Trek „Knock Block“ - Gabelkonus

Registriert
28. August 2019
Reaktionspunkte
1.149
Guten Tag,

da ich beim Wechsel des Vorbaus beim Trek Knock Block schon mal auf die Nase gefallen bin (und Trek auch extra Steuersätze für KB verkauft):

Sehe ich das richtig, dass es hier nur im „oberen“ Teil Besonderheiten gibt?

Ich brauche für die neue Federgabel einen Gabelkonus.

Da im unteren Part vom Steuersatz nur ein normales 1,5 bzw. 52/40 Lager verbaut ist spricht doch eigentlich nichts dagegen einfach einen normalen IS52/40 Konus zu verwenden, oder habe ich da was übersehen?

Und wenn wir schon dabei sind - der Unterschied beim Cane Creek Konus von der 40er zur 110er Serien besteht im Material bzw. Stahl vs. Alu?

IMG_3693.jpegIMG_3696.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trek „Knock Block“ - Gabelkonus
Super - danke.

Cane Creek macht gar keine Angaben zum Winkel (mir fehlt auch gerade die Phantasie wie ich den Winkel bei der alten Gabel sinnvoll messen sollte) - pi mal Auge würde ich aber sagen 45 Grad sowohl beim alten als auch beim Cane Creek.

IMG_3700.jpeg
 
Zurück
Oben Unten