trek remedy 7 vs votec v.sx 1.2

Hi,
ich stehe kurz vor entscheidung welche nehmen ???? Hilfe!!!!!!:heul:


Schöne Gruße

Tomi

Hi Tomi,

rein von den Komponenenten ist das Votec deutlich besser, preislich auch noch, ich habe ausserdem in meinem Umkreis keinen gefunden, der es hätte liefern können.Beim Cube musst du dir nur den entsprechenden Thread durchlesen. Forget it. Ich stand auch vor der Entscheidung Cube Fritzz vs. Trek Remedy 7 vs. Votec v.sx und habe mich fürs votec 1.2 entschieden, noch dazu ich den Vorteil habe, dass der Stuttgart Shop keine 5km von meinem Büro liegt.:), und die Leute echt groovy symphatisch sind. Da im Freeride auch das Votec super abgeschnitten hat, kann es nur eine Wahl geben.....
insbesondere wenn du die ganzen begeisterten Votecianer im entsprechenden Thread ansiehst. Votec rules:daumen::daumen:
 
draufsetzem, Probefahrn und du wirst sehen wer das ausgereiftere system hat........
bei trek haste 10 Jahre auf den Rahmen und kannst sicher sein das sie in der Zeit nicht 4 mal Pleite gehen :lol:

kleiner scherz am Rande

Probefahrn und das Rad nehmen auf dem du dich besser füllst...
 


Hallo, hier nochmal beide konfig.

TREK REMEDY 7 (preis 2599)



s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif


Rah
s.gif
men:
Alpha Red Aluminum, ABP, Full Floater, EVO Link


s.gif
Gabel
RockShox Lyrik IS U-Turn, Maxle, 115 - 160 mm

s.gif
Hinterbaufederung
Fox Float RP2 XV Air Can, pro pedal, custom "all mountain tuned"

s.gif
Schaltung
Shimano SLX Shadow, 27-Gang

s.gif
Umwerfer
Shimano SLX SL

s.gif
Schalthebel
Shimano SLX, rapidfire plus

s.gif
Bremse
Avid Juicy 5, hydr. Disc, 203/185 mm

s.gif
Lenker
Bontrager Race oversized, 40 mm rise, 690 mm width

s.gif
Vorbau
Bontrager Race Lite oversized

s.gif
Steuersatz
Frustum Cane Creek SE Light Edition; 1 1/8" top, 1.5" bottom

s.gif
Sattel
Bontrager Rhythm Basic

s.gif
Sattelstütze
Bontrager Race lite

s.gif
Felgen
Bontrager Rhythm Laufradsystem, tubeless ready

s.gif
Reifen
Kenda Nevegal, sidewall protection, 26x2.35

s.gif
Zahnkränze
SRAM PG950 11-32

s.gif
Innenlager
integriert

s.gif
Kurbelsatz
Shimano SLX M660, 44/32/22 Zähne



und hier VOTEC V.SX , meine konfig. (preis 2567)



RAHMEN
V.SX, WeissBlau, 42.0

GABEL
Fox Float 36 RC2 QR15

DÄMPFER

Fox Float RP 23

LAUFRAD

BASIS: Shimano XT WH-M 776/WH-M 778

REIFEN

Schwalbe Fat Albert 2.4

BREMSEN

Formula The One 203/203mm

COCKPIT

BASIS: Lenker: Truvativ Holzfeller / Vorbau: Truvativ Holzfeller / Griffe: VOTEC clamp-on / Steuersatz: FSA

SATTEL

BASIS: Selle Italia Prolink Special Edition

SATTELSTÜTZE

Kindshock I 900

COMBO

Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassette: Shimano XT, Kette: Shimano XT

und was meinte Ihr ????:confused::confused:

s.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen probefahren und dann entscheiden;)
Beides zwei absolute Top Mtbs:)

Ich habe mich letztendlich für das Remedy entschieden, weil ich einen
unschlagbaren Preis bekommen.
Besorgt hat mir das Bike ein Trek-Aussendienstler:D

Sushi
 
KEIN VOTEC. Absolut *******. Das Bike ist vielleicht ganz gut aber du hast auf dauer nur probleme mit votec. ich rede aus eigener erfahrung. ich verkaufe meinen freerider von votec jetzt und schaue dass ich noch möglichst viel geld rausholen kann und dann werd ich mir ein trek session zulegen. also nimm das remedy . trek ist top!
 
