseren kellern und lachen uns kurz vor den tod denn - alter ihr glaubt garnet wieviel leute für unsern t(d-)re(c)k zahlen"

da is ja mal außer nem vom 12 jährigen seniorschweißer aus chile gebruzelten rahmen nix dran... und dann kost sowas beim händler ums eck 900,- ? ^^LOL

LOL WER sich das kauft untersützt die bikehersteller doch nur bei ihren

"hey leute wir schmeißen ne fette party mit N*** und K*** im unseren kellern und lachen uns kurz vor den tod denn - alter ihr glaubt garnet wieviel leute für unsern t(d-)re(c)k zahlen"

da is ja mal außer nem vom 12 jährigen seniorschweißer aus chile gebruzelten rahmen nix dran... und dann kost sowas beim händler ums eck 900,- ? ^^LOL

Und warum fährst Du dann ein Session 88 Slash von Trek?

750 U.V.P ... hehe

WER sich das kauft untersützt die bikehersteller doch nur bei ihren ****

ist in anderen Branchen auch so, ... da kauf ich mir lieber so ein "überteuertes" Trek als nen iPhone, Wii, GroßflachTV, oder sonstiges :)

Zurück