Trek Session 8 und 88 2010

Hi zusammen,

kurze Frage zu den Modelljahren, da ich nirgendwo wirklich konsistente Infos gefunden hab:
- Das ovale Unterrohr kam mit den 2011er Modellen, richtig?
- Unterscheiden sich die Rahmen (8 vs 88) innerhalb eines Modelljahrs, von der Lackierung mal abgesehen?
- Ändert sich -bis auf die Lackierung- von 2011 auf 2012 etwas an den Alu-Rahmen (Geometrie, Rohre, ...)?

grüße,
Jan
 
Richtig, die ovalen Rohre kamen 2011, allerdings hatte das 8er von 2011 noch den alten Rahmen mit den eckigen Rohren. Bei den 2012er Modellen haben beiden den Rahmen mit dem ovalen Unterrohr und die haben dann 210mm Federweg und diesen Minolink, mit dem du das Innenlager absenken und damit auch den Lenkwinkel verändern kannst. ich glaube der Lenkwinkel ist auch generell ein halbes Grad flacher geworden.
 
Alles klar... Also 88er von 2011 oder irgendeins von 2012 pour moi... Danke für die Infos.

grüße,
Jan
 
Hallo,

möchte mitr ein gebrauchtes 2011 Modell zulegen. Größe M habe ich zumindestmal probegesessen. Fahren ist natürlich was anderes...Was empfehlt Ihr bei 1,69m Körpergröße ?? Größe S oder M. Wenn man sich den Reach Wert anschaut, ist das Sessin ja allgemein recht kurz...Danke für Infos
 
Hallo,

möchte mitr ein gebrauchtes 2011 Modell zulegen. Größe M habe ich zumindestmal probegesessen. Fahren ist natürlich was anderes...Was empfehlt Ihr bei 1,69m Körpergröße ?? Größe S oder M. Wenn man sich den Reach Wert anschaut, ist das Sessin ja allgemein recht kurz...Danke für Infos

Hi,

nach intensiven Vergleichsfahrten
mit 88 FR in M und L habe ich (172cm)
mich vor 2 Jahren klar für das L entschieden.
Haupteinsatz sind Uphill mit kurzer Übersetzung
und technisch anspruchsvolle Singletrails.
Beim M hätte ich die Stütze übrigends auch nicht
weiter einfahren können.

Gruß Sessiontrialer
 
salü zamma, verkaufe zu einem top preis meinen session rahmen. der preis wäre + versand.
http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=44090
1 Euro = 1.20 sfr.
verkaufe das teil nur, da ich das 2012 modell bekomme.
hab leider kein grünes hägchen und will mir auch keines, für nen einmaligen verkauf, zulegen.
bei interesse bitte pm.
grüsse aus bern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich hab zwar kein 2010er sondern ein 2011er 88, weiß jemand was der Bontrager LRS wiegt? Ich find 18 kg schon viel für ein Rad mit so einem leichten Rahmen! Was habt ihr denn für Tuningvorschläge? :)

gruß
 
Die Bontrager Laufräder hatten glaub ich so um die 2300g, das ist denke ich mal das sinnvollste, die zu tauschen. Dann, wenn er noch drauf ist, der Sattel und eine Tiitanfeder für den Dämpfer. Dann dürftest du auf jedenfall schonmal unter 18kg sein.
 
Mhm, Titanfeder kostet über 120 €, ob sich das so lohnt? 2300g is ja eig ok, was gibts da denn was merklich weniger hat? Ex1750, aber den moscht man auch leicht kaputt, sonst dt swiss 2050, Deemax ultimate? Alles bisschen sehr teuer oder nicht? :/
Ich hät jetz noch gedacht ne Descendant gegen die Saint Kurbel, da spart man fast 200G, lohnt sich das? Ist die Descendant viel weniger stabil oder reicht die aus?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanfeder ist immer auch eine Frage der Härte, ob sich das dann lohnt. Ich finde es sieht auch besser aus, selber hab ich aber gleich einen Vivid Air eingebaut. Bei den Laufrädern kannst du mit einem individuell zusammengestellten einiges sparen und der ist dann auch noch billiger als z.B. Deemax ultimate. Mein LRS wiegt 1980g und hat mich 450€ gekostet, das sind Hope Pro 2 Naben, DT Comp Speichen und Alexrims Supra D Felgen. Bei der Descendant ist das Innenlager Müll, mein Bruder fährt die Stylo und hat jetzt schon das dritte Innenlager eingebaut, dafür sind die Dinger aber billig.
 
Mh ok, dann bleibt die Saint. Ich hab noch nie ein Laufrad eingespeicht und hab auch keine Ahnung wie das geht :/ Hab auch keinen Einspeichstuhl oder wie das heißt ^^
Und ich hätte gerne einen Roten LRS mit roten Felgen und roten Naben, am beste noch rote speichen, kann man da was machen?

gruß
 
Ich speich die auch nicht selbst ein, das machen Leute die Ahnung davon haben. Ich geh dazu in einen Shop bei mir um die Ecke. Wenn du da niemanden hast, dann schau dir das mal an http://light-wolf.de/, der soll gute Laufräder bauen. Mit dem rot sollte kein Problem sein, Naben gibts ja mittlerweile in allen möglichen Farben und die Alexrims Felgen, zum Beispiel, gibts auch in vielen Farben, nur bei den Speichen wirds dann nicht mehr so viel Auswahl geben, die gängigen gibts, so weit ich weis, nur in schwarz und silber
 
descendant rein,deemax,hope top crown,sattel mit ti-gestell,alle schrauben inner gabel aus titan,feder in der gabel auch,leichte reifen und leichte schläuche,vp-pedale mit 330 gramm das paar, schaumstoffgriffe und tadaaaa,ich bin auf knapp 16,5 - 16,7 kilo mit nem 2010er session und ner fox 40 drin!!! :)
 
Kollege meinte, er fährt die Alexrims Supra 30, statt den Alexrims Supra D, was würdet ihr mir empfehlen? Die 30er sind ja nochmal billiger und 100g leichter/ stück :)

Gibts zu den Hope Pro 2 Evo noch ne Alternative?

gruß
 
Kann mir zufällig einer sagen welche Bremsaufnahme ich bei nem Trek Session 8 von 2010 habe.

Die Boxxer hat glaub ich PostMount aber hinten?

Es geht darum das ich von der Orginal Avid Elexier R 203/185 V/H
auf die Shimano Zee 203/180 wechseln will und nicht weiß welche Adapter ich benötige bzw ob die die verbaut sind auch passen?

Gewechselt werden auch Scheiben 203/180!
 
Zurück
Oben Unten