Hi,

na toll , welche erfahrung bzw probleme hatest du mit votec???
Ich wollte am anfang trek nehmen , später habe ich votec "endeckt".
Ich war schon heute morgen in zwei fahrrad laden :antwort, TREK Remedy 7 ausverkauft, und nicht so schnell lieferbar -klasse!!!!!

Vieleicht canyon aber wartezimmer ist richtig voll und lieferzeiten mm:mad:

Gruße

Tomi
 
Hi,

na toll , welche erfahrung bzw probleme hatest du mit votec???
Ich wollte am anfang trek nehmen , später habe ich votec "endeckt".
Ich war schon heute morgen in zwei fahrrad laden :antwort, TREK Remedy 7 ausverkauft, und nicht so schnell lieferbar -klasse!!!!!

Vieleicht canyon aber wartezimmer ist richtig voll und lieferzeiten mm:mad:

Gruße

Tomi

Kleiner Tipp von mir probiere es wegen dem Remedy 7 bei Jehle Bikes.de
die bekommen noch 3 Remedy 19,5!! Musst aber wirklich schnell sein.

Mfg
marco
 
ich mein du kannst eig. mit dem votec als bike an sich nix falsch machen aber die firma is sowas von gaga. also hab mal nen kaputten dämpfer gehabt, da hat votec erst mal 6 wochen mit fox herumgestritten wer dafür geradestehen soll weil votec eine spezialkonsturktion für den dämpfer gemacht hatten. also das hat mich gewalteig angepisst. wie wers mit specialized?!
 
Hallo,
zu spät , ich versuche nach München fahren Trek hat dort ein fahrrad laden aufgemacht, mal sehen .....welche angebote gibts
Welche rahme nehmen am besten : 174cm, 75 kg schrittlänge 78cm ???

Gruße


Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zu spät , ich versuche nach München fahren Trek hat dort ein fahrrad laden aufgemacht, mal sehen .....welche angebote gibts
Welche rahme nehmen am besten : 174cm, 75 kg schrittlänge 78cm ???

Gruße


Tomi

Ja der Trek Store in München ist echt geil, war zur Eröffnung dort:)
Ich würde ne Email an den Trek-Store schreiben, was die da haben?
Zur Eröffnung standen ein Remedy 7 in 17,5 , Remedy 8 17,5 und
das Remedy9 in 19,5 da.

Zur Rahmengröße, kann ich nur sagen testen, dort kannst du dich
vermessen lassen, alles elektronisch, feine Sache.

Ich bin 180cm und Schrittlänge 81 und habe mir das 19,5 gekauft.
Denke du kannst beide größen fahren. 17,5 und 19,5.

Gruss Marco
 
Noch ein Grund, warum ich mich gegen das 17, entschieden habe, ist die gemessene Rahmengröße von 41,3 cm. Das sieht aus wie bei nem Kinderbike:(
Beim 19,5 ist es 47 cm das passt schon eher.
Fahre mein Stumpi zur Zeit in Rahmengröße 46cm.
Selbst meine Freundin fährt ein 44cm bike;)

Gruss Marco
 
So langsam bekommt man den Anschein, du mußt dir deine Entscheidung für das 19,5er Remedy schönreden...

Ich bin 180cm und hab ne 84,5er Schrittlänge und mir paßt das 17,5er perfekt! Selbst bei einem Programm um die Rahmengröße zu berechnen, ist das die fast passende Rahmengröße. Das wichtigste ist nämlich nicht die Sattelrohrlänge, sondern die Oberrohrlänge. Diese ist beim 19,5er Rahmen für mich um gute 20mm zu lang.
Das 19,5er würde ich nehmen, wenn ich ein Tourenrad mit Reserven suchen würde. Wer es gerne technisch mag, ist mit dem kleineren Rahmen besser bedient.
Kollege von mir ist 184cm mit 87er Schrittlänge und hat noch nicht mal ne Sekunde über den 19,5er nachgedacht... Ist mit seiner Entscheidung auch mehr als glücklich.
 
So langsam bekommt man den Anschein, du mußt dir deine Entscheidung für das 19,5er Remedy schönreden...

