Trek Session Thread

Gibt es jemanden der hier einen kompletten Hinterbau mit Microlink rumliegen hat für das 650b Session? Bevorzugt 2016er Modell, 15er wäre aber auch ok... Gerne ne PN!
 
Hallo hab mir einen Trek Session 9.9 27,5 Rahmen in Large gebraucht, gekauft und bräuchte ein wenig hilfe.

Wie ist denn die Bezeichnung des Steuersatzes den ich brauche? Welche Buchsen brauch ich für den FOX DHX 2 damit ich den Einbauen kann?

Könnte mal bitte jemand bei seinem Rahmen in Large den Abstand von Mitte Oberkante des Sitzrohres bis zur Mitte des Steuersatzes messen. Kommt mir so kurz vor.
So wie die blaue linie auf meinem Symbolbild.
Danke 2015-trek-session-99-carbon-fiber-driveside-1024x682_LI.jpg
2015-trek-session-99-carbon-fiber-driveside-1024x682_LI.jpg
 

Anhänge

  • 2015-trek-session-99-carbon-fiber-driveside-1024x682_LI.jpg
    2015-trek-session-99-carbon-fiber-driveside-1024x682_LI.jpg
    986,4 KB · Aufrufe: 88
Large beim Trek ist auch kurz, reach um die 420 was beim Summum m wäre oder beim Canyon Sender s. Ich hab evtl nen Hauptrahmen in xl falls du dein session verlängern möchtest, dann ist es nicht so stummelig. Headset ist zs44 - zs56, ein king inset 2 würde passen...
 
Hallo bin nun fast fertig mit meinem 2016 er Trek Session 9.9, hab da aber noch eie Frage an die Fox Fahrer unter euch. Habt ihr die Gabel so wie im Handbuch von Fox eingestellt oder wie Trek es im Suspension Guide vorschlägt? Laut Handbuch sollte ich beim Rebound 5 Klicks nehmen, laut Suspension Guide 9 Klicks. Das ist dann schon ein Unterschied. Was schlägt ihr vor?

Und schon mal Danke im Voraus
 
Hi, ich bastle gerade gedanklich an einem neuen Downhiller und das Session ist ja schon ein Schmuckstück. Ich will das Teil aus alten Komponenten zusammenstückeln aber Infos zu älteren Modellen sind leider sehr rar gesät.

Rahmengröße 2009/2010:
Wie fällt denn das S zu einem Speci Demo S oder einem Transition TR450 S aus? Ich habe gehört die Treks bauen recht klein. Mit meiner doch eher klein angelegten Statur von 167 (an manchen Tagen auch mal 1 cm größer) würdet ihr mir eher zu einem S oder einem M raten? Tendenziell mag ich meine Räder lieber etwas verspielter - allerdings nur etwas. Ein Downhiller darf auch ruhig laufen.

Rahmenbeschaffenheit Session 8.8 Fr:
Die älteren Modele hat man liebevoll auch Cola Dosen genannt. Ist das kritisch? Ich würde den Rahmen gern neu pulvern lassen. Hier in der Regio würde sich der Baumgartner als geeigneter Lackierer anbieten - der sandgestrahlt allerdings nur. Ist das bei der Wandstärke problematisch?

Grüße und Danke für etwaige Erfahrungsberichte
 
Hi, ich bastle gerade gedanklich an einem neuen Downhiller und das Session ist ja schon ein Schmuckstück. Ich will das Teil aus alten Komponenten zusammenstückeln aber Infos zu älteren Modellen sind leider sehr rar gesät.

Rahmengröße 2009/2010:
Wie fällt denn das S zu einem Speci Demo S oder einem Transition TR450 S aus? Ich habe gehört die Treks bauen recht klein. Mit meiner doch eher klein angelegten Statur von 167 (an manchen Tagen auch mal 1 cm größer) würdet ihr mir eher zu einem S oder einem M raten? Tendenziell mag ich meine Räder lieber etwas verspielter - allerdings nur etwas. Ein Downhiller darf auch ruhig laufen.

