Trek Session Thread

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
Gibt ja irgendwie noch gar keinen Trek Session Thread für Fragen, Bilder usw...Also mal einen aufmachen, nen Owners Club ;)

Beginne mal mit meinem Rad
Session 9.9 wie auf dem Bild schwankt Kern zwischen 13,95 und 14 Kilo

Parts:
9.9 in Large
Fox Float 40
Vivid Air oder RC4 mit Obtainium 500x3 dann 160 Gramm + / beide mit Huber
EX1750 mit schwarzen Nippeln
XO Carbon 165mm
XO DH Schaltwerk
XO Schalthebel
XO Trail Bremse mit 2 teiligen Formula 203/180
K9 Vorbau mit Spacer +5mm
ENVE DH Lenker 780mm
Race Face 36er KB ausgefräst(wie früher mal gewesen bei RF)
KMC Kette geschlitzt
Sram Red 11-26 Kassette
Thomson Masterpiece
SLR Carbon Sattel
Schwalbe SV14 und zur Zeit am Testen Magic Mary SG Vert (sonst Baron oder Rammstein)

large_Session2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Monster666

Abwärtsorentiert
Dabei seit
1. November 2009
Punkte Reaktionen
23
Ort
Walenstadt
coole idee mit dem Thread...

da muss ich gleich mal ein paar fragen loswerden:
Was hat Trek für ein Steuerrohrmass unten (52mm oder 56mm)?
kennt jemand die Dämpferbolzen abmessungen?

@soso79: wie hast du das rot entfernt?
Sieht echt geil aus so!
 
Dabei seit
4. April 2010
Punkte Reaktionen
10
netter thread,
ich hab zwar noch kein session, aber es ist schon bestellt worden :hüpf:!!!
wenn es dann fertig aufgebaut ist werd ich's auch mal posten.
 

Monster666

Abwärtsorentiert
Dabei seit
1. November 2009
Punkte Reaktionen
23
Ort
Walenstadt
ja, ich seh grad dein session ist 14kg?
lässt sich das noch angenehm fahren?
zu leicht finde ich persönlich nicht mehr so toll... bin gespannt wi sich das session fährt.
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
Es ist wirklich eine umgewöhnung, besonders beim springen. Aber saugeil auf engeren kleineren Trails. Das Teil lässt sich umherwerfen als wäre es nix. Für PDS ect mach ich wieder die Conti drauf, dann bin ich mit coil bei 14,5
 
Dabei seit
27. September 2010
Punkte Reaktionen
435
pff 14kg, wenn ich zu meinem die 3,5kg abnehme sterbe ich an unterernährung :D

Aber mit den Reifen cheatest schon a bissal ;)

geile Kiste
 

Monster666

Abwärtsorentiert
Dabei seit
1. November 2009
Punkte Reaktionen
23
Ort
Walenstadt
Hmm, ich bin ja gespannt..
was fährst du denn so generell für Trails?
Ich fahr gerne sowas wie Leogang-Sdeedster, Chatel-Bike Patrol, Todtnau DH etc
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
Wie gesagt, gerade am testen und zur zeit nur mit'm enduro unterwegs :) vertraue sonst auf Conti :) deinen streckenvorlieben schließe ich mich an jedoch fahre ich genauso Willingen freeride ect. Also was unterkommt, wird Gefahren

wie gesagt, im normalen setup isses bei 14,5 mit rc4 und Baron.
 

soso79

so oder so
Dabei seit
6. November 2009
Punkte Reaktionen
102
Ort
Rhön
Monster666 - glückwunsch zum bike ! hoffe bist genauso zufrieden wie ich :)
aufgrund der gewichtsverträglichkeit und meiner pedalierschwäche auf der geraden, hab ich mir jetzt noch ne kind shock lev integra mit 100mm verbaut. machts richtig angenehm. werde es zeitlich nimmer soviel in parks schaffen und beim hometrail hab ich immer 1,5km zurück zum shuttle. dämpfer fahre ich jetzt auch wieder den rc4 und werde dabei auch bleiben...denk ich^^
 

Monster666

Abwärtsorentiert
Dabei seit
1. November 2009
Punkte Reaktionen
23
Ort
Walenstadt
nachdem vor 3 wochen mein Elka seinen Dienst quittierte hab ich nun den BOS Stoy RaRe verbaut, heute die Probefahrt... das teil geht ab!
Mittlerweile sind auch haltbare Felgen eingespeicht (Sun Ringle A.D.D. Pro 28h),
ein Answer Pro Taper SL Carbon mit 25mm Rise und 760mm breite,
ein Selle Italia SLR mit ner Syntace P6 Carbon/Alu Stütze
Setup sieht so aus:
- Geometrie : Low (Rahmen)
- -0.5° CC Angle set
- 350er Titanfeder (werde aber mal ne 400er probieren, Trek Rechner sagt 450???)
- Bos Idylle auf Boxxer Feder umgebaut (silberne Feder)

Was mir zudem aufgefallen ist, der Hinterbau finde ich etwas arg "weich" was die seitensteifigkeit angeht, die Kiste in den anlieger reinwerfen funktioniert nicht mehr so richtig.. oder hab nur ich dieses Gefühl?
Ansonsten echt geiles Radl!
 
Zuletzt bearbeitet:

wAr_in_mY_heAd

Eat Noodles or Die! 🍜
Dabei seit
29. März 2009
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gotha
ist vermutlich nur dein gefühl! der rahmen wird ja nicht weicher nur weil ein anderer dämpfer drin ist zumindest sollte er das nicht (guck mal ob alle lager angezogen sind)! dreh mal die lowspeed druckstufe ein bisschen mehr zu dann dürfte das mit dem umher werfen wieder besser klappen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
591
Deleted 66735
D
Oben Unten