• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Trek Session 88 FR mit Hammerschmidt

Hi, ich habe ein Trek Session 88 FR und fahre des öfteren auch mal Bergauf. Nun habe ich mit gedacht, eine Hammerschmidt FR wäre da passend. Also hinmontiert, nur leider habe ich ein Problem mit der Kettenlinie. Auf dem kleinen Ritzel habe ich ca. 2-3mm Luft zwische Kette und Kettenstrebe. Hat jemand schon ein Session 88 mit Hammerschmidt?

Bitte keine Meldung, wie: Hammerschmidt am DH brauchst nicht. Danke :daumen:

Greets, Tom

Was willst du denn jetzt eigentlich hören? Wie es scheint, ist das Session eher suboptimal geeignet für eine HS, wegen ebenjener Kettenlinie. Entweder du lässt es so und bist glücklich damit oder du bastelst wieder deine normale Kurbel dran und bist glücklich damit (oder auch nicht). Wenn du einen Kettenstrebenschutz montiert hast, dürfte das Ganze ja auch kein all zu großes Problem sein.

Hallo Sickculture,

ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber lies dir mal den Trek 88 Thread im Downhillbereich durch, da hatte ein Member (aus dem Hessischen (Darmstadt) glaube ich) so Ende letzten/ Anfang diesen Jahres bei meinem Händler (Fun Corner) ein solches Bike mit Hammerschmidt bestellt.

Ich hatte die Ehre, mir es beim Händler ansehen zu dürfen.

Vielleicht kann dir der Member was zu diesem Thema erzählen.

Gruß
Klaus-Peter

Edith:

Habs mal rausgesucht, müßte der Member Peg gewesen sein, siehe hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5645477&postcount=351

Kannst ihn ja mal per PN anschreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Trek Session 88 FR und fahre des öfteren auch mal Bergauf. Nun habe ich mit gedacht, eine Hammerschmidt FR wäre da passend. Also hinmontiert, nur leider habe ich ein Problem mit der Kettenlinie. Auf dem kleinen Ritzel habe ich ca. 2-3mm Luft zwische Kette und Kettenstrebe. Hat jemand schon ein Session 88 mit Hammerschmidt?

Bitte keine Meldung, wie: Hammerschmidt am DH brauchst nicht. Danke :daumen:

Greets, Tom

Hi Tom,

Hab auf meinem 88er FR die 2 Blatt Saint Kurbel montiert.
Ist leichter und billiger.
Geht sich aus mit dem kleinen Blatt.
Komm damit jetzt eigentlich überall hoch.
Bergauf brauchst eh nur das kleine 24er!
Hab kein Umwerfer.
Runterschalten geht problemlos mit Fußspitze.
Für's Hochschalten hab in mir nen Plastik - Reifenhebel
an den Rahmen gesteckt. Absteigen und 10sek.

Gruß Sessiontrialer:)

das ist doch jetzt ein scherz - oder ?
confused.gif

Hi Tom,

Hab auf meinem 88er FR die 2 Blatt Saint Kurbel montiert.
Ist leichter und billiger.
Geht sich aus mit dem kleinen Blatt.
Komm damit jetzt eigentlich überall hoch.
Bergauf brauchst eh nur das kleine 24er!
Hab kein Umwerfer.
Runterschalten geht problemlos mit Fußspitze.
Für's Hochschalten hab in mir nen Plastik - Reifenhebel
an den Rahmen gesteckt. Absteigen und 10sek.

Gruß Sessiontrialer:)

sehr gut! das interessiert mich! welche kefü-lösung hast du dafür? gibts bilder?

Zurück