Trek Remedy

Hallo
Kann mir jemand sagen ob das Trek Remedy auch für Bergauf geignet ist? Ich fahre meistens zuerst hoch und dann Querfeld runter und Zwischendurch mache ich auch mal eine Tour.
Wie schweer ist das Remedy 9 Jg. 2009?
Wie schweer ist das Remedy 8 Jg. 2010?

Hallo
Kann mir jemand sagen ob das Trek Remedy auch für Bergauf geignet ist? Ich fahre meistens zuerst hoch und dann Querfeld runter und Zwischendurch mache ich auch mal eine Tour.
Wie schweer ist das Remedy 9 Jg. 2009?
Wie schweer ist das Remedy 8 Jg. 2010?

Das Teil wiegt 13,5kg so wie's da steht. Das Teil ist so ziemlich für alles geeinget.

Mod.09 mit kleinen Veränderungen: Sattelstütze, Vorbau, Lenker und Pedale

Ich war im Sommer in Port du Soleil beim Biken. Dort geht's zwar überwiegent bergab aber das hats mit Bravur bestanden. Bei uns hier im Allgäu fahr ich aber überwiegend Touren mit und da dann auch Berg hoch. Fuel EX9 bin ich noch nicht gefahren zu wenig Federweg :-)

Kommt der Hinterbau bergauf ins wippen?
Da das Bike etwas schwerer ist, ist es nicht ein wenig strenger zum fahren?

bin mit meinem Remedy 9 von 2008 von langen Touren, technischen Trails bis moderaten bikepark einsatz scho alles gefahren.....läst sich für den Federweg...(2010 haben weniger) bestens pedalieren.....und berg ab ist es eine wahre freude....(Einsatzgebiet bei mir Alpen, Gardasee, Finale Ligurien......Hometrails Zürich)
Ex ist sicher bergauf agilier...dafür im downhill deutlich schwächer....
hängt also ganz und gar von deinen vorlieben und deinem einsatzgebiet ab....

wobei das 2010 deutlich mehr in Richtung Allmountain geht als das 2008/2009 Modell es je wahr......

Zurück