Trek “Re:Aktiv” – Motorsport-Fahrwerkstechnik am MTB: Penske macht es möglich
Es war in der Tat eine Überraschung, als Trek gestern unvorhergesehen eine neue Dämpfungstechnik präsentierte, welche ab sofort den FOX Float CTD Dämpfer mit der von Trek patentierten DRCV-Luftkammertechnik ergänzen soll. Zur maßgeblichen Verbesserung der Druckstufen-Performance wird das von Fox bekannte Boostvalve in besagten Dämpfern neuerdings durch ein eigens von Trek entwickeltes Dämpfungsventil ersetzt. Dieses Ventil hört auf den Namen "Re:Aktiv" und basiert auf Fahrwerkstechnik aus dem Motorsport. Die Entwicklung dieser Technologie gab Trek in die Hände eines überaus renommierten Partners. Was es mit all dem auf sich hat, erfahrt ihr hier.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek “Re:Aktiv” – Motorsport-Fahrwerkstechnik am MTB: Penske macht es möglich
Es war in der Tat eine Überraschung, als Trek gestern unvorhergesehen eine neue Dämpfungstechnik präsentierte, welche ab sofort den FOX Float CTD Dämpfer mit der von Trek patentierten DRCV-Luftkammertechnik ergänzen soll. Zur maßgeblichen Verbesserung der Druckstufen-Performance wird das von Fox bekannte Boostvalve in besagten Dämpfern neuerdings durch ein eigens von Trek entwickeltes Dämpfungsventil ersetzt. Dieses Ventil hört auf den Namen "Re:Aktiv" und basiert auf Fahrwerkstechnik aus dem Motorsport. Die Entwicklung dieser Technologie gab Trek in die Hände eines überaus renommierten Partners. Was es mit all dem auf sich hat, erfahrt ihr hier.
Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek “Re:Aktiv” – Motorsport-Fahrwerkstechnik am MTB: Penske macht es möglich
Zuletzt bearbeitet: