Trek Session Thread

Hi,
danke für deine Rückmeldung, Beim Gabelkonus ging es mir nur um das Maß ;-) Den alten konnte ich einfach so abziehen, keine Ahnung was der Vorbesitzer des Bikes da getrieben hat.

Die Steuersatzschalen habe ich mit einem Austreiber ausgeschlagen, das ging ganz gut. Viel schwieriger war die Montage der neuen Schalen. Ich hatte dazu ein spezielles Werkzeug, aber damit sind die Teile immer verkantet. Ich habe dann ein Stück Holz untergelegt und die Schalen mit dem Hammer eingeschlagen... Ist bestimmt nicht die eleganteste Methode, aber das hat wenigstens funktioniert. ;-)

Hi habe auch mal eine frage zum session 9.9 29 habe mir das vor ca 2 Monaten geholt neu, und es selbst aufgebaut, was leider auch 5 bis 6 Wochen dauerte. Habe dann leichtes spiel in der umlenkung von schwinge zum Dämpfer gespürt am sattel rohr beim leichen anhäben so leicht das das Hinterrad auf dem Boden bleibt. jetzt hat mein Händler eine neue Hülse bestellt (Garantie Fall) hat von euch einer das gleiche Problem weil ich hoffe das das Problem auch wirklich eine zu kleine Hülse ist und nicht ein zu großes Loch im Rahmen ist. am Ende der Woche kommt das Teil an dann weiß ich mehr aber ist das ein Problem das TREK hat oder habe ich einfach nur Pech.gewicht ist super 14,8 kg muss aber noch tubeless Milch in die felge geben 70 ml pro felge und sattel stange kürzen bleib also unter 15 kg erwähne das weil ich gelesen hatte das ihr auch über das Gewicht schreibt. Anhang anzeigen 880078
Ich greife das mal wieder auf. Habe nämlich auch noch das alte Session und bin eigentlich nach wie vor sehr zufrieden. Allerdings entwickelt es jetzt immer häufiger relativ schnell an der gleichen Stelle ein leichtes Spiel. Ich vermute leider, dass der Lagersitz nicht mehr so wirklich top ist. Auf der einen Seite lässt sich das Lager nämlich einfach so per Hand reindrücken.
Hat da irgendjemand eine Idee was man machen könnte? Es gibt ja dieses loktite 641 um geringe Spalten zu schließen, damit habe ich bei meinen Cannondale Tretlager immer ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings sind die Lagerschalen beim Session glaube ich auch aus Carbon und dadurch hab ich da ein wenig Hemmungen, dass 641 zu benutzen.
Falls jemand nen guten Vorschlag hat immer gerne her damit 😊