Ich bin 180cm und hab ne 84,5er Schrittlänge und mir paßt das 17,5er perfekt! Selbst bei einem Programm um die Rahmengröße zu berechnen, ist das die fast passende Rahmengröße. Das wichtigste ist nämlich nicht die Sattelrohrlänge, sondern die Oberrohrlänge. Diese ist beim 19,5er Rahmen für mich um gute 20mm zu lang.
Das 19,5er würde ich nehmen, wenn ich ein Tourenrad mit Reserven suchen würde. Wer es gerne technisch mag, ist mit dem kleineren Rahmen besser bedient.
Kollege von mir ist 184cm mit 87er Schrittlänge und hat noch nicht mal ne Sekunde über den 19,5er nachgedacht... Ist mit seiner Entscheidung auch mehr als glücklich.


Ich kann nur sagen, dass ich zwischen beiden Rahmengrößen am entscheiden war, nur dann war ich bei der Eröffnung des Trekstores
in München und habe mich da, fachmännisch beraten lassen und auch vermessen lassen.
Am Ende der Computer-Auswertung stand ganz klar das 19,5 als
empfohlene Rahmengröße da.
Ich bin auch beide gefahren und nur das 19,5 Zoll hat sich gut angefühlt.
Ich habe bei Körpergröße 180cm und 81cm Schrittlänge kurze Beine, vielleicht gibt dies den Ausschlag.

PS. Ich will mir nichts schönreden, kann nur nicht verstehen, dass man
sich mit 184 cm und Schrittlänge 87cm noch auf dem 17,5 wohlfühlt?

Schönen Sonntag noch

Gruss Marco
 
Hi,

oder einfach was von canyon in richtung all-mountain , nerve am 8.0 ????
Auf canyon internet seite grade als expressbike/sofort lieferbar!!!(preis 2290).

Gruße

Tomi
 
Vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung ein stückchen weiter! Ich bin am WE ein Remedy 9 in 19,5" gefahren und muss sagen, dass mir das Bike viel zu lang war, trotz eines 50mm Vorbaus (original ist ein 80mm Vorbau drauf).
Ich selbst bin 183 groß und hab im Verhältnis zum Oberkörper relativ lange Beine.
ich würd´s in 17,5 nehmen und dafür nen 70-80mm Vorbau, damit das Bike schön wendig bleibt!
Aber ich fürchte um eine Probefahrt kommst du nicht drum rum :daumen:

Ansonsten finde ich das Remedy ein schickes und gut ausgestattes Rad, das mir auch gefallen würde:daumen:
 
Hallo,
gestern habe ich gefunden (endlich) , ein Fahrrad laden in umgebung und die haben trek 7 -17,5 gross also erstmal probefahrt machen .
Normaleweise trek remedy 7 kostet 2599 euro , ich werde kämpfen um die günstige preis, mal sehen.

Ciao

Tomi
 
Vielleicht hilft es dir in deiner Entscheidung ein stückchen weiter! Ich bin am WE ein Remedy 9 in 19,5" gefahren und muss sagen, dass mir das Bike viel zu lang war, trotz eines 50mm Vorbaus (original ist ein 80mm Vorbau drauf).
Ich selbst bin 183 groß und hab im Verhältnis zum Oberkörper relativ lange Beine.
ich würd´s in 17,5 nehmen und dafür nen 70-80mm Vorbau, damit das Bike schön wendig bleibt!
Aber ich fürchte um eine Probefahrt kommst du nicht drum rum :daumen:

Ansonsten finde ich das Remedy ein schickes und gut ausgestattes Rad, das mir auch gefallen würde:daumen:

Ja ich habe nen langen Oberkörper bei 180cm nur 81cm Schrittlänge, vielleicht liegt mir deshalb das 19,5 besser:)
Wie gesagt ist alles Geschmacksache.....wir sind uns alle einig das Remedy
ist ein geiles bike:D

Marco
 
Hallo,
gestern habe ich gefunden (endlich) , ein Fahrrad laden in umgebung und die haben trek 7 -17,5 gross also erstmal probefahrt machen .
Normaleweise trek remedy 7 kostet 2599 euro , ich werde kämpfen um die günstige preis, mal sehen.

Ciao

Tomi


Als Anhaltspunkt - ich habe für mein Remi ( 2009er ) im Januar 2.400 bezahlt.
Obwohl es bestellt werden musste und nicht im Laden stand und weg musste.

Gruß
Jörg
 
Ich habe weit unter 2000€ bezahlt, bin aber über Beziehungen an das Rad gekommen.
Würde mich langsam mal freuen, wenn es eintrifft....:( Warte schon 6 Wochen auf das R7!!

Sushi
 
Zurück
Oben Unten