Trek Remedy 2010

Bin immer noch unschlüssig, welche Reifen soll ich aufziehen.

Fat Albert 2.4 oder doch was von Maxxis.

Ich bin nicht der Downhillbolzer...mag aber gute Traktion, sowohl rauf wie runter.
Die Reifen sollen auch im Nassen Grip haben, der Rollwiederstand muss aber im erträglichen Rahmen bleiben.

Was fahrt Ihr für Reifen auf dem Remedy 2010?
 
Danke für den Tipp.

Den thread habe ich schon durch.

Bezüglich Reifen bin ich aber noch nicht weiter...auch weil die "alten" Remedys ja in einer anderen "Gewichtsklasse" liefen.
 
Ich hab momentan 2.4er Fatal Bert Snake Skin montiert, die hatte ich noch vom Vorgängerrad rumliegen.;) Ist ein guter Allrounder mit dem man auch mal Strecke machen kann. :daumen: Bei Nässe ist er aber mit Vorsicht zu genießen.:rolleyes:

Als Nachfolger liegen mittlerweile Maxxis Minion im Keller. Die Faltversion mit der 1Ply Karkasse. Über die Fahreigenschaften kann ich halt noch nix sagen, aber sein Ruf eilt ihm ja voraus. Die Serien-Bontrager hab ich auch noch, evtl. probier ich die auch mal. Abkaufen tut sie mir ja eh keiner.:D

Hier mal Bilder von meinem
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Fatal Bert 2.4 gut Platz im Hinterbau?

Die Minion stehen bei mir auch oben auf der Wunschliste, bin mir betreffen Pannenschutz aber noch nicht so sicher ob sie mit dem Fat Albert SnakeSkin mithalten können.

Die Bontrager sind eigentlich ganz ok, so lange der Untergrund trocken und fest ist.

Hab mir jetzt mal die CB Acid 2 bestellt, mal sehen wie die sich fahren lassen.
 
So, ist bestellt:

Minion 2.5 in Falt und Exo Protection für vorne.

Für hinten habe ich mir mal diese beiden bestellt...mal sehen wie sie sich schlagen.

Ardent 60a
Minion DH R 60a MaxxPro

immer in der Freeride Faltversion
 
Hm, würd ich zur Zeit ein Rad brauchen, hätte ich das nötige kleingeld und wäre mein Hang zum Selbstaufbau nicht so groß, ich denk, ich würd mir ein remedy holen

GEILES RAD:love::love:
 
Bezgl. Reifen:
Mit den originalen Bontrager XDX in 2,4 hatte ich nach einer Woche den ersten Platten.
Dank Tubeless war es kein großes Problem.
Aber angesichts des kleinen niedlichen Steines, welcher sich durch den Mantel gebohrt hat,
habe ich sofort entschieden das die XDX nichts sind auf Dauer.
700 Gramm bei den breiten Schlorren kommt halt auch nicht von ungefähr.

Nun habe ich mir die neuen Michelin Wildgripper bestellt.
Ich wollte mal was neues probieren und Michelin hatte ich noch nie :)

Gruß
Marco
 
bis jetzt bin ich pannenfrei mit den bontrager...die maxxis sind aber bestellt, sollten anfang näcste woche eintreffen.

so, jetzt aber ab in den wald.
 
am sonntag erste ausfahrt mit den neuen crank brothers acid 2.

sehr schön, eingeklickt fühlt es sich sehr gut an, stabiler stand (besser als auf candy). einklicken und ausklicken geht auch besser wie bei der candy.

stand ohne eingeklickt zu sein scheint ganz ok, muss ich auf dem wurzeltrail dann noch testen. gestern hat es in strömen geregnet...daher habe ich auf die wurzeln verzichtet.

heut sollten noch die reifen kommen...dann heisst es montieren...
 
die reifen sind hier.

welcher soll ich zuerst hinten montieren, den ardent oder den minion?

unboxing:
maxxis.jpg
 
Findest Du den Minion nicht ein bischen überdimensioniert für das arme Rädchen? Was hast Du denn damit vor?

Max. würde ich den Ardent fahren.

Gruß
Thomas
 
Wieso, ist ja die Freeride Version die nicht viel wiegt.

Grip kann man nie genug haben, daher der Minion für vorne.

Im Sommer ist geplant in den Alpen zu fahren, da brauche ich pannensichere Reifen mit gutem Grip.

Denke werde den Ardent aufziehen und dann in den Alpen den Minion R.

Zudem fahre ich auch bei schlechtem Wetter.
 
fahre keinen downhill.

zudem hat der minion front eine art snakeskin :) ganz neu!

und der ardent soll ja auch verstärkt sein.
aber was ist mit dem minion rear? halten die flanken?
 
Zurück
Oben Unten