Rahmenbeschaffenheit Session 8.8 Fr:
Die älteren Modele hat man liebevoll auch Cola Dosen genannt. Ist das kritisch? Ich würde den Rahmen gern neu pulvern lassen. Hier in der Regio würde sich der Baumgartner als geeigneter Lackierer anbieten - der sandgestrahlt allerdings nur. Ist das bei der Wandstärke problematisch?

Grüße und Danke für etwaige Erfahrungsberichte
Hab jetzt grundsätzlich nicht große vergelcihmöglichkeiten. Hatte bzw. verkaufe derzeit mein Session Größe M von 2010. Ich kahm immer gut klar damit bin 180 groß. Hab mir diese Saison ein 2016 Session in Large geholt und muss sagen das ich damit glücklicher bin. Würde dir eher zu nem Medium Rahmen raten. Wie gesagt das Session ist sehr klein gebaut. Ich glaub das aktuelle Large Session hat den selben Reach wie das aktuelle Small Canyon Sender. Nur mal so als vergleich. Bin mir nicht sicher aber ich glaub das 2009er Session war etwas zu leicht und brach öfter. Bei 2010er Session gab es dann nur noch probleme mit den Kettenstreben. (Hab ich selbst Erfahrung damit)
 
zu Hilfe :(

Links mein jetziges Demo, Mitte und rechts selbsterklärend.
Frage: soll ich WIRKLICH L nehmen? :confused:

upload_2017-4-20_8-52-38.png


Es geht um das 9.9. Ich bin es im Herbst beim Testride in Lenzerheide schon als L gefahren. Fand es aber ziemlich stelzig, was aber zu 95% dem grottenschlechten Fahrwerkssetup zuschreibe. Dennoch hat es sich ganz gut gefahren. Bin zumindest alles direkt gesprungen :ka:


ich weeeeiiiiss es niiiiiicht :heul:
 

Anhänge

  • upload_2017-4-20_8-52-38.png
    upload_2017-4-20_8-52-38.png
    13,1 KB · Aufrufe: 100
Wie gross bist du denn? Ich bin bei 184cm bis letztes jahr immer ein L gefahren. Ab heuer fahre ich aber sogar ein XL das bügelt alles nieder genau so wie ich es brauche.
 
Dann würde ich aufjedenfall ein L nehmen.
Natürlich muss es auch noch ein wenig verspielt sein. Für mich ist das XL mehr als genug verspielt.
 
Der Bock ist eingeritten. 400er Feder geht gut.
Für nen relativ versierten Fahrer ist es schon nochmal ne ganz andere Welt im Vergleich zum 26" S-Works :love: (wobei das natürlich nicht schlecht ist^^)

IMG_20170422_124018861.jpg

(Sattel wurde natürlich noch richtig eingestellt)
 

Anhänge

  • IMG_20170422_124018861.jpg
    IMG_20170422_124018861.jpg
    391,8 KB · Aufrufe: 82
Naja, besser bleibt subjektiv. Vielleicht könntest du "anders" etwas genauer beschreiben.
Der Hinterbau ist vielleicht nicht ganz so feinfühlig, aber es läuft insgesamt ruhiger, liegt auch etwas stabiler in der Luft. Es geht besser um die Kurven und ich setze gefühlt nicht mehr mit dem Pedal auf :D
 
Gleiche Federrate und gleiche Einstellung von Druck- und Zugstufe? Leverage ist bei beiden um die 15 Prozent Progression durch den FW, wirklich kaum was um
 
Ich hab ja gehört das das Rote Session ganz gerne mal bricht. Wollte Fragen ob zufällig einer weiß was da die Schwachstelle ist? Und wie anfällig die wirklich ist hab nur 1x zufällig was gehört kann ja sein das es nur einen einzigen Fall gibt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
641
Deleted 66735
D
Zurück
Oben Unten