Trek Session Thread

Naja bei meinem alten Session 2010er Baujahr hab ich auch zufällig mal gehört das es probleme mit der Kettenstrebe gab. Hatte dann vielleicht auch zufällig den Fall das meine Kettenstrebe auch brach. Vielleicht ist ja was dran an dem was ich gehört habe (Session 9.9) hat ja auch den leichtesten Carbon DH Rahmen den es gibt wäre also auch denkbar da da vielleicht an ner falschen stelle gespart wurde ausserdem hab ich auch letztes Jahr bei WC gesehen das der Gee Atherton zumindest gelegentlich mit ner Alu Kettenstrebe unterwegs war. Vielleicht aus dem Grund weil die Carbonstrebe gelegentlich probleme machte vielleicht auch weil sie verschiedenen Längen testen wollten. Wollte da jetzt keine schlechte Stimmung aufbringen hab mir ja selbst gerade ein 9.9 besorgt wollte eigentlich nur mal so fragen ob da jemand was weis.
 
Mein gebraucht gekauftes 2016er Session 9.9 hatte einen Riss. Rad kam von einem Freeride Pro der nicht gerade alltägliches mit dem Rad angestellt hat. jetzt habe ich einen neuen 2017er Rahmen :)
 
Hi

Überlege gerade ob ich mir den 2018er 27,5 er Rahmen kaufen soll oder überhaupt gleich das 29er Rahmenset. Ich fahr keine Rennen sondern nur Park und auch Singletrails mit dem DH Bike, rentiertsich da 29 überhaupt?
 
Frage an die Session 9.9 Besitzer:
Ist euer Lack auch so unsagbar scheisse? Im bereich Schaltwerk und Wippe / Durchführung Hinterrad habe ich schon ziemlich viele Lackplatzer. Der Lack fliegt einfach weg.
 
Frage an die Session 9.9 Besitzer:
Ist euer Lack auch so unsagbar scheisse? Im bereich Schaltwerk und Wippe / Durchführung Hinterrad habe ich schon ziemlich viele Lackplatzer. Der Lack fliegt einfach weg.
Jap hab 2016er 9.9 da hält der Lack auch sehr sehr schlecht. Weiß aber nicht ob das vielleicht am Carbon liegt oder wirklich am Lack
 
Bei meinen 2017er ist auch schon einiges ab. Finde die Lackschicht ziemlich dick und glaube das der Lack daher nicht gut hält. Beim 2016er Rahmen sah das bei mir viel besser aus.
 
Kann man nur bestätigen, der Lack wird vom anschauen schon stumpf. Liegt aber glaub eher daran dass echt die minimale Lackemenge und Lackdickr am session verwendet wird, da kommt sofort der weiße Grund raus... ich glaub in dem dirt Interview hieß es dass gerade mal 40gr Lack auf dem Rahmen sind.
 
Hey! Ich habe eine Frage bzgl. des Fahrrads. Ich baue mit meinem Bruder und meiner Freundin gerade denen Ihre Sessions um. Haben die Rahmen pluvern lassen und dazu komplett zerlegt. Jetzt beim zusammenbauen ist aufgefallen, dass bei der Achse die die Wippe am Rahmen befestigt bei meinem Bruder noch eine Unterlegscheibe dabei war und bei meiner Freundin nicht. Kann sein, dass ich die verschludert habe beim zerlegen.
Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass die Teile wohl Washer genannt werden. Die Maße des Washers sind 12x18x2mm Leider finde ich die nicht. Habt ihr ne Idee wo man diese Teile herbekommen könnte? Bei TREK selbst hab ich niemanden erreicht.
Kann ja auch nicht einfach ne Stahlscheibe mit den Maßen nehmen, da die ja zu rosten anfängt.
Rahmen sind Alu und 2016er Modell
Wäre cool wenn Ihr da nen Tipp hättet.
Beste Grüße
Micha
 
Washer = Englisch für Unterlegscheibe :winken:
a) nochmal bei Trek versuchen
b) zum Trek-Händler gehen
c) Material der Scheibe herausfinden
d) einfach ne rostfr. Edelstahlscheibe nehmen


such dir was aus
 
glaub Bike Alm kann helfen! Besten Dank @tomsp
@bastifunbiker ist gar nicht so einfach da was gescheites zu finden. Wenn man des googelt wird man nicht so wirklich fündig. Hab Scheiben in dem Maß und in Edelstahl gefunden. Nur leider muss man minimum 200 Stück abnehmen ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
642
Deleted 66735
D
Zurück
Oben Unten