Trek Session Thread

glaub Bike Alm kann helfen! Besten Dank @tomsp
@bastifunbiker ist gar nicht so einfach da was gescheites zu finden. Wenn man des googelt wird man nicht so wirklich fündig. Hab Scheiben in dem Maß und in Edelstahl gefunden. Nur leider muss man minimum 200 Stück abnehmen ^^

Frag mal Schrauben Preisinger nach, die könnten die auch einzeln haben.
 
@san_andreas : Danke für den Tipp! :) Ich konnte mir entsprechende Unterlegscheiben über meinen Papa organisieren. Die hilfsbereiten MA von der Bikealm haben mir aber auch nochmal eine Explosionszeichnung zugemailt, damit ich nachschauen kann welche Artikelnummer das Teil hat. Da musste ich feststellen, dass an der Stelle gar kein Washer sitzt. Komisch nur das bei dem Trek von meinem Bruder ein Washer an der Stelle war. Für alle die es interessiert ist die Datei mit der Explosionszeichnung im Anhang.
Beste Grüße
Micha
 

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So... haben jetzt das Session von meiner Freundin und meinem Bruder fertig. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...

Hat wirklich Spaß gemacht die Bikes aufzubauen.
Für diejenigen die es interessiert... die Bikes haben wir bei http://www.bikecolours.de/ in Usingen pulvern lassen. Da gibt's es das für einen fairen Preis und das Ergebnis ist immer top. Da kann man auch richtig eskalieren was Effektfarben angeht. Da sind die beiden Bikes ja echt sehr "normal" geblieben was die Farbe angeht, wobei das Silber von meinem Bruder seinem Session schon sehr funkelt wenn Licht drauf fällt und das weiße meiner Freundin hat auch metallic Partikel drin, dass es einen leichten Effekt hat wenn die Sonne sich darauf bricht.
Die Decals haben wir selbst geplottet. Falls Interesse besteht, kann ich die Vectordateien posten.
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So... haben jetzt das Session von meiner Freundin und meinem Bruder fertig. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen...

Hat wirklich Spaß gemacht die Bikes aufzubauen.
Für diejenigen die es interessiert... die Bikes haben wir bei http://www.bikecolours.de/ in Usingen pulvern lassen. Da gibt's es das für einen fairen Preis und das Ergebnis ist immer top. Da kann man auch richtig eskalieren was Effektfarben angeht. Da sind die beiden Bikes ja echt sehr "normal" geblieben was die Farbe angeht, wobei das Silber von meinem Bruder seinem Session schon sehr funkelt wenn Licht drauf fällt und das weiße meiner Freundin hat auch metallic Partikel drin, dass es einen leichten Effekt hat wenn die Sonne sich darauf bricht.
Die Decals haben wir selbst geplottet. Falls Interesse besteht, kann ich die Vectordateien posten.
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Anhang anzeigen 652180
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Sieht ziemlich gut aus :daumen:
Die vectors nehm ich gern :love:
 
Ich fahr den Float X2 am Session 3 Spacer 250PSI und Druckstufe beides auf komplett geschlossen. Rebound ist glaub ich beides von komplett geschlossen 2 clicks aufgedreht. Hab fahrfertig ca. 80kg
 
Der dhx2/ Float x2 ist von Haus aus überdämpft, warum fährst du die druckstufe komplett zu und rebound fast in der langsamsten Stellung? Bei nem recht durchschnittlichen Gewicht kann man die lowspeed doch relativ weit offen fahren ohne dass er kickt, was kompensiert die langsame zugstufe für dich?
 
@tomtom1986: Okay dass ist schon ein straffes Setup. Mein Bruder hat 85-88 kg fahrfertig und wir haben 230 PSI drin mit 3 Spacern. Damit kommt er auf 25% Sag. Highspeed und Lowspeed Druckstufe sind wir noch am schauen aber da ist noch viel Luft bis er ganz zu ist. Rebound ist nach Guidevorgabe eingestellt und macht auch einen ganz guten Eindruck
 
nicht wirklich...dadurch müsste es doch knüppelhart und bockig werden. Dann kann der Hinterbau ja gar nicht mehr arbeiten und kann nicht reagieren.
 
So, hier mal die Mühle :)

Neue Pedale und endlich mal gewogen.



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Schick schick und das Gewicht ist ja auch nicht viel! :)
In den Anhang hab ich Mal die Decals gepackt die wir bei den beiden Bikes verwendet haben.
Schönes Wochenende wünsch ich Euch! :)
 

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Bitte die untere Leitungsführung höher montieren, steht so im Manual.

Da droht Kontakt mit Bremsscheibe und dann ists blöd!

Habe dir das im Anhang nochmal angehängt.

und bei der infinity gerne auch die 3. Leitungsführung benutzen

Und: Die Leitung muss oben hin frei beweglich sein und bitte nicht mit Kabelbinder an die anderen Leitungen befestigen.
 

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Hallo Leute,

ich möchte nun meinen Dämpfer ( Fox VAN RC ) gegen einen neuen Rockshox Vivid Air R2C tauschen.
Die Buchsen in meinem Fox sollen dran bleiben, da ich den Dämpfer als Ersatz für Rennen aufheben möchte.


Folgendes Problem:
Der neue Vivid Air hat jeweils 8x22,2 Buchsen verbaut.

Ich benötige: Oben 10x40 (symmetrisch)



was an sich kein Problem darstellt! (z.B.: Bikeshop)

und Unten 10x50 (Asymmetrisch 20/30)



In sämtlichen Onlinestors finde ich nur maximal 10x40 für den Dämpfer und ausschließlich symmetrische Varianten. Was kann ich tun, wo bekomme ich passende Buchsen? Muss ich diese anfertigen lassen (z.b.: bei Huber Buchsen o.ä.) oder passen vllt. auch die Buchsen von Fox in den Rockshox? Denn bei Fox gibt es diese asymmetrischen Varianten ja....

Danke für eure Hilfe.:daumen:

Bikechris
 
Augen beim Vivid sind 12,7mm genau wie bei Fox. Die zweiteiligen Gleitlager von Fox einfach im Vivid statt den normalen DU-Buchsen verwenden und du kannst einfach die Hardware weiterfahren.
 
Augen beim Vivid sind 12,7mm genau wie bei Fox. :daumen:

Die zweiteiligen Gleitlager von Fox einfach im Vivid statt den normalen DU-Buchsen verwenden und du kannst einfach die Hardware weiterfahren.


Den restlichen Satz habe ich nicht ganz verstanden:
Kann ich die Buchsen von Fox (Siehe unten) 1 zu 1 in den Vivid einbauen? (nachdem ich die vorhanden vorher ausgepresst haben)
Der Lagerdurchmesser von 12.7 mm passt ja, aber haben Fox und RS die gleiche Dämpferaugen breite?:ka:
13484_C_1_Fox_Rear_Shock_Hardware.jpeg
 

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Einfach die braunen zweizeiligen Fox Bushes im Vivid verwenden, Augen vom Vivid und Fox sind gleich breit und haben die gleiche Bohrung (12,7mm). Du kannst alles einfach umstecken auf den Vivid Air, das passt.
 
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Hier dann mal meine göttin.
